DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.06.2025 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ihr schon immer übers Wheelen wissen wolltet. . .
BeitragVerfasst: 03.07.2009 01:06 
DRZ-Platinuser

Ich kriegs nie geschissen nur ab und z u durch zufall wenn ich mal drängel und am Gashebel reiß im ersten,
wie geht das nur mit der Kupplung zieht er während des fahres die Kupplung und lässt das gas hängen? und lässt dann wieder einkuppeln?
Also bei mir gehts so net habs 2 mal gemacht und danach nie wieder weil da ging nämlich gar nix :aerger:
meine Kupplung hätte mich warscheinlich gerne Stranguliert :aua:
hier der ori kupplungshebel http://cgi.ebay.com.au/ASV-F1-Brake-Lev ... 4001r18883
Ruschi hatte mal was geposted war aber nicht der hier ;)
tatsächlich würde ich mir dann aber den hier kaufen http://www.motocross-shop.de/motocross- ... ts_id=6993

da wird mir i-wie komisch bei dem video wo ich weiß das er tot is :/ shcon hart
wurde vonnem Auto mitgenommen soweit ich weiß :/
http://www.thumpertalk.com/forum/archiv ... 33969.html

BeitragVerfasst: 03.07.2009 13:36 
ich dachte auch ich würde es wohl nie lernen, aber man muss es einfach wieder und wieder machen…

in irgendeinem video habe ich mal gehört, dass man bevor man mit kupplungs-wheelies anfängt, den powerwheelie beherrschen sollte. da mir das mit dem powerwheelie aber partou nicht gelingen wollte, habe ich es erst mit den kupplungswheelies probiert. erfolglos …die kupplung schleifen lassen, den gashahn aufdrehen und dann die kupplung fliegen lassen…funkte einfach nicht, dabei sah es in den videos immer so einfach aus :)

irgendwann habe ich es dann doch mit den powerwheelies (also nur durch starkes beschleunigen) probiert und siehe da…herz in der hose, weil wenn die kiste das erstemal richtung von hochgeht (und vorallem dann wieder runterplumst) erschreckt man sich schon ein wenig. also ersten gang einlegen, langsam rollen lassen (ich würd sagen so 10 - 15 km/h) und dann den gashahn einfach aufdrehen…und genau hier kommt das zur geltung, was mir zu beginn auch immer im weg war…man traut sich nicht den hahn voll aufzureißen…

hier ist also nicht ein bisschen, oder 3/4 gemeint, sondern bis zum anschlag voll durchziehen…wenn die kiste dann immernoch nicht vorne hochgeht, wiegst du wohl 250kg *g* (zum Anfang ist es natürlich ratsam das ganze etwas behutsamer angehen zulassen)

dann hat man den dreh also irgendwann mit dem powerwheelie raus und weiß wie weit man den hahn aufdrehen kann/muss und dann will man(n) mehr :)

auch hier ist das ganze wieder eine kopfsache, wie weit man den hahn wohl aufdrehen muss, damit man nicht hinten drüber fliegt…ich habe anfangen im 2. gang zu rollen, bei 30 km/h bzw. so schnell das sie ruhig läuft …kupplung schleifen lassen (ich ziehe sie nur mit dem zeigerfinger an die restlichen 3-finger ran, wie man es auch in den videos sieht), und dann den hahn aufdrehen…ganz *g*

anfangs lief das so, das ich das gefühl hatte mir würde ein pferd in den rücken treten, aber mit der zeit erschreckt man sich nicht mehr so über die verzögerung zwischen kupplung loslassen und vorderrad hochgehen…

irgendwann merkt man dann, das man den hahn ruhig voll aufdrehen kann und die kupplung dagegen "knallen" lässt und sich das vorderrad sutsche hebt und dann siehts auch beim zuschauen einfach aus :)

viel spass beim üben :)

BeitragVerfasst: 03.07.2009 14:27 
DRZ-Junior

Schließ mich der Meinung an, das die Kupplung nicht gebraucht wird. Ich empfehle jedem, der es schon im 2. Gang schafft ein paar Meter zu wheelen, es mal im stehen zu probieren, im 3. bei 45-50km/h. Im sitzen hat man nur das Gas um die Maschine zu korrigieren. Im stehen hat man plötzlich den ganzen Körper zum balancieren. Einmal kräftig das Körpergewicht in die Federn drücken und beim hochkommen Gas und ein bisschen am Lenker zupfen. Nach wenigen Versuchen fühlt man sich sicher. Geht auch problemlos im 4. Das Fahren am Kipppunkt - wo man nicht schneller werden muß um das Vorderrad oben zu halten, sowie um die Kurve fahren oder im Kreis, stellt sich auf die Weise von ganz alleine ein und es fühlt sich sicher an - habe ich im sitzen nicht geschafft. Im ersten Gang ist mir das Wheelen viel zu wackelig und instabil - je schneller man fährt desto kontrollierbarer läßt es sich wheelen.

BeitragVerfasst: 03.07.2009 14:54 
DRZ-Goldmember

lothar schauer bringt es einem von anfang an mit kupplung bei und ohne bescheuertes gezerre am lenker. und mit kupplung brauchte man auch bei der kleinen 125er mz noch lange kein vollgas, um das rad hochzukriegen.
ich denke, wenn man es richtig macht/beigebracht bekommt ist es mit kupplung die schonendere art und weise. man muss die kupplung nicht ewig schleifen lassen oder bei vollgas einfach flitschen lassen.

BeitragVerfasst: 10.10.2009 20:40 
DRZ-Power-User

ich kram das hier nochmal aus...
was ist ca die höchste geschwindigkeit bei der man die drz auf hinterrad bekommt OHNE (auf der sitzbank) zu stehen oder sonst wie rum zu hampeln?
am besten mit erklärung wird ja wahrscheinlich mit kupplung sein aber den gang bitte auch mit angeben... :prost:

BeitragVerfasst: 10.10.2009 21:07 
DRZ-Goldmember

Im Sitzen bis maximal ca. 35 km/h im ersten mit der Kupplung.

BeitragVerfasst: 10.10.2009 21:55 
DRZ-Platinuser

ich krieg die drz im 2. aus, keene ahnung 30kmh oda so, locker MIT KUPPELN aufs hinterrad! aber an dem vorher beschriebenem punkt, an dem kaum noch gas benötigt wird um sie oben zu HALTEN da fehlt mir noch die kontrolle! überschlagen is meine hauptangst bei der ganzen sache, obwohl ich genau weiss, dass ich davon noch weit entfernt bin!

der typ fährt die am kipp punkt OHNE gas ein paar sekunden!

http://www.youtube.com/watch?v=JaWAqc1AVCs&NR=1

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 10.10.2009 23:20 
DRZ-Power-User

also so bei 25-30 bekomm ich sie im ersten auch noch ohne kupplung hoch... sogar gedrosselt... aber ich würd sie halt auch gern bei höheren geschwindigkeiten hoch bekommen...

BeitragVerfasst: 11.10.2009 00:05 
DRZ-Premium-User

marcoac hat geschrieben:
der typ fährt die am kipp punkt OHNE gas ein paar sekunden!

http://www.youtube.com/watch?v=JaWAqc1AVCs&NR=1

nicht ganz, der fährt sie hinter dem kipppunkt mit dem fuß auf der bremse.

ich bekomm sie im ersten gang mit kupplung bei ca 30 und im 2. gang bei ca 35-40 (mit zurück setzten bis auf den sozius) hoch, nur bis zum kipppunkt trau ich mich noch nicht, geh meistens vorher wieder runter. ich muss dazu sagen dass ich nicht mehr auf die geschwindigkeit schau, sondern nur mehr nach gehör und gefühl fahr, braucht halt viel übung und so ganz hab ichs ja auch noch nicht heraussen :roll:

http://s7.directupload.net/file/d/1944/fbigdtfr_jpg.htm

gute fahrt und mfg
thomas

http://www.youtube.com/XDevil127

BeitragVerfasst: 11.10.2009 09:59 
Das Bild hat echt was....macht nen sehr bulligen Anscheind:-)
Wenn man sowas mal wirklcih ausreizen will mit dem Kipppunkt dann denk ich mal des beste auf ein Privatgelände oder so wo einen niemand ärger machen kann..dann kenzeichen ab und ein whellybar ran;-)

BeitragVerfasst: 12.10.2009 07:19 
DRZ-Junior

also nochmal zur geschwindigkeit:
die zette is original bis auf den leo pott

50 km/h im 3. gang mit kupplung ohne probleme
60-70 km/h 4. gang mit kupplung und einiges ziehen am lenker

1. und 2. geht locker ohne kupplung

und hochschalten geht auch bis in den 5 hab dann so 140 auf dem tacho

mfg

BeitragVerfasst: 12.10.2009 08:03 
DRZ-Premium-User

bibibo46 hat geschrieben:
also nochmal zur geschwindigkeit:
die zette is original bis auf den leo pott

50 km/h im 3. gang mit kupplung ohne probleme
60-70 km/h 4. gang mit kupplung und einiges ziehen am lenker

1. und 2. geht locker ohne kupplung

und hochschalten geht auch bis in den 5 hab dann so 140 auf dem tacho

mfg

tja, da sieht man halt wer schon viel geübt hat :D

darf ich fragen wie groß und schwer du bist? ich glaub das kann auch einigen unterschied machen.

mfg

http://www.youtube.com/XDevil127

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]