Nappi hat geschrieben:
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Geile Sache, hätt auch mal wieder bock für die Crossstrecke.
Tables in der Größe hab ich aber noch nich gesprungen, muss ich mich ma langsam rantasten. *schiss*
Rantasten würd ich mich auch gern. Hab aber in Freiburg gesehen, dass das gar nicht so einfach geht mit dem Rantasten, wenn das kein runder oder gerader Table ist, sondern noch ein Tal in der Mitte hat. Halbherzige Sprünge werden da richtig "bestraft"
...habs dann lieber bei kleinen "Hüpfern" belassen...
Das gemeine is ja...bei Leute, die es können (siehe oben
), sieht das immer recht "einfach" aus.
Naja, rantasten ist schon gut. Am besten hat man dafür natürlich dann einen richtigen Crosser, denn den stört es nicht so extrem, wenn man mal 2m zu kurz oder auch zu weit springt.
Ich hab auch 3-mal gebraucht, bis ich den einen Table nach über einem halben Jahr wieder richtig sauber gesprungen bin. Sonst wars auch 3-mal zu kurz und ich hatte schon Angst um meine Felgen.
Mit der Zeit ist es aber einfach ne Sache des Gefühls. Dann weiß man irgendwie einfach wie schnell man sein muss, um den Sprung zu schaffen.
Der Table in Freiburg ist ja eh was Spezielles. Da man da keine Flugkurve hat und einfach nur gerade nach oben fliegt und dann fast senkrecht wieder runter fällt. Darum gehen da ja auch dauernd die Felgen kaputt.
Und ein Double, also mit nem kleinen Loch in der Mitte, bietet sich ja jetzt auch nicht so zum üben an. Denn wenn man dann zu kurz springt und mit dem Vorderrad gegen die "Auffahrt" des 2. Hügels kommt, gute Nacht
Dann kleben die Augen von innen in der Brille