ricolikesbikes hat geschrieben:
Scheinbar ist die vergleichbare Versicherung in Österreich so teuer, dass sich ein Normalverdiener das kaum leisten kann - ca. 1.400 Teuro/Jahr.
Da können wir ja mal die Österreicher hier fragen,die haben da sicherlich mehr Durchblick.........
Aber,
das Eine was man will,das Andere was man muss :wink: Ist etwas zu teuer,oder es einem nicht wert,dann lässt man es ......
Hier z.B. kostet eine Teilkasko für eine 750er GSXR um die 9800,-NOK auf 30%,was mir z.B auch nicht wert ist.Deshalb lasse ich es und suche im 400/450 ccm Bereich
KillerBee hat geschrieben:
Eine zusätzliche Teilkaskoversicherung wie in De üblich ist denke ich für niemanden ein Problem und jeder währe dumm wenn er sie nicht abschließen würde.
Wir fahren seit Jahren Motorräder nur auf der Rennstrecke.
Im letzten Jahr hatten wir unsere Aprilia zugelassen und versichert.
Wir sind nicht einen Meter auf der Straße gefahren.
Werter Uwe,
Deiner Meinung schliesse ich mich an.
Natürlich ist es ärgerlich,wenn ihr Eure Sportmaschine zugelassen habt,dafür bezahlt und nicht einen Meter auf der Strasse fährt....,aber,falls sie Euch da gestohlen worden wäre,hättet ihr doch Kohle dafür gesehen,oder?
Das ist das mit den Versicherungen,man zahlt nur und ärgert sich,aber wenn dann mal ein Schaden da ist und die Versicherung zahlt,ist man ja doch irgendwie erfreut!
Und das Motorsportversicherungen Mensch/Maschine teuer sind,liegt am höheren Risiko,aber darüber brauche ich Dir sicherlich nix erzählen....
Ob jemand eine KTM Adventure als Sportgerät hat,lassen wir mal so in der Luft stehen....
Mit Deinem Versicherungsproblem kan ich Dir leider nicht helfen,da musst Du wohl Herrn Kaiser von der Arroganzversicherung kontaktieren.
Wie geschrieben ist es meine Meinung und mir war klar,das einige hoch gehen,weil sie eine andere Meinung haben.......
der herzlose JBT