Ich würds nicht als Blödsinn bezeichnen. Wobei man wie immer sowas erst 'hinterher' beurteilen kann. Einzelne Klimaereignisse sind weder Beweis noch Gegenbeweis dafür. Man sollte die gegenwärtige Entwicklung kritisch betrachten, ohne in die eine oder andere Richtung extrem zu werden.
Die Tatsache dass es andere nicht so genau nehmen, sollte nicht dazu verführen dass wir selber auf die Umwelt sch*****. Ein gutes Beispiel sind unsere Abgasnormen: die Begrenzung des CO2 Ausstoß zwing die Hersteller zum Bau verbrauchsarmer Autos, welche bei steigendem Ölpreis z.B. in USA eine immer stärkere Rolle spielen. Die veralteten US Spritschleudern sind zunehmend chancenlos.
Da der Energieverbrauch durch zunehmende Welbevölkerung wächst, ist es durchaus sinnvol in Technologien zu investieren welche helfen Energie zu sparen (in allen Bereichen). Man bedenke das sogar China anfängt massiv in sogenannte 'grüne Technologien' zu investieren, wir sollten uns daher nicht zurücklehenen und diese Entwicklung verpennen.
Naja, und dass es immer Länder geben wird, die es nicht so genau nehmen wird immer so sein
Aber wo sollten wir dann noch unseren Sondermüll hinfahren