DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.06.2025 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer aus m Schwabenland
BeitragVerfasst: 11.11.2009 20:55 
DRZ-Junior

Hallo Miteinander,

nachdem ich nun schon fast ein zwei Jahre begeistert DRZ fahre, möchte ich mich auch hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Marc, ich bin 19 Jahre jung und komme aus Sindelfingen bei Stuttgart. Zur Zeit bin ich DH Student im Bereich Maschinenbau bei der Automarke mit dem Stern und will mal Bachelor werden 8) . Meine DRZ ist eine SM Baujahr 06, natürlich schwarz und mein erstes Mopped. Hab aber schnell gemerkt dass ich da nich viel mit falsch gemacht habe da sie sich sehr angenhem fährt und extrem zuverlässig ist, DRZ halt. Bisher war ich mit Freunden, und deren Moppeds (Husky SMR 510, ner weiteren DRZ und anderen Sumos), auf der Straße unterwegs und hat wirklich riesig Spaß gemacht, zudem war dieses Jahr war auch mal ein Ausflug auf ne SM Strecke in Kirchheim drin und hab festgestellt dass Strecke fahrn sogar noch mehr Spaß macht als im Schwarzwald rum zu gondeln. Hab da indirekt aber auch gleich mal ne Frage, da es mich dieses Jahr schon einmal gelegt hat und ich mal wieder gesehn hab wie wichtig gute Schutzkleidung ist möchte ich mir nun eine Lederkombi leisten. Ich fahre im Moment nur eine Büse Textilkombi mit Dainese Rückenprotektor, diese hat zwar den Sturz ganz gut verkraftet nun darf es aber trotzdem etwas deutlich besseres sein. Hatte da erst an einen Sumo Kombi von Oneal gedacht doch leider hat der Tommy von Tommys Fundgrube aus Stuttgart gemeint dass Oneal keine Sumo Kombis mehr herstellen, nun bin ich über die SMT Dragonskin Kombi von AXO gestolpert: http://www.axosport.com/en/products/roa ... agon-suit/. Nun meine Frage taugt die was und wenn ja, wo bekomme ich die in Baden Württemberg und zu welchem Preis. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüßle Marc

P.S.: Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in Kirchheim beim Wemsen

Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus m Schwabenland
BeitragVerfasst: 11.11.2009 22:12 
DRZ-Goldmember

schwabenleder! :twisted: gibt wohl kaum besseres.. leider sind die preise auch sehr hoch

BeitragVerfasst: 11.11.2009 22:20 
DRZ-Goldmember

ersma willkommen hier......und viel spaß :strauss:

BeitragVerfasst: 11.11.2009 22:54 
DRZ-Goldmember

servus,komme aus ehningen.fahre ne schwarze drz..bin aber paar jährchen älter als du.
kannst dich gern einreihen..hier gibts noch zwei weitere drz fahrer,einer aus weil der stadt,einer aus kornwestheim,wir hängen ab und zu bei mir rum.hab ne garage wo man schrauben basteln kann.zusammen fahren auch kein thema..immer gerngruß

BeitragVerfasst: 11.11.2009 23:37 
DRZ-Goldmember

ich komme aus göppingen.. würde mich beim treffen anschließen

BeitragVerfasst: 13.11.2009 20:04 
DRZ-Junior

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antworten :strauss: .

@ sumobob: werd auf jeden fall auf dein Angebot zurückkommen und mal vorbeischaun. Kannst ja einfach mal ne PN schreiben wenn ihr euch mal wieder trefft, bin zeitlich nur grad relativ eingespannt vom Studium, macht aber nix :wink: . Weißt du eig ob man in Gärtringen in der Karthalle auch Supermoto fahren kann, würd ich nämlich gern machen.

@ joga19: Schwabenleder kenn ich, nur hab ich bisher keine genauen Preise bei denen gesehen und was man so hört sollen die ja astronomisch hoch sein. Außerdem hab ich bei denen auf der Homepage keine Sumokombis gefunden. Kann ich auch normale Kombis nehmen oder krieg ich da Probleme mit m Schnitt der Kombi da die ja eig für Supersportler oder Mopeds mit anderer Sitzhaltung gedacht sind? Wenn dass kein Problem ist wäre auch Dainese interessant da der Moppedhändler in meiner Nähe grad Räumungsverkauf macht und da einige Dainese Lederkombis um 50% reduziert sind, nur hat mir der Verkäufer dort eben gesagt dass ich mit solchen Kombis Probleme beim Sumo fahren krieg weil die eben vom Schnitt her nich passen.

Grüßle Marc

BeitragVerfasst: 13.11.2009 21:01 
DRZ-Goldmember

glaube nicht das man da sumo fahren kann.kann den laden eh nicht ab..bist n halbes monatsgehalt los um 15min mit nem 8ps kart im kreis zu fahren...meeeega!

die meisten kombis sind für gebückte vom schnitt her,aufrecht sitzen/fahren geht da schlecht,der rücken bereich ist halt für gebücktes fahren geschnitten.
ich würd einfach zu den grossen drei fahren und mehrere kombis anprobieren.von flm gibts ne sumo kombi..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]