DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an die Schweizer : Leo X3
BeitragVerfasst: 14.05.2007 19:31 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007 22:44
Beiträge: 119
Wohnort: Unser Miège, VS
Hi Zusammen,

Ich wollte mal wissen, wer von den Schweizer Usern des Forums einen X3 von LeoVince montiert hat.

Habt ihr dafür ein Importeursblatt ( von wem ) und seid ihr damit schon mal in eine Kontrolle gekommen ? Ohne Probleme ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Greez

PS : will deswegen keinen neuen Thread eröffnen : ich fahre die ABE Version ( dB-Killer bissel gekürzt ) mit EGU Krümmer, habt ihr da auch so ein enormes "Patschen" wenn der Motor warm ist ?

_________________
4-Stroke Power...

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 19:41 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2006 08:59
Beiträge: 333
Wohnort: Winnenden
Mahlzeit.
Wenns dich beruhigt war bei mir auch schon. Von Anfang an.
Ich fands irgendwie cool.
Gruß

_________________
Jedem das seine-Und mir das meiste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 19:59 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 20:06
Beiträge: 57
Wohnort: Aachen
Patschen = das Knallen, wenn man vom Gas geht? Joa, das hab ich auch - find ich aber sehr cool :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 21:08 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007 22:44
Beiträge: 119
Wohnort: Unser Miège, VS
Genau das meine ich damit. Wenn der Motor warm ist, wird das immer lauter =)

Ich weiss, dass es normal ist, aber dass das jetzt so laut ist :) krasse sache ^^

@ Slaughter : Sorgen mache ich mir deswegen nicht, nur wegen der Bullerei, da ich mir noch nicht im klaren bin, ob das Teil bei uns legal gefahren werden darf :)

Greez

Niklas

_________________
4-Stroke Power...

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 11:36 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005 16:52
Beiträge: 160
Wohnort: 3053 Münchenbuchsee CH
hei Junge

also ich komme aus der Umgebung Bern...
und habe den Nikko Baja Mx mit nem DB Killer drauf, sind aber doch wohl stattliche 84-88db!
ich erinner mich an 2Monate wo ich die Tröte ohne dbKiller fuhr auch da hatte ich keine Probleme mit der Schmier!(trotz ca. 96db)
wurde eh noch nie kontrolliert!in der Schweiz schaun sie mehr auf Racebikes... :roll:

aber von wegen Beiblatt und all den Kram kannst du dir schenken ehrlich!
wenn du rausgenommen wirst wird dich der Pozilist nach einem DTC-Gutachten fragen wenn ds ni hesh de ish dümmr!

ohne DTC keine Strassengenehmigung also Bussgeld oder so ähnlich auf jedenfall zum Prüfen wirste aufgeboten je nach Kanton!

also machs simpel fahr so laut du willst aber einfach in den Dörfern oder der Stadt halt den Hahn nich immer so aufreissen, dass es schreien tut dann solltest keine Probleme haben!

Grüsse aus Buchsi

p.s. Das Patschen sind die Fehlzündungen die dank des Resonanzschalldämpfers jetzt lauter klingen als mit dem ori. Topf wenn du n offenen Krümmer hast siehste in der Nacht wohl auch noch kleine Flammen rausschlagen...holdrio

_________________
i'm old enuf to know beta but yung enuf to not give a f...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 13:33 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi
kleine Präzisierung: DTC selber stellt keine Beiblätter aus, sondern der Importeur der Anlage (für Leovince ist es anscheinend Hostettler).

Was die Polizei sehen will, sind die Importeurs-Bescheinigungen. E-Nummer, EU-ABE oder wie der Kram auch immer heisst wenn es im Ausland als "zugelassen" verkauft wird, gilt nicht in der Schweiz!

Gemäss neusten Infos von der MFK werden Nachrüstanlagen nicht mehr eingetragen, d.h. das Beiblatt (also die schweizer Importeursbescheinigung) muss immer mitgeführt werden. Aufgepasst: die Bescheinigung selber hilft natürlich nichts, wenn die Anlage zu laut ist (weil beispielsweise der DB-Killer draussen ist, oder der Hersteller die Anlage so extrem am Limit baut, dass sie schon nach wenigen Kilometern darüber ist). Zu laut ist und bleibt zu laut, d.h. Bussgeld und eventuell Nachkontrolle beim Strassenverkehrsamt.

Wenn Du wissen willst was es kostet wenn Du ohne Beiblatt oder mit zu lauter Tüte erwischt wirst (glaub mir, Du willst das gar nicht wirklich wissen :roll: ), kannst Du beispielsweise im Supermoto-Forum oder in anderen Foren in der Schweiz mal suchen. Bussgelder liegen mit amtlicher Messung, Nachkontrolle, Bussgeld und Gerichtsgebühren so irgendwo zwischen 1000-1500 Franken (rund 1000 Euro) - würde mal behaupten, dass DRZ-Fahrer welche sich die Maschine ja auch wegen des vertretbaren Budgets geleistet haben durchaus auf solche Spässe verzichen wollen.

Trotzdem noch angemerkt: Fahre jetzt seit rund 20 Jahren Motorrad und bin gerade mal in 2 Kontrollen gekommen (beide male bei Saisonbeginn auf einer Pass-Strasse). Das es also Leute gibt welche problemlos Jahre mit recht illegalem Kram rumfahren, ist keine Ausnahme - wenn's Dich gleich in der ersten Saison erwischt (und mit Euro 3 und den ewigen Feinstaubgeschichten und vielen Kontrollen weil es im Schnitt doch wieder mehr Unfälle gibt eben auch mehr kontrolliert wird), hilft Dir das allerdings nicht weiter.

Ob der Importeur ein Beiblatt ausstellt für einen Topf den man nicht bei Ihm gekauft hat, ist dann eine andere Frage (ich würde bei diesem Importeur mal nicht davon ausgehen - aber Fragen kostet ja nichts). Kopien nützen nichts, weil das Formular im Original mitgeführt werden muss :?

Noch Fragen? dann immer her damit. Immerhin kann der Leo (bewiesenermassen, Info hab ich vom Suzuki-Händler) problemlos gefahren werden. Ist nicht zu laut, sieht nett aus - aber die Leistung selber dürfte nicht merklich anders sein. Also unter "optisches Tuning" zu verbuchen :wink:

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 13:36 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 17.12.2006 18:28
Beiträge: 1
das blatt kanst du auf der deutschen leovince seite runterladen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 13:43 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005 16:52
Beiträge: 160
Wohnort: 3053 Münchenbuchsee CH
da wird wohl auch schon der Hase begraben liegen oder so... :roll:
auf der DEUTSCHEN...Seite!
wird in der Schweiz wohl nicht gültig sein...

Marc weisst du mehr?

also ich hab mal für meinen Nikko n Beiblatt versucht zu kriegen...
Team Metisse oder wie die Typen heissen haben zwar behauptet es gäbe eins aber bekommen hab ichs nie!
also ich nehme mal an wenn jemand auch n Nikko hat wird er mir sagen, dass es gar nich möglich ist, da der Topf auch mit dbKiller meines Erachtens zu laut is!
wies mit dem Leo aussieht weis ich nicht aber anscheinend is der leiser... :oops:

hangloose

_________________
i'm old enuf to know beta but yung enuf to not give a f...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 15:28 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007 22:44
Beiträge: 119
Wohnort: Unser Miège, VS
Vielen Dank für die Antworten !

Ich habe ein Beiblatt, das mir freundlicherweise ein Mitglied des Forums gegeben hat. Ich bin mir einfach nur nicht so sicher, dass ich damit einfach rumfahren kann.

Es steht alles notwendige drauf und ich denke mal meines Erachtens ist das OK, aber bei der Polizei weiss man ja nie...

Aber ich denke, das sollte passen !

Greez

Niklas

_________________
4-Stroke Power...

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 15:30 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007 22:44
Beiträge: 119
Wohnort: Unser Miège, VS
Ah ja : zu laut ist das Ding auf keinen Fall, da ich mit der ABE-Version rumfahre ( es hält sich also wirklich in Grenzen mit dem Lärm ). Und in geschlossenen Ortschaften fahre ich sowieso nur sehr langsam und nicht hochtourig...

_________________
4-Stroke Power...

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 15:38 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005 16:52
Beiträge: 160
Wohnort: 3053 Münchenbuchsee CH
wunderbar!probiers einfach mal wenn sie dich nehmen is eh zu spät...also mach dir nich son Kopf!

hatte mal ne Aprilia mit nem Durchgehenden Renstreckentopf und die war sau laut!
wurde auch nie rausgewunken also nur ruhig Blut...

wenn du dich am Riehmen reissen kansst bis du aus der Ortschaft raus bist wirste meiner Meinung nach keine Probleme haben die Blauen stehen eh meistens Innerorts...

1

_________________
i'm old enuf to know beta but yung enuf to not give a f...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 15:49 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.07.2006 16:37
Beiträge: 152
Wohnort: Liechtenstein
Aber Achtung! Laut meinem Händler macht der schweizer Importeur keine Papiere für die gedrosselte DR-Z, sondern nur für die offene. Wenn du mit den Papieren für die gedrosselte aufkreuzt, die es gar nicht gibt, ist Betrug ziemlich offensichtlich und du wirst unter Umständen noch wegen Urkundenfälschung verklagt.....also Vorsicht!
Denn in der Schweiz dürfen angeblich gedrosselte Motorräder technisch nicht verändert werden (Quelle: Händler)

Ausserdem muss die Nummer von deinem Topf mit der Nummer auf dem Blatt übereinstimmen.....

PS: Der schweizer Importeur ist nicht Hostettler sondern Tekno Parts Ltd..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de