da war der Knacker schneller aber besser doppelt beschrieben
uih, alles sehr verwirrend... hört sich alles nach nem gefrickelten Radsatz an. (verschiedene Hersteller)
Sollte das der Händler gemacht haben... naja, glaube ich eher nicht, aber wenn er umgebaut hat "sollte" das eigentlich gerade laufen.
Als erstes Distanzen prüfen:
Steck deine Räder - ohne Distanzen - auf die Achsen, Fluchte das Ganze per Latte Laser oder was auch immer.
Distanz nachmessen - vergleiche mit dem was du liegen hast und dann siehst du ob die Dinger passen oder neue her müssen.
Ich würde mal einen hinter her fahren lassen, um zu schauen ob die Fuhre in der Flucht läuft, oder die Räder seitlich versetzt laufen.
(logischerweise beim fahren mit eingesetzten Distanzen
)
Vorne gehe ich davon aus: mittig, die Gabel darf sich beim einsetzten der Distanzen nicht nach außen drücken oder über die Achse beim anziehen nach innen zusammen ziehen.
Hinten gibt es die dollsten Sachen:
das Kettenblatt sollte zum Ritzel fluchten, dann muss der Abstand zur Bremsscheibe passen...
wie schon gesagt: passt dann der Platz Reifen Kette nicht, wird oft die Felge über die Speichen seitenversetzt umgespeicht.
Sind die Spanner gerade ausgerichtet - Prüfe Flucht/ Parallelität Ritzel Blatt usw....
fährt sich komisch... Stimmt der Luftdruck?
viel Erfolg