TiThomas hat geschrieben:
Kürzlich habe ich noch gelesen, dass der Drift "dadurch eingeleitet wird, dass man hinten stärker bremst als vorne"...
Wenn du deinen Satz umdrehst, dann passt es. Beim Driften musst du überhaupt erstmal vorne bremsen und zwar härter als hinten. Sonst bleibt das Hinterrad stehen und hört auf sich zu drehen (dann geht's auf die Nase). Das Hinterrad muss sich nur langsamer drehen als das Vorderrad.
Das erreicht man durch's leichte betätigen der Hinterradbremse. Allerdings wird der mit der Vorderradbremse überhaupt erst möglich. Den Rest des Drifts steuert man über das Zusammenspiel von Motorbremse und Kupplung.
Das ist nicht ganz einfach zu erklären, jedenfalls habe ich da gerade keine Lust zu
Und auf Kom-Markl steht ja auch was.
Jetzt zitier ich mal noch ein paar schnelle Supermoto-Fahrer und Instruktoren:
"Driften kann man nicht einfach so lernen, das kommt von alleine"
Und den ganzen Rest schaut ihr euch dann bei Flo21 am Harz-Ring an, so einfach ist das
Edit : Ruben Xaus hat mal die Hypermotard getestet. So kann man auch driften (letztes Drittel vom Video)
http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/ ... tardvideo/