Hallo Zusammen,
Zitat:
Mach´ dir keine Sorgen - kommt meist eh nichts.
Vonwegen. Letztes Jahr habe ich einem Dosenfahrer (älterer Herr mit Hut - kein weiterer Kommentar
) den Vogel gezeigt, nachdem er mich dermaßen geschnitten hatte. Kurze Zeit später kam Post von der Stadtkasse Frankfurt: ich soll 60,- Euro zahlen, ich hätte "wild und beleidigend gestikuliert" - was ich zugegebener Maßen auch gemacht hatte
Ein Überweisungsvordruck lag bei, ich hätte nur noch unterschreiben müssen. Zuerst war ich fassunglos: der Kerl hat mich schier umgebracht und besitzt dann die Frechheit MICH anzuzeigen! Habe natürlich nicht bezahlt und beschlossen, den Spieß umzudrehen und ihn wegen Gefährdung im Straßenverkehr anzuzeigen. Habe die Sache dann einem Anwalt übergeben und was kam raus?! Die Anzeige gegen mich (ob gerechtfertigt oder nicht) war von Anfang an nichtig, weil sie nicht wie vorgeschrieben innerhalb von 14 Tagen nach dem Vorfall, sondern erst später eingereicht worden war! Aus den gleichen Gründen konnte ich den Kerl auch nicht mehr anzeigen. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass der Beamte, der die Anzeige vom Hutträger aufgenommen hat, das nicht gewußt hat. Das ist denen doch schei* egal, Hauptsache es kommt Geld in die Kasse - ein Versuch war's wert! Zahlen musste ich dann natürlich nichts mehr.
Und die Moral aus der Geschicht'? Gegen alles wehren, ob du schuld bist oder nicht!
Gruß
Theo