DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 13:19 
DRZ-Stamm-User

Willkommen in Deutschland - dem Land der selbst ernannten Hilfspolizisten. Die Leute sollen sich mal lieber um ihren eigenen Sch... kümmern, als sich nur immer über andere Verkehrsteilnehmer echauffieren.
Mach´ dir keine Sorgen - kommt meist eh nichts.

Marco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 14:03 
DRZ-Platinuser

Hallo Zusammen,

Zitat:
Mach´ dir keine Sorgen - kommt meist eh nichts.

Vonwegen. Letztes Jahr habe ich einem Dosenfahrer (älterer Herr mit Hut - kein weiterer Kommentar :censored: ) den Vogel gezeigt, nachdem er mich dermaßen geschnitten hatte. Kurze Zeit später kam Post von der Stadtkasse Frankfurt: ich soll 60,- Euro zahlen, ich hätte "wild und beleidigend gestikuliert" - was ich zugegebener Maßen auch gemacht hatte ;-)
Ein Überweisungsvordruck lag bei, ich hätte nur noch unterschreiben müssen. Zuerst war ich fassunglos: der Kerl hat mich schier umgebracht und besitzt dann die Frechheit MICH anzuzeigen! Habe natürlich nicht bezahlt und beschlossen, den Spieß umzudrehen und ihn wegen Gefährdung im Straßenverkehr anzuzeigen. Habe die Sache dann einem Anwalt übergeben und was kam raus?! Die Anzeige gegen mich (ob gerechtfertigt oder nicht) war von Anfang an nichtig, weil sie nicht wie vorgeschrieben innerhalb von 14 Tagen nach dem Vorfall, sondern erst später eingereicht worden war! Aus den gleichen Gründen konnte ich den Kerl auch nicht mehr anzeigen. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass der Beamte, der die Anzeige vom Hutträger aufgenommen hat, das nicht gewußt hat. Das ist denen doch schei* egal, Hauptsache es kommt Geld in die Kasse - ein Versuch war's wert! Zahlen musste ich dann natürlich nichts mehr.

Und die Moral aus der Geschicht'? Gegen alles wehren, ob du schuld bist oder nicht!

Gruß
Theo

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 14:26 
DRZ-Platinuser

Theo hat geschrieben:
Und die Moral aus der Geschicht'? Gegen alles wehren, ob du schuld bist oder nicht!

Und den Verkehrs-Rechtschutz nicht vergessen!

me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 14:45 
DRZ-Platinuser

Oh ja Theo, das mit dem schneiden kenn ich. Letztes Jahr, noch fahrend auf einer KTM hat mich ein Astra-Fahrer geschnitten und ich hab die Verfolgung aufgenommen in Dresden, da der einfach weitergefahren ist, obwohl ich mit dem Lenker sogar beim Ausweichen an einem Baum geschliffen habe. Also nix wie hinterher. An der Kreuzung hatte ich ihn. das Moped davorgestellt. da fing er an so aufzufahren, als ob er es umfahren wollte. da bin ich endlich abgestiegen und hab ihn gefragt, ob er keine Augen im Kopf hat. Daraufhin kam er mir richtig blöd, machte die Scheibe wieder hoch und drückte die Türknöpfe runter. Zuerst hab ich ihm die Antenne etwas angelegt, sah aus wie ein Blitzableiter und da er immer noch nicht rauskommen wollte den Heckscheibenwischer angefasst und so getan, als wer der jetzt fällig. (In Dresden können Rotphasewn sehr sehr langs ein!) Naja ich wollte nur eine Entschuldigung und war natürlich noch Aufbrausend Wutig, aber hab dann von ihm abgelassen. Was ist los mit dem dahcte ich. Eigentlich ist doch des deutschen liebstes Kind das Auto. Wenn das einer bei mir gemahct hätte, wär ich schnell draußen, aber dem Typen schien weder zu interessieren, dass er Motorradfahrer fast Tod fährt noch wenn ihm dann das Auto ein klein wenig aufgemischt wird. UNKLAR! Auf jedenfall hab ich von ihm abgelassen und hatte eigentlich mehr Angst um mein Moped, falls er das umfährt vor Wut. Hat er aber nicht gemacht. Also mit Stoff nichts wie weg. Und die Leute an der Ampel nebenan, haben nicht schlecht geschaut. FAZIT: Eigentlich ist so eine Situation dumm und man sollte Ruhe bewahren, aber das fällt mir immer schwer, wenn andere so fahrlässig mit meinem Leben umgehen und dann nichtmal sorry sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 15:40 
:totlach:
was für ne geile story. erinnert mich an den witz mit der blondinen im kreidekreis :D

ich meine, in einer der letzten ausgaben von MOTORRAD war ein kleiner artikel dazu. hab das zwar irgendwo rumfliegen, aber finden kann ich das jetzt leider nicht :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]