Die Frage ist, was überhaupt ihr Geschäft ist. Dieses "Prinzip" ist nicht gerade unverbreitet, sondern viele Händler für verschiedenste Artikel machen solche "späßchen".
Das Geld geht schließlich auf einem Konto ein, das Bezinst wird und da kommen schonmal n paar Summen zusammen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass da n paar Leute bestellen. Dann wird ja die Bezinsung auf Zeit gemacht, was erklären würde, warum die immer wieder mit der Rücküberweisung warten. Außerdem sind nicht alle so energisch und bekommen ihr Geld evtl. nicht zurück.
Ab und zu wird dann nochmal n richtiger Artikel verkauft, für die Buchhaltung oder so
.
Fazit: Keine Lagerungskosten, keine Materialkosten, aber n bissl einnahmen sind scho dabei...
So läuft das jedenfalls meines Wissens.
Mein Tipp:Gerade bei günstigen Preisen oder den ersten drei Plätzen von "billiger.de" oder sowas, IMMER misstrauisch sein, die haben ihre Preise nicht zum Spaß so günstig.
Sobald die ersten Zweifel auftrefen diese Firma googlen... "Firmenname testbericht" wirkt da meist Wunder und man weiß worauf man sich einlässt!
Als letztes ist zu Empfehlen in Fillialen zu gehen, wenn es möglich ist. Da bekommt man seine Ware direkt
.
Ich hab auch mal bei so einem Laden ein Autoradio bestellen wollen, hab mich im Internet informiert und eben genau diese Problematiken sind aufgetreten. Ich hab mich dann entschlossen, dass es mir das Risiko Wert ist und ich das Radio trotzdem so günstig haben möchte und hab es dann von einem Bekannten in einer Filliale kaufen lassen.
War gar kein Problem...
Gruß