Memoman hat geschrieben:
Die Anreise ist ein bisschen ein Problem:
Für uns sind es schon mal vierhundert Kilometerchen bis Kiel.
Wir denke über die Fähre Kiel / Oslo nach.
Rückweg evtl über schweden und die kleinen Fähren nach Dänemark rüber.
Am liebsten würden wir in Hütten übernachten. Die gibt es wohl auch auf fast jedem Campingplatz.
Hab gehört, die muss man evtl vorab buchen.
Welche Tagesetappen schafft man denn so entspannt in Norge?
Hallo Memoman,
ich war letzes Jahr Ende Juni für 2 Wochen mit meiner Monster und 3 Freunden in Norwegen.
Wir haben die Fähre Kiel/Oslo genommen. Das ist eine sehr entspannte Anreise und der Urlaub fäng am nächsten morgen um 9:30 Uhr in Oslo an
Wenn ihr Euch für die Fähre Kiel Oslo entscheidet dann solltet ihr bald Buchen. Es gibt limitierte Sparpakete, mit Kabine
Wenn ihr später bucht gibts nur noch "Schlafsessel"...Mehr brauch man für Norwegen nicht vor buchen. In der Zeit wo du planst sollte es kein Problem mit Hütten geben. Wir haben eigentlich immer ohne Probleme eine Bleibe gefunden.
Mit 4 Personen kann man sich top 1 Hütte teilen, und es ist dann nicht teurer pro Kopf als ein Zelt auf einem Campingplatz.
Wenn man in einsamere Gegenden fährt sollte man rechzeitig tanken
Das Tankstellennetzt ist zwar gut, aber es gibt auch Gegenden wo ein kleiner Tank einen ins schwitzen bringt...
Wir haben Fjordnorwegen unter die Räder genommen, und ich kann mir
die Strecke auch sehr gut für die DRZ vorstellen. Wenn man die E Straßen meidet kann man eigentlich nichts falsch machen ...