DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.06.2024 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 13:32 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 11.06.2008 11:47
Beiträge: 134
Wohnort: DO
Ich fahre den auf der Hausstrecke mit 1.5-1.6 und 1.8 Bar.

Das war aber auch bei 25°C und dann GAASSSS ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 13:36 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
echt?komisch die strecke würd ich gern kennen
sowas kriegste normal nur auf der rennstrecke hin! sieht man das der reifen richtig heiss geworden ist und das gummi aufweicht.
marco da kannst du auf der strasse heizen soviel du willst da muss der reifen NIE so arbeiten und walken und kriegt NIE diese temperaturen.
meiner hat in kirchheim auch so ausgehsehen und gestern in walldorf das war mit dem contiforce wie auf glatteis.mein reifen war vom letzten training total aufgeraut und nach dem gestrigen training sah der wieder glatt und normal aus weil die strecke so glatt und schmierig war das der enfach nicht heiss wurde.folglich hat sich da auch kaum gummi abgerieben.selbst weniger luftdruck brachte nix die drz hat in schräglage beim gas aufmacen schöne slides vollzogen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 13:51 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 11.06.2008 11:47
Beiträge: 134
Wohnort: DO
Ist eine Landstraße die für Moppeds größtenteils gesperrt ist... soviel dazu ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 14:05 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
ja werde da mal bisl mehr mit verschiedenen drücken probieren! ich fand es einleuchtend, dass reifen wie der bt016 ja auch eigentlich für wesentlich schnellere, schwerer fahrzeuge entworfen wurden!
und dass er daher nicht so rau wird! bei nem kumpel auf der cb1000r sieht der auch ganz anders aus als bei mir!

@sumobob
du bist ja ne richtige pistensau ( streckensau ) geworden! klappts jetzt eigentlich mit dir und dem treffen? oder alles voll gewesen? und die striche beim beschleunigen ne; ziehste dann das gas durch oder machst die drosselklappe zu wenns rutscht? also mir geht dann immer der kackstift wenn se hinten rutscht und dann mach ich zu, aber eigentlich müsste man wohl nuir auf die äussere raste druck geben und stetig weiter gas und schräglage halten!

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 14:26 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
sieht so aus als wär das treffen voll evtl springt noch einer ab aber gibt ja auch ne warteliste?! mal schaun wenn dann kurzfristig!
also angst vor powersildes hab ich nicht so sehr.wen die beim gas geben rutscht mach ich halt langsam zu..keine ahnung weiss es selber nicht so genau.weiss auch das man nicht vom gas gehen sollte aber mit theorie hab ich mich noch nicht soviel beschäftigt man fährt halt mit den ganzen jungs mit und wird immer schneller
das problem beim hinten rutschen ist halt wieder die kopfsache weil ich dann immer angst habe das der vorderreifen auch rutscht.dann gibts so mutkurven wo man halt voll draufhalten muss mit gas aber aus angst macht man dann den hahn zu indem moment verlagert sich sich das ganze gewicht aufs vorderrad und dann rutscht es (gas geben stabilisiert).
einmal hats mich auch so gelegt.die eigen angst und die kopfsache ist halt der grösste hemmfaktor aber gestern bin ich einen turn auf ner umgebauten 400er husky gefahren die hatte ein gescheites fahrwerk und ne bremse.das mopped war viel zu niedrig und klein für mich aber ich war so viel schneller wie mit der drz !!!
hartes fahrwerk,alles war irgendwie steif und stabil.dazu n slick hinten und n sportreifen vorne.die reifen hatten zwar schon 3 rennen hinter sich aber waren immer noch besser wie meine strassen reifen.und dann die bremse : ich hab den ganzen turn nur mit einem finger geankert! das war das geilste.und man konnte bei der fuhre auch in schräglage bremsen.
alles ging einfacher und vor allem schneller!
mit der drz bremse musst du mit ganzer handkraft ankern und ziehen wie ein blöder!
(nicht vergleichen mit der strasse bitte da reicht die aus!) aber auf der piste musst du alle paar sek voll reinlangen,andauernd ohne pause.
dann ist die drz sowas von weich und taucht beim anbremsen ein und das schlimmste ist das aufstell moment inschräglage beim bremsen!
also sicher kann man da noch schneller sein udn 90% liegen eh am fahrer aber trotzdem wenn man es mit was "gescheitem" vergleicht merkt man halt das da dann einfach noch mehr geht,vor allem auch sicherer!
nach diesem erlebnis hab ich mich an dem tag nicht mehr auf die affenschaukel (drz) gehockt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 14:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
hast du wilbers feder drin sumobob??? im vergleich zum abp-tuning sind die glaub ich spottbillig...200 euro mein ich für die gabel...lohnt sich bestimmt falls du viel strecke fährst in nächster zeit :daumen:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 14:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
ja das gute an der sache ist ja, dass man durch die drz nen guten einstig bekommt und dann erst die anderen " besseren " moppeds zu schätzen weiss! ich hatte anfangs wie alle mit dem gedanken an ne kati oder husky gespielt, aber da wusste ich ja auch noch gar nix vom sumo fahren! wenn man dann von der drz auf was anderes " besseres " umsteigt merkt man erstmal den unterschied!
aber ich will es nicht wahrhaben, dass es am mopped liegt! :twisted:

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 15:02 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
das die wilbers federn im vergleich zum motortuning billiger und vor allem auch viel sinnvoller sind stimmt absolut!
trotzdem lohnt es sich nicht da noch mehr reinzustecken, denn selbst mit enem kompletten fahrwerksund bremsen umbau (und das sind sachen die sind echt nötig denn mit dem serienteilen kommste sehr schnell an die grenzen) haste dann immer och ein mopped das den anderen unterlegen ist (gewicht,rahmen,verwidungssteifigkeit,motor...)
also kurzum,drz für die strasse super,wenn man aber nur noch piste fährt kannste dir gleich n sporterät holen denn egal wieviel man in die drz steckt man wird immer das schlechtere material haben und dann macht es vom kostenaufwand keinen sinn.
übrigens sind strecken moppeds ohne zulassung gar nicht teuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 15:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
naja, solange du keine rennen fahren willst isses ja nicht sooo schlimm das sie langsamer ist...aber will man aufer strecke natürlich auch nicht :wink:
aber recht hast du, deshalb hab ich auch nur die wilbers federn angesprochen, die sind ja preislich echt okay...die komplette bremse auchnoch zu machen usw ist irgendwo wirklich nen loch ohne boden!!! dann lieber gleich nen richtigen racer holen!! auswahl gibts ja genug :!:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 15:29 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
also bevor ich auf die strecke bin hab ich das auch locker gesehen.und klar ich fang auch grad erst an und kann quasi noch nix

aber am anfang sagt man sich: ok ich will nur mal mitgefahren sind..die erfahrung gemacht haben,mal dabei gewesen sein usw
und dann biste das erste mal dabei und es packt dich voll! wenn du dann nicht ganz untalentiert bist wirste ziemlich schnell besser und dann geht die post ab und du willst da richtig mitmischen und dann is es eben doch schlimm wenn man langsamer ist :) !! und dann willst natürlich nicht der einzigste sein der so ne affenschaukel hat!
also die reihenfolge der komponenten die am meisten beeinflussen sind 1. reifen 2.bremsen 3. fahrwerk
komplettes supermoto fahrwer (zb von mototech überarbeitet und abgestimmt) kost so 400-500euro
4kolben bremse mit anderer bremspunpe ud 320er scheibe auch so um die 500.
dann noch slicks und das reicht dann erstmal damit kannst scon was reissen ist nur die frage wie lang und ob es sich lohnt?!
da hat einer ne 04er 450er husky verkauft,motor von nem 06er modell,blaueloxierte felgen mit 170erslicks,schaltautomat,suter antihopping kupplung,edelste bremse,alles gefräst 4 kolben (glaub motomaster),gefräste gabelbrücke,von twenty suspension überarbeitets rennfahrwerk,alles nur vom feinsten und ready to race für - 3100 vhb!!
da brauch ich nicht nochmal 1000euro in die drz stecken um dann immer nochschlechteres material zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 16:33 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009 22:12
Beiträge: 865
Wohnort: 45731 Waltrop
seh ich ähnlich....die drz ist für mich die oft gesuchte eierlegende wollmilchsau^^

1. nutze ich sie als alltagsfahrzeug...
2. als supermoto um spaß auf engen straßen zu haben...
3. ab und an mal streckenausflüge...
4. zum Enduro wandern...
5. für enduro amateurveranstaltungen....

natürlich kann die drz nix davon perfekt ABer ich denke es gibt KEIN motorrad was alle diese punkte auf so hohem niveau erfüllt und dabei auch noch sowas von zuverlässig ist....nach über 22kkm sind bisher nur verschleißteile nötig gewesen...und ich schone das möp nicht gerade :opa:

klar im gelänge wünsch ich mir nen paar kilo weniger und auf der straße vll paar ps mehr aber für meine einsatzzwecke ist und bleibt die drz meiner meinung nach das beste motorrad das ich kenne....

_________________
DRZ-400SM, Kitesurfen, Freeski............scheiße ich sollte auf Schach umsteigen....xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WILL DEINEN HINTERREIFEN SEHEN!!!!!
BeitragVerfasst: 29.08.2010 16:48 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
klar!

bei mir ist es nun wiederganz andersrum.
ich hab nun endlich die gelegenheit den strassenverkehr hinter mir zu lassen,der mich eh schon lang stört, und mich dem fahren auf der piste zu widmen.für mich zählt nur fun und adrenalin.ich will trainieren und da mitmischen..n richtiges hobby eben draus machen,fürs wochenende.so wie die anderen hobbies die ich noch betreibe.
und da ich von lauwarmer mittelmässigkeit nix halte macht es keinen sinn längerfristig gesehen noch viel geld in die drz zu stcken sondern sich gleich was gescheites zu holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de