Moin -
Aussage meines Händler war damals Ende 2009 - ja klar geht das, haben wir schon öfter gemacht - ich happy- alles vorbereitet Februar 2010 hingefahren und
der Prüfer bringt genau den Text von oben - danach diverse Telefonate mit etwas höhergestellten Herren bei unserem TÜV - selbes Ergebniss.
zurück zum Thema:
Die Felgen sind ganz normal gezeichnet mit Herstellerbezeichnung excell, Herstellungsdatum blabla - die Radnabe hat soweit ich weis keine genauere Kennzeichnung.
Problem bei der Geschichte ist eben das damals für die Räder keine qualifizierte Qualitätssicherung nachgewiesen konnte und deshalb vom KBA das Eintragungsgutachten irgendwann entzogen wurde!!
Da ändert es auch nichts das die DRZ mit diesen Felgen ausgeliefert wurde - so zumindest mein Kenntnissstand aus etlichen Stunden www. und Telefonaten.
Ein Nachweis das der Radsatz org. Suzuki ist , ist somit mangels einwandfreier Kennzeichnung meines Wissens nicht möglich. Es sei denn SIE würde das so bestätigen das das mal Serie war.
Bringt uns aber dann auch nicht weiter, da wir ja - siehe Einleitung - nicht nachweisen können das es sich bei "unserem gezeigten Satz" um einen "orig. DRZ Radsatz" handelt.
Sicher könnte man anhand von Fotos und/oder Gegenüberstellung durch "in Augenscheinnahme" von Felge und Nabe einen optischen Vergleich ermöglichen....
Nur ob sich der Prüfer darauf einlässt ist noch eine ganz andere Sache.
Dann bleibt noch das Tema Fahrverhalten und Bremsen - 320er Bremse mit ABE gibt es - Test Fahrverhalten ? Möglich das er das mit einem kurzen Fahrversuch abnickt.
Wenn er es aber genau nimmt - Transport zu einer eigenen abgesperrten Teststrecke z.B. Bocksberg / Bosch Testgelände mit Fahrversuch blabla €€€€€ und dann bekommst du genau das eingetragen was gerade montiert ist..
-genau dieser Reifen/ Größe, genau diese Bremse usw usw.
Es bleibt aber trotzdem festzustellen das es in Einzelfällen immer noch gelingt 17" auf der S oder E eintragen zu lassen - Also die Hoffnung stirbt zuletzt - hinfahren und abklären oder eben Recheche im www . den dicken Geldbeutel und etwas Nachhilfe - soll es immer noch vereinzelt geben
Gruß