DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 01:13 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Theo hat geschrieben:
Das Bild sieht jedenfalls eher nach lausiger Photoshoparbeit aus ;-)


http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=129696


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 08:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Danke Matthias!

Für alle: das war nur ein Scherzchen von einem miesen Industriedesigner - schade eigentlich ;-)

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 09:51 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hätte man an dem Superduke-Bugspoiler 990 gleich erkennen müssen... :?

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 09:54 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Wenn man sich etwa den Schwerpunkt vorstellt und die unten offen liegenden Krümmer sieht, ist da schnell mal klar, dass das nicht geländetauglich sein kann. Würde mich doch schwer erstaunen, wenn KTM bei einem Offroader das nicht besser hinbekommen würde als Yamaha mit der (strassenlastigen) XT660.

Problem, wenn man es mal so nennen darf, ist, dass beinahe 1000 ccm im Gelände völlig absurd sind. Dazu zieht der V2 von KTM doch einiges an Sprit und der Tank ist alles andere als überdimensioniert - da wäre es relativ naheliegend, dass man ein downsizing anbieten würde. 750-800ccm wären mehr als genug, wenn das Gewicht stimmen würde und der Spritverbrauch deutlich zurückgehen würde. Natürlich konnten Leute wie Meoni & Co eine Rallye Lc8 über Pisten scheuchen, aber selbst im KTM-Profilager wurden die als völlige Spinner angesehen. Amateure sind mit solchen Powerteilen im Gelände völlig überfordert - und für 100% Strasse gibt es ja die SM & Co.

Ich denke eher, dass die 690er Baureihe weiter ausgeweitet wird (SMC und Enduro sind bereits gesichtet worden, auf die Adventure wartet die halble KTM Reisegemeinde) bevor oben richtig was nachgelegt wird. Und wenn, dann ist erst mal die RC8 noch dran - beim stetigen Hubraum-Grössenwahn wird die lc8 wohl auch mal augestockt. Ob man so was in Zeiten von Tempobeschränkung (D ist das einzige Land in Europa welches auf Autobahnen keine hat - und das mit "freie Fahrt für freie Bürger" betitelt :nocheck: ) braucht, ist wieder was anderes - vermutlich muss der Sprit erst noch doppelt so teuer werden, bis man sich Hubraumbeschränkungen auferlegt. Ist ja klar: die Politiker und andere Spitzenverdiener können dann immer noch in ihren teuren Hubraum-Boliden rumgekarrt werden, während der gemeine Motorradfahrer welche sich aus kostengründen das ganze Jahr mit dem hubraumschwachen Mopped durch jedes Wetter quält nur noch davon träumen kann weiter rumzufahren.

So gesehen kann man nur mal wieder raten sich mit dem anzufreunden was man hat - und ne 400er DRZ wird mit dem geringen Spritverbrauch noch lange Spass bereiten.

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 16:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Marc hat geschrieben:
Problem, wenn man es mal so nennen darf, ist, dass beinahe 1000 ccm im Gelände völlig absurd sind. Dazu zieht der V2 von KTM doch einiges an Sprit und der Tank ist alles andere als überdimensioniert...


Hier spricht ein vorherrschendes, gern wiederholtes Vorurteil.
Denke die Superenduro fehlt Dir noch in Deiner Probefahr-Sammlung.
"Ist sie zu stark, bist Du zu schwach." :wink:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 22:52 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007 01:55
Beiträge: 325
...wobei ''gelaendetauglıch'' ein dehnbarer Begriff ist :-)

leichtes bıs mittelschweres gelaende mıt geübtem fahrer = ja

darüber hınaus ... hmmmm :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 22:56 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Reine Reifensache.
Natürliche nicht primär für endurieren im dunkelsten Dickicht, klar.
Dafür macht alles andere mehr Laune. :wink:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de