DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 15:19 
DRZ-Stamm-User

mumpitz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 16:19 
DRZ-Stamm-User

bensky hat geschrieben:
mumpitz

Psst, ich bin ausgebildeter Informatiker und angehender Dipl.-Informatiker - von dem Kram weiss ich Bescheid :D Die von dir erwähnte Laufwerksfreigabe hat damit nichts zu tun, und Softwarefirewalls lassen sich oft ohne Probleme aushebeln.

Was meinst du, warum in letzter Zeit wegen den fragwürdigen, heimlichen Onlinedurchsuchungen der Polizei (Siehe hier) so heiss diskutiert wurde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 16:29 
DRZ-Stamm-User

psst,....ich auch....LW freigabe war nur ein bsp von vielen und selbst ne billige zonearlarm kann die chance minimieren. Und hättest du diesen Beitrag den du erwähnt hast richtig gelesen, hättest du das hier gesehen: "Das Ausspähen von Daten mit Hilfe eines Programms, das ohne Wissen des Betroffenen auf seinen Computer aufgespielt wird"

...Summa summarum sagt dir jeden schlechte "Software" firewall bescheid wenn irgend ein Programm nach draußen connectet.....bzw...es versuchen will...und dann ist da ja noch der faktor das 75% der deustchen nen Router drauf haben bei dem schon allein im auslieferungszustand jeder Port bis auf den 80...er und den 25 gesperrt sind.....

usw.....jetzt erklär du mir mal bitte über welchen Port du ne "verbindung" zum rechner aufbauen willst und dann noch irgendwelche daten durchsuchen?
Active dir, hat keiner, FTP server sowieso nicht, 80 Port macht das nicht mit?
---> wie soll das ohne nen vorher installierten wurm, trojaner oder ähnliches backdoorprogramm gehen???? DOS attacken? Tzzz? Portscannern und scannet? achwas....ich kann dir gerne mal meine Ip geben, dann möchte ich wal sehen ob du an meiner "Software" firewall vorbei kommst ;) nix für ungut

Zuletzt geändert von bensky am 13.05.2007 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 16:38 
DRZ-Premium-User

...also was denn nun?

Muß ich,als totaler PC-Laie nun Angst haben oder nicht?

Kann ich auf mein Norton Anti-Virus vertrauen,oder werden alle meine Daten(die ja ach so wichtig sind) ausspioniert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 16:43 
DRZ-Stamm-User

Nein, du brauchst keine Angst haben, halt deinen Virenscanner schön aktuell, pack dir ne firewall drauf und besuch keine unseriösen seiten, mit illegalem Inhalt und du solltest son kram auch nicht auf deinen Platten haben....Nur son tip. Und wenn du nicht anderes vor hast installier dir Linux ;) :P

-> defacto fühlen sich ja meistens nur leute in diesen Emails angesprochen die schon mal was von dem "angezeiten" getan haben :twisted:

Guckst du hier http://www.bka.de/pressemitteilungen/2005/pm211105.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 17:11 
DRZ-Stamm-User

bensky hat geschrieben:
---> wie soll das ohne nen vorher installierten wurm, trojaner oder ähnliches backdoorprogramm gehen???? DOS attacken? Tzzz? Portscannern und scannet? achwas....ich kann dir gerne mal meine Ip geben, dann möchte ich wal sehen ob du an meiner "Software" firewall vorbei kommst ;) nix für ungut

Ja natürlich mit Backdoorprogramm! Darum geht es doch! Dass man ohne entspr. Trojaner o.ä. nicht auf nen Rechner kommt steht ausser Frage. Nur ging es hier darum, ob das BKA den Rechner scannen kann - daraufhin hast du geantwortet, dass es so gut wie unmöglich sei einen PC "online" zu durchsuchen (die Gänsefüsse habe ich so interpretiert, dass du von einem vorinstallierten Trojaner ausgegangen bist). Da es aber gängige Praxis ist, dass illegale Downloads von Herstellern mit Trojanern bestückt werden, ist das ja nun durchaus möglich -> sofern man den Kram eben runtergeladen hat.

Ich denke das war dann wohl ein Missverständnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 19:12 
DRZ-Stamm-User

Ja ich denke wir haben da beide einfach zu scharf geschossen ;)
deshalb hab ich ja geschrieben antivirus & firewall sind sehr wohl ein wirksamer schutz gegen Trojaner... Symantec blockiert ja sogar lizenzierte software, wenn es meint, es würde schädlichen quelltext gefunden haben und steckt die ganze exe sammt *dll. in quarantäne :roll:

:arrow: Also an alle die Angst vorm BKA haben, einfach nix illegales machen und fein die antiviren software aktuell halten, denn der der Outlook und ein gutes Antivirus Proggie benutzt wird die exe nichmal mehr sehen, denn sie wird schon beim posteingang weggesperrt :P

und, es ist unwahrscheinlich das Terroristen, die Flugzeuge klauen und bomben bauen das nicht selber wissen, deshalb finde ich die panikmache von usnerer dollen regierung einfach nur lächerlich :!:

Aber so ist das nunmal...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]