DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.11.2019 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 12:07 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.06.2009 23:03
Beiträge: 33
Vielen Dank für die vielen lieben Nachfragen nach dem Unfall am Samstag.
Mir geht es soweit gut und inzwischen hab ich auch die ärztliche Bestätigung dass bis auf eine Gehirnerschütterung und ein paar Prellungen nichts weiter gelitten hat.
Am Motorrad scheinen nur die Plastics kaputt und der Helm hat ein Loch... also alles soweit gut gegangen.

Was mich am meißten bewegt, ist dass es mir gelungen ist nicht in die AUSFAHRT aus der Boxengasse abzufliegen, denn da standen ein Haufen Leute rum. Ich weiß nicht ob es denen überhaupt bewußt ist, was passiert wäre wenn.... aber ist ja noch mal gut gegangen.

OHNE irgend eine Schuldzuweisung hätte ich zwei Punkte gern als Lehre oder Erinnerung:

- In Auslaufzonen dürfen keine Leute rumstehen
- Wenn Signal zum Beenden des Turns gegeben wird, dann wird eine Auslaufrunde gefahren und ALLE Fahrer verlassen die Strecke in der Ausfahrt am Anfang oder ganz am Ende der Boxengasse. Das Verlassen der Strecke wird mit Handzeichen angezeigt. Ebenfalls wird nicht vor der Ausfahrt die Fahrbahn gekreutzt!!! (frühzeitiges anzeigen was man vor hat und berechenbar sein!!!)

Und wenn mich einer fragt, ob ich nach dem Einschlag Glück hatte, dass nichts weiter passiert ist, dann möchte ich zur Antwort geben: Bevor ich nur einen Cent in Carbonteile, Tuning etc. gesteckt habe, hab ich mir die beste Sicherheitsausrüstung gekauft, die man bekommen kann: Top Helm, Neckbrace, Knieorthesen, Lederkombi,... Mindestens der Neckbrace hat mich nachweislich vor erheblich schlimmeren bewahrt!!!


So, ich wollte keine Predigt halten, sondern mich für die vielen Mails und Nachfragen bedanken! Ihr seit echt lieb! :strauss:

Liebe Grüße an alle und ich hoffe ihr hattet Samstag noch einen schönen Abend und Sonntag noch ein paar schöne Runden drehen können.


Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 12:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Gute Besserung wünschen wir Dir natürlich alle und sind froh das nichts wirklich Schlimmes passiert ist.
Das mit der Auslaufrunde und der Flaggenkunde geht zu meinen Lasten. Sorry nochmals, ich hätte dran denken müssen.

Gruß Joerg.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 12:16 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.06.2009 23:03
Beiträge: 33
Harley, ich mache dir keine Vorwürfe!!! Das Ganze ist in meinen Augen eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände!... Motorsport ist eben kein Hallenhalma!
Also mach dir keinen Kopf! :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 12:25 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1206
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Zum Glück ist nicht mehr passiert und dir geht es den Umständen entsprechend.
Ich finde auch Harley trifft keine Schuld, passiert ist passiert, daran kann man im nachhinein nichts ändern.

Aber ich persönlich bitte beim nächsten Treffen um eine Fahrereinweisung, Auslaufrunde, etc. noch nie davon was gehört und dann schaffen wirs beim nächsten mal komplett ohne Zwischenfälle!

Nochmal gute Besserung du teufels Instruktor! :twisted:

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 12:50 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.06.2009 23:03
Beiträge: 33
@loki: da hast du irgendwie recht. Passiert ist passiert und jetzt irgend `nen Schuldigen an die Wand zu nageln, hilft keinem!
Gewissermaßen hätte es auch in meiner Verantwortung liegen können im Rahmen des SUMO-trainings die Spielregeln noch mal anzusprechen.
Nachdem ich mit dem Unfallpartner gesprochen habe, bin ich mir sicher dass er sich auch ein paar Gedanken zum Hergang gemacht hat. Aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht. Hat die Flagge gesehen und ist auf direkten Weg rausgefahren. Welchen Vorwurf soll ich ihm machen? Er war zum 1. oder 2. mal auf der Strecke.. und wenn er sich das hätte aussuchen können, dann wäre er auch lieber nicht in mich reingeknallt. Also schwamm drüber!


Mal nebenbei, kennt einer von euch seinen Nickname??? Wollte mal hören ob er am Sonntag noch ein paar gute Runden gedreht hat? Hoffe ja, dass er den Spaß deswegen nicht verloren hat. Wenn ihn einer von euch kennt bestellt mal ein paar Grüße von mir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 12:53 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009 16:50
Beiträge: 134
Wohnort: Langenfeld im hübschen Rheinland
hey mach dir um ihn keinen kopf, er ist am sonntag noch gefahren und hatte spass :) alles okay bei ihm. so wie ich ihn kenne, hat er es schon wieder vergessen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 13:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
ich bin so ziemlich direkt nach dem crash an der stelle angekommen und hab nur noch mein mopped in den grünstreifen gestellt und dem ktm fahrer ( nick im forum? ) geholfen das mopped von der strecke zu holen! er war ziemlich verwirrt und ich wusste ja nicht ob er verletzt wurde! abends haben wir aber alle zusammen noch ordentlich gefeiert! :prost:
der SMS und ich sind uns einig, dass es sehr gesittet zuging und man sich sehr sicher fühlen konnte auf der strecke! dickes DANKE @ALL!! ich wurde oft überholt an diesem wochenende und habe dabei nie das gefühl gehabt, dass es brenzlig wird!

@marc; wenn du mit deiner husaberg turbine hinter einem fährst weiss man eh, dass man gleich fällig ist! 8)

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 13:15 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009 22:12
Beiträge: 865
Wohnort: 45731 Waltrop
soweit ich weiß ist der ktm fahrer nicht im forum angemeldet.....aber vll kommt er ja die tage neu dazu ;-)

_________________
DRZ-400SM, Kitesurfen, Freeski............scheiße ich sollte auf Schach umsteigen....xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 15:16 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Gute Besserung Marc, wir brauchen nochmal einen Lehrgang bei Sonnenschein. Also kurier dich aus und 2011 gehts weiter :kruecke:

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 18:04 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.06.2009 23:03
Beiträge: 33
Vielen Dank Morten, mit dir gern jederzeit! Müssen wir mal sehen wie deine Termine nächstes Jahr so aussehen.
Hat Spaß gemacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 18:08 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2007 14:13
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg
Auch von mir gute Besserung. :strauss:

_________________
LG Christoph

DR-Z400SM 05 Schwarz
ABP-TM36; ABP-Krümmer; LeoX3; BMC-Lufi; MMX-Lama; Magura-MX; Stahlflex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NIX passiert!
BeitragVerfasst: 06.09.2010 19:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 21:09
Beiträge: 1025
Wohnort: Zwischen Hannover und Göttingen
Jute Besserung auch von mir!

_________________
https://www.facebook.com/uwchen.deerler ... nref=story

Luftgekühlt 4 ever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de