DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 25.11.2009 22:25 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2007 01:01
Beiträge: 254
Wohnort: Osnabrück
hey Jungs...
Ich bin ja noch neu in der Bike-Bike Szene, aber seit dem ich die DR-Z habe grüßen mich auf der Straße auch nicht mehr andere Mopeds als noch mit meiner 125er Enduro. Naja von den Harley und Goldwingfahrern erwarte ich das ja garnicht... die sind ja wahrscheinlich eh gerade am Radio Sender umstellen oder Internet surfen :lol:

Und letztens stand ich an einer Ampel und nebenmir war ein Bully der gerade vom Bau kam. Ich schau mir die Typen in ihren Blaumännern so an und auf einmal kurbelt der Typ auf der Rückbank das Fenster runter und fragt mich wirklich "EYYYY DUU, is'sssa ne achtsschiger" :schlaege: :schlaege:
Ich meinte dann nur "NA KLAR, fährt aber 100"

Und den Rest hat mir letztens der Typ aus meinem Stamm Döner gegeben:
Ich komm mit meiner Freundin in seinen Laden in KOMPLETTER Montur.... setz meinen Crosshelm mit Brille ab, zieh meine Mopedjacke aus und lös den Reißverschluss zwischen Hose und Jacke und leg meinen Nierengurt auf den Tisch... das heißt ich stehe nurnoch in dicker Höse und meinen weißen Knobelöbechern vor ihm und bestelle...
Als er das Essen bringt:
"So hiar.... Guten Appetit"
ich: "Super, besten Dank"
"Samma.... Fehrscht du MoFa?!" :klatsch:
"äääähhh so ähnlich"

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder muss ich mir erst noch nen Ruf als richtiger Biker machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 25.11.2009 22:40 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
Also ich werde eigentlich oft gegrüßt und grüße auch oft zurück.

Die komischen Blicke und dummen Sprüche lassen bald nach wenn man auf einmal hinter der nächsten Kurve verschwindet und sie nur noch deine Rücklichter erblicken.


Natürlich gibt es die ewig unbelehrbaren die meinen mit ihren KTM´s und Husky´s wären sie die schnellsten auf der Strasse, aber dagegen kann man nichts tun.


Einfach Freude mit der Zette haben und die anderen stehen lassen :mussweg:

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 25.11.2009 23:13 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 02.06.2007 22:15
Beiträge: 92
Wohnort: Henstedt-Rehn
ich werd eigentlich auch immer gegrüßt von den "normalen "Mopedfahrern, ärger mich aber jedes Mal wieder das ich nen Möchtegernchoppereisenhaufenfahrer grüße und von denen kommt nix :evil: hab letztens noch Daumen hoch :daumen: anner Ampel gekriegt,von einem Taxifahrer :D jaja unsere SM`s sind schon geile Teile :biken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 25.11.2009 23:22 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
die drz hat halt ein niedriges heck und einen schmalen reifen hinten.mit dem ganzen stvzo gedöns,den riesigen spiegeln und blinkern und dem daraus enstehenden city bike/baumarktroller look sieht sie schon nach mofa oder mopped aus.
wenn man sie optisch aufpeppt und man beim gas geben auch was hört denkt sowas niemand mehr.
blöd kommt man sich nur wiederrum vor wenn auf der bundes oder landstrasse kleintransporter mit 130 an einem vorbeiziehen und man nicht dagegen ankommt.da denkt man sich oft, hier geht der sinn eines "motorrads" eigtl verloren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 25.11.2009 23:39 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Nen Buell fahrer wollte meine anner Ampel als er neben mir Stand kaufen :D
Ansonsten nur Positives, wie bspw.: Verkaufst du die/ Was ist das für ein Motorrad, will auich/ Schönes Motorrad/ usw...
am besten war der TÜV Prüfer, "Das Mopped schaut nach was aus, nicht wie Kürbisse die jeder nicht nur zu halloween rausstellt"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 25.11.2009 23:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2291
Wohnort: Hameln
Ich vermute, du hast eine schwarze DRZ. Die ist für den nicht Sumo oder Enduro Fachmann auf den ersten Blick auch nicht so schnell von einer 125er zu unterscheiden. Die Silhouette ist halt recht schmal. Damals mit meiner schwarzen DRZ Enduro wurde ich auch kaum gegrüßt. Seit dem die aber Suzuki gelb ist grüßt jeder und auch bei der gelben Sumo. Bei dem Gelb weiß dann jeder das es ne Suzuki ist und halt ein "richtiges" Motorrad.
Auch bei den Jugendlichen die als Fußgänger unterwegs sind kommt sehr oft ein :daumen:

Gruß Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 25.11.2009 23:54 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Also meine ist Schwatt, aber der Sound passt halt auch ( Anmerkung der Redaktion : WRP ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 25.11.2009 23:58 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2007 01:01
Beiträge: 254
Wohnort: Osnabrück
gghm hat geschrieben:
Ich vermute, du hast eine schwarze DRZ.
Gruß Gunther



Falsch, ist weiß blau! So wie meine alte Yamaha :mussweg:


naja, 150er schlappen is hinten schonmal drauf und der ist schon gut von der kette angeknabbert... mehr geht also nich in einer umgebauten S.
Außerdem hab ich wegen der Zette auch zur Zeit kaum noch Knete... Das Umbauen geht also gerad erst los.
Vllt wirds dann ja noch was mitm Grüßen.

Das mit dem "Höhren" wird auf jedenfall auch ein Grund sein. Der originale ESD hat irgendwie was von Nähmaschine und nich von Eintop-Dampfhammer... :kruecke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 26.11.2009 00:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2291
Wohnort: Hameln
Der originale ESD geht gar nicht. :| Der taugt nur, wenn man mit der Enduro mal illegal etwas abseits fahren will, ohne Aufsehen zu erregen. Daher habe ich den an der Enduro auch dran gelassen. An der Sumo ist der Leo dran, damit mich die Autofahrer auch nicht überhören. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 26.11.2009 00:10 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2007 01:01
Beiträge: 254
Wohnort: Osnabrück
Ist ja auch ein nicht zu vernachlässigender Sicherheitsspekt! :opa:
Mit meinem Esd hör ich wenn ein Auto neben mir steht noch nichtmal ob mein Motorrad an ist oder nich :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 26.11.2009 00:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
jaja der ewige thread :D

leudde > sportpot ran und einfach ne SUMO fahren :D egal ob orange oder rosa (oke in meinen augen dasselbe :hihi: :mussweg:)

wir sind exoten :D und ich kenn bis auf die eine oder andere stichelei bezüglich highspeedund reisegeschwindigkeit keinen der da ne allzugroße klappe riskiert > spätestens beim nächsten mal in der stadt, an der ampel auf einem rad oder gar beim wenden auf der straße UND v.a. was mit immer wieder taugt: bordsteine oder gar kleine treppen bei passender ungefährlicher gelegenheit zu nehmen.

"wir ham halt steeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyylllllllll" :aplaus: :aplaus: :aplaus: :D

aber ned übertreiben, gell :D :boxen:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z ein richtiges Motorrad?
BeitragVerfasst: 26.11.2009 01:08 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 17:21
Beiträge: 818
Wohnort: Köln
als meine noch im originalzustand war, wurde ich auch ein paar mal gefragt, was ich mir da für ein spielzeugmopped gekauft hab.
damals hats mich genervt, aber mittlerweile seh ich das ähnlich, zumindest was den originalzustand angeht.

mittlerweile hab ich meine bis aufs dekor (gibt halt keine vernünftigen mehr, kennt man ja) so, wie ich se haben will. optisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de