ich dachte auch ich würde es wohl nie lernen, aber man muss es einfach wieder und wieder machen…
in irgendeinem video habe ich mal gehört, dass man bevor man mit kupplungs-wheelies anfängt, den powerwheelie beherrschen sollte. da mir das mit dem powerwheelie aber partou nicht gelingen wollte, habe ich es erst mit den kupplungswheelies probiert. erfolglos …die kupplung schleifen lassen, den gashahn aufdrehen und dann die kupplung fliegen lassen…funkte einfach nicht, dabei sah es in den videos immer so einfach aus

irgendwann habe ich es dann doch mit den powerwheelies (also nur durch starkes beschleunigen) probiert und siehe da…herz in der hose, weil wenn die kiste das erstemal richtung von hochgeht (und vorallem dann wieder runterplumst) erschreckt man sich schon ein wenig. also ersten gang einlegen, langsam rollen lassen (ich würd sagen so 10 - 15 km/h) und dann den gashahn einfach aufdrehen…und genau hier kommt das zur geltung, was mir zu beginn auch immer im weg war…man traut sich nicht den hahn voll aufzureißen…
hier ist also nicht ein bisschen, oder 3/4 gemeint, sondern bis zum anschlag voll durchziehen…wenn die kiste dann immernoch nicht vorne hochgeht, wiegst du wohl 250kg *g* (zum Anfang ist es natürlich ratsam das ganze etwas behutsamer angehen zulassen)
dann hat man den dreh also irgendwann mit dem powerwheelie raus und weiß wie weit man den hahn aufdrehen kann/muss und dann will man(n) mehr

auch hier ist das ganze wieder eine kopfsache, wie weit man den hahn wohl aufdrehen muss, damit man nicht hinten drüber fliegt…ich habe anfangen im 2. gang zu rollen, bei 30 km/h bzw. so schnell das sie ruhig läuft …kupplung schleifen lassen (ich ziehe sie nur mit dem zeigerfinger an die restlichen 3-finger ran, wie man es auch in den videos sieht), und dann den hahn aufdrehen…ganz *g*
anfangs lief das so, das ich das gefühl hatte mir würde ein pferd in den rücken treten, aber mit der zeit erschreckt man sich nicht mehr so über die verzögerung zwischen kupplung loslassen und vorderrad hochgehen…
irgendwann merkt man dann, das man den hahn ruhig voll aufdrehen kann und die kupplung dagegen "knallen" lässt und sich das vorderrad sutsche hebt und dann siehts auch beim zuschauen einfach aus

viel spass beim üben