DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.06.2025 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 15:30 
DRZ-Platinuser

@Domenic: Die RM-Z ist ein geiles Ding - keine Frage, aber wenn Du zu 90% in Walldorf fährst wozu die Leistung ?
Mein Tip: Fahr Deine "SM" weiter, unterm Strich billiger, einfacher und um die letzten Zehntel gehts bei Dir doch wohl nicht (denn dann müßte erst die Bauch weg, danach(!) erst ein schnelleres Mopped). :wink:
Bei etwas Pflege und nicht alles kaputtgeschraubt kann man mit der "SM" auch supi fahren.

Was kostet ein gebrauchter Motor vom Sportmodell ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 15:46 
DRZ-Platinuser

Hi Kid,
darüber haben wir ja auch schon geredet.
Ich sag ja hier nicht, dass eine DRZ schlecht ist,
oder dass ich "Weil ich so toll bin" eine RMZ brauch.
Es geht mir hierbei NUR ums Hobby, mehr nicht.
Deswegen ist mir die Mehrleistung auch vorerst wurscht,
Und wenn ich mir einen kompletten E - Motor hole,
bin ich wieder beim Bastelthema. Ich weiss halt net.
Aber ich seh schon,
seine Gedanken sollte man nicht öffentlich machen.
Gibt bloss Stress.

D.[/b]

Zuletzt geändert von Domenic am 15.09.2006 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 16:02 
DRZ-Platinuser

Domenic hat geschrieben:
"Weil ich so toll bin"

Stimmt ! Bist doch ein toller Typ ! :D

Laß uns doch ein bißchen mit Dir leiden...
Vielleicht will ich Dir´s ja nur ausreden weil ich die Kiste kaufen will !? :twisted:
Hab eine Millisekunde auch darüber nachgedacht, bin dann runter in die Garage, hab mir meine DR-Ztten angeschaut und gedacht:
"Was willst du mehr, du hast den Himmel auf Erden!" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 16:22 
DRZ-Platinuser

He Domenic, genau du bist ein toler kerl und wenn du mir jetzt anfängst zu hungern, nur weil ich etwas leichter bin, dann fress ich mir bis zum nächsten treffen eine wampe an und sauf dir deinen ganzen schnapsschrank leer, aber nur den feinen whisky. bei meinem gewicht darf ich doch ab windstärke 6 nicht mehr aufs moped. da siehst du mal wie gut du das hast :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 16:36 
DRZ-Platinuser

:roll: Ich meinte nicht dich, sondern dein Mopped mit dem Gewichtsvorteil...

D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 16:59 
DRZ-Platinuser

na super, jetzt heißt es ich bin fett. der feine herr :lol: frechheit :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 19:17 
DRZ-Platinuser

Pluhi hat geschrieben:
na super, jetzt heißt es ich bin fett. der feine herr :lol: frechheit :wink:

Die dicken Kinder von Landau

;-)

Gruß
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 19:44 
DRZ-Power-User

klaro hab ich mal gesagt das mir die drz zu wenig leistung hat,aber für ne kartbahn reichts allemal!!natürlich kann man die leistung nicht mit der der rmz oder gar meiner ex husaberg vergleichen aber für das was wir so ein bis zwei mal die woche treiben reicht die drz doch vollkommen aus!!!!!natürlich kann jeder kaufen was er will aber ich finde ob 2 sekunden schneller diesen kostenaufwand lohnen?und das tuning and der drz wird doch nicht nur wegen der leistung gemacht!ist doch mehr ne prestige sache und die würde an der rmz unweigerlich auch folgen(wetten)? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 22:29 
DRZ-Goldmember

Hallo Leute,
einfach klasse was so eine Verkaufsanzeige für Diskussionen aufbringen kann :P :P
und mit 565 Aufrufen und 34 Beiträgen klar der Renner in der Rubrik Marktplatz
und genau das ist was wir im Forum wollen Meinungen austauschen.
Noch einmal es ist nicht meine RM-Z wir hätten selber gern eine

Der Domenic wird auf alle Fälle auf kurz oder lang ein Supermoto Sportmotorrad kaufen
ob eine SUZUKI RM-Z oder eine Yamaha yz oder was auch immer, es ist sein Hobby :twisted:
Und das schrauben geht auch weiter, da muss eine Antihopingkupplung her, ach und was weis ich noch alles. Wie gesagt das ist Hobby.
Natürlich sollten sich alle bewusst sein das eine RM-Z ganz andere Ansprüche an die Wartung stellt. Schrauben macht aber auch wieder Spaß.

Und wen drzsteff mit seiner DR-Z zur Zeit zufrieden ist dann ist das auch ok
Aber ich klaube manchmal schleicht er auch um ein anderes Motorrad drum rum oder? wenigstens zum kucken, :wink: ist doch Normal
Ich träume zur Zeit auch von einer DR-Z ich habe nämlich zur Zeit gar kein Motorrad und darf mit Flo seiner 125 Yamsel auf Arbeit fahren.

Wir fahren hier Supermoto ob mit DR-Z oder RM-Z für 30,00€ auf der Bahn den ganzen Tag :P
Ich kenne Leute die das 10 Fache für einen Nachmittag auf der Großen Rennstrecke ausgeben. Und sich für zig Tausend Euros eine Straßenrennmaschine besorgen
Die sind Glücklich wen sie auf dem Motorrad sitzen. Das ist ihr Hobby

Wie weit kann oder sollte man es treiben. :?
Es gibt Leute die haben für 6000,- Euro eine Angel und sitzen am Fluss

Eins ist klar die DR-Z400SM ist und bleibt ein Straßenmotorrad mit Sozius

Und sind wir doch mal ehrlich eine DR-Z allein nur für die Supermotorenstrecke ist doch der größte Quatsch.
Ich geh doch auch nicht mit einem Brauereipferd zum Springreiten oder?

Entschuldigung für diesen extremen Vergleich ich weis ich bin im DR-Z Forum
Nicht pluhi nicht schon wieder hauen auaaa :roll:

Nein eine DR-Z ist klasse auf der Straße, um den Block, zum Becker, oder auf Arbeit,
eine Kurvenreiche Tour ist auch schön, ein Ausflug zur Kartbahn ist auch klasse alles zusammen geht sehr gut mit der DR-Z sie hat von allen etwas. Ich finde das Ding auch gut. :P

Aber nur Supermoto auf der Rennstrecke?? Ich weis nicht
Selbst im Supermoto Amateurbereich gibt es sehr, sehr wenige DR-Z
Wir hätten unsere auf alle Fälle behalten wen es irgendwas gebracht hätte.

Und nun für die Diskussion
Sollten wir uns mit Megamoto beschäftigen eine BMW oder KTM LC8 um die Kartbahn prügeln
Oder vielleicht besser eine Aprilia sxv anschaffen die hat sogar eine Straßenzulassung
Oder wird das dann ähnlich wie bei der DR-Z

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Gruß Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 10:54 
DRZ-Goldmember

Moin,

The Kid hat geschrieben:
Was kostet ein gebrauchter Motor vom Sportmodell ?

Tja, mein Y Motor ging beim bekannten Auktionshaus für 440 weg :(

Gruss, Otschko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 12:19 
DRZ-Premium-User

Die "Scheiße " die Dominic da durchmacht ist wohl als vollkommen normal eizustufen...für jemanden der vom "Rennstreckenvirus" befallen ist und nun so langsam anfängt seinen Schwerpunkt beim fahren auf abgesperrte Pisten zu legen... :wink:

Der Punkt mit einer Straßenzugelassenen Maschine alles machen zu können ist ja ansich eine feiner, nur schränkt halt genau der Punkt beim fahren etwas ein...Es bremst regelrecht beim fahren wenn man mit dem Mopped mit dem man versucht möglichst schnell unterwegs zu sein, auch wieder auf eigener Achse nach Hause fahren muß...Oder mit grauen denke ich an die unzähligen Stunden zurück in denen ich mein damaliges Mopped Samstag für Samstag umgebaut habe nur um im Zwei Km entfernten Crossgelände ein paar Stunden zu fahren :roll: ...genauso wie etwas später als das erste SuMo-erlebniss bevorstand. Da wurden mal für mal weniger der zuvor entfernten Teile wieder ans Fahrzeug zurückgeschraubt und eines Tages wurde nur noch abgebaut und erleichtert...
Wenn einmal das Interresse in richtung Rennstrecke da ist macht es absolt Sinn sich über die Anschaffung eines Moppeds für eben genau diesen Einsatzbereich Gedanken zu machen...
Ob das jetzt ein Teueres neues Gerät auf Basis eines aktuellen Crossers sein MUß, sei mal dahingestellt... Man muß sich halt darüber im klaren sein das, selbst wenn man es nicht zugeben will, die eigenen Erwartungen an die performance mit dem investierten Geld steigen...und was ist für einen gestandenen SuMofahrer in Walldorf die höchststrafe???!
Ganz klar von den stellenweise auftretenden und vorhandenen Roller und Mofafahrern, vor versammelter Mannschaft vernagelt zu werden :lol: zumal die Zuschauer von jemandem der mit einem reinen Renngerät unterwegs ist auch eine entsprechende Vorstellung erwarten... :wink:

Ein gebrauchtes Teil birgt natürlich auch gewisse risiken,bei den Belastungen die so ein Einzylinder auf der Asphaltierten Bahn ertragen muß...Man bekommte den besten Motor innerhalb ein paar weniger Stunden Tot oder zumindets dermaßen geschädigt, daß das Ende absehbar ist... :shock: MAN KANN ALLES KAPUTT FAHREN, WENN DAS ENTSPRECHENDE TALENT DA IST...!!!

Ich pers.hatte mit meiner bis dato schlechtesten "SuMo"(einer DR350 mit großen Rädern und kleinen Bremsen ABER mit 385ccm :lol: ) den meisten Spaß beim fahren...OK damals gab es auch noch Restbestände des ENDURO 3 in Racing-mischung.
Man freute sich einfach über jeden versägten "umbauheini"mit sündteuerem Material ein riesiges Loch in den Bauch und hatte um die Jahrtausendwende als einer der letzten 21"er die Massen in form von Laolajüngern entlang mancher Kurvenverläufen auf seiner Seite... :party:
Wir hatten damals einfach spaß am fahren :prost: ...dergeht mir heutzutage stellenweise komplett ab :cry: :roll:

Natürlich zieht die anschaffung eines Nicht-StVO-konformen Moppeds einen längeren Rattenschwanz in form von Transportmöglichkeiten hinterher...Auto mit offenem Hänger...dann nimmt man immer mehr Material mit, alsoooo :Auto mit Kofferhänger...Transporter...man will ja bequem schlafen und Madame will ja einen gewissen Komfort wenn sie schon mitgeht... Transporter mit Wohnwagen...ein ende ist ungewiss...

Dennoch wäre für mich der Schritt zurück zum UniversaleinesfürallesMotorrad nahezu unmöglich...Zumal es am letzten Donnerstag in Walldorf mal wieder richtig Spaß gemacht hat :twisted:

@Dominic wehr dich nicht dagegen früher oder später wird sie kommen...die GIER und die unvernunft wird siegen, dann steht sie auf einmal in der Garage...und kein Mensch wird wissen wie die dahingekommen ist ...beim fahren werden Sorgen über zerbrochene Scheinwerfer,Blinker und den anderen unnötigen Scheiß verflogen sein,nach getaner "arbeit" wirst Du sie verladen, zufrieden nach Hause fahren während die Klimaanlage im Auto verzweifelt versucht gegen den beißenden Geruch den dein Verschwitzter Astralkörper verströmt anzukämpfen und Du kommst nach Hause und merkst das Du vor dem verlassen der Wohnung vergessen hast die Klospülung zu betätigen...aber das ist ja egal weil Du sowieso noch stinkst wie ein Puma :lol: der heute aber richtig Spaß hatte...und darauf kommts an im leben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 15:46 
DRZ-Platinuser

Jawoll, passend beschrieben Frank :D
Fakt is nunmal, das ich immer aktiver im Sumo bereich sein will und werde.
Dementsprechend baue ich ja an meiner Kiste rum um sie besser zu machen.
Und bevor hier wieder gemotze kommt im sinne von: "Fahr doch erstmal, bis du mit der DRZ an die Grenzen gekommen bist".
Keine Sorge, da war ich schon ein paar mal... deshalb sindja die Federn und die PreCut Slicks und eine Racing Anlage verbaut!
Ich hab soviel illegales Zeug dran, ich darf garnicht mehr auf der Gasse fahren... 8)
Und Fakt ist, dass ich abgesehen von weiteren Trainings an denen ich Teilnehmen werde und Kartbahnsessions auch weiterhin an DRZ schrauben werde, wenn ich eine Möglichkeit zur Verbesserung sehe.
Deswegen die Überlegung, sich in absehbarer Zeit einen Hobel zu holen,
der, sagen wir mal, schon Serienmässig auf dem Stand ist,
auf den ich die Zette erst mit viel Aufwand erst bringen muss und
dann auch nicht mehr zurückschrauben kann.
Frank74 wird wohl am besten wissen, wovon ich rede.
Seine DRZ war zum Schluss mit 440 ccm und sonstigen Umbauten auch gerade noch so zu erkennen :twisted:

D.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]