DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.06.2025 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: 22.11.2009 23:49 
DRZ-Junior

hi
ich bin Torsten aus dem schönen Niedersachsen ich hab mich bei euch angemeldet weil ich in einem
dilemer stecke und zwar bin ich eigentlich jogurtbecher (zx7r) fahrer bin jetzt bin ich in den genuss gekommen
mal eine 07er dr-z400sm vom händler um die Ecke probe zu fahren und ich muß sagen :daumen: geil hat mir richtig spaß gemacht
Fakt ist aber ich kann nur 1 mopped unterhalten und müsste meine dicke halt verkaufen :cry:
Was meint ihr macht das mopped auch nach einem Jahr noch spaß?
Ich bin auch kein Autobahnraser sondern schön weserbergland oder harz halt kurvenkratzen tja was mach ich jetzt?

achso das mopped bj.07 ,19.000 km ,tüv asu neu ,leo x3,sonst nix dran vom Händlerfür 3300€
ist der preiß ok?

besten dank im vorraus

mfg ersiees

meiner ist zwar nicht besonders lang,aber dafür schön dünn

Betreff des Beitrags: Re: hallo
BeitragVerfasst: 23.11.2009 13:28 
Moderator

Moin!

Ich komme aus Hameln und sause auch regelmäßig mit meiner DRZ durch das Weserbergland, oder über die Kartbahn. :D
Langweilig ist es mir noch nie gewesen. Das Ding ist handlich wie ein Fahrrad und man kann auch mal abseits der befestigten Straßen sich mit der Supermoto sicher bewegen.
Der Preis, wenn die Susi vom Händler ist, mit 1 Jahr Gewährleistung dann ist der OK.

Beste Grüße
Gunther

BeitragVerfasst: 23.11.2009 14:37 
Moderator

Für die Kurvenhatz und das "entspannte Tourenfahren" ist die DRZ sicher gut geeignet.
Leistungsmäßig darfst du aber auf Dauer keinen Vergleich zur ZX7R ziehen - da geht oben raus natürlich deutlich mehr.

Die DRZ hat ihre Stärken in der Handlichkeit und Agilität.
Längere Touren gehen wie gesagt auch mit der DRZ - wenn man sich an die Spielregeln hält !!!!
Für lange monotone Strecken zum Kilometerfressen ist die DRZ aber nicht das richtige Motorrad.
Ist eben ein Einzylinder und entsprechend anders ist der Charakter.

bei 19tkm würde ich versuchen noch etwas zu handeln -
check mal Kettensatz/ Ritzel genauer und Reifen sollte auch noch gut sein- du weist ja :wink:
da kommen ganz schnell nochmal 300,-€ dazu wenn du wechseln musst....
Denke mal 3100 könnten drin sein.

Gruß justdoit

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 23.11.2009 15:19 
DRZ-Premium-User

Dateianhang:
Dateikommentar: Eurotax
Bild 2.png
Bild 2.png [ 124.18 KiB | 1546-mal betrachtet ]
Hallo, ich bin auch ganz neu im DR-Z Forum und habe mir diese Woche auch eine DR-Z 400SM Baujahr 2006 zugelegt. Deshalb bin ich uptodate bei den Eurotaxpreisen (Verkauf), also unter 4.200.- bekommst du normalerweise keine 2007er!!!

Schau dir das "Moped" gut an und nimm eventuell einen Freund mit der Mechaniker ist, sonst kann das schnell sehr teuer werden. Wenn die DR-Z in Ordnung ist und der Händler Garantie gibt, dann lässt der sowieso nicht mehr mit sich verhandeln ...meine ich!?!

Ich habe meine mit ehrlichen 2900 KM privat gekauft und habe 3.950.- bezahlt. Das ist bei den wenigen Kilometern sogar etwas unter der eurotax, normalerweise dürften lt. Eurotax 20T-Kilometer drauf sein.

Bild ist die Eurotax vom 3.Quartal 2009.

P.S.: Hab auch meine 900er Fireblade verkauft :( , fahre aber fast nur im Stadtgebiet.

BeitragVerfasst: 23.11.2009 16:14 
DRZ-Goldmember

Vorsicht, sind die Preise für die "S" (Enduro). Die wird schon länger nicht mehr gebaut und ist deshalb sehr gefragt und rar. Man sollte sich da lieber am Markt orientieren.
Finde die Preise für eine "SM" stark überzogen. Diese wurden z.T. mit Tageszulassungen von den Händlern für 4.500 Euro rausgehauen!

Gruß
Caparso

BeitragVerfasst: 23.11.2009 18:02 
DRZ-Premium-User

hi,

3.300,- vom händler ist soweit o.k. - allerdings find ich 19.000 km schon nicht gerade wenig.
korrigiert mich bitte - aber ich meine hier im forum schon ein paar mal von motorschäden knapp über 20 tkm gehört zu haben. ansonsten einfach mal versuchen zu handeln ( preis oder z.b. tüv und ölwechsel neu ), wie bereits gesagt : reifen gucken. bremse, kettenkit usw.
ich denke von privat wirst du so für 3400 - 3700,- modelle mit weit unter 10 tkm auf´m tacho bekommen...je nachdem wie lange du das motorrad fahren möchtest solltest du dann event. eine mit weniger kilometern nehmen.
ob das teil nach 1 jahr noch spass macht kommt ganz auf den einsatzzweck an...nur für die landstraße hat sie zu wenig leistung - allerdings kann man damit ja auch mal auf ´ne kartstrecke gehen bzw. sie mit wenig arbeit zur enduro umbauen und mal gucken ob einem das fahren im gelände spass macht. ansonsten mit vergaser + komplettanlage ca. + 5 ps und wesentlich spontaneres ansprechverhalten für wenig geld...

gruß
newone

BeitragVerfasst: 24.11.2009 01:00 
DRZ-Junior

Ich bedanke mich für eure Antworten , ich war heute da und habe das Mopped angezahlt .
Ich habe eine 1 jährige garantie da bin ich ersteinmal auf der sicheren seite .
Angesetzt hatte er sie mit 3800 € dank der guten verhandlungskünste meiner Frau habe ich sie für 3200 € bekommen .
Montiert ist der Dunlop D208 taugt der was ?
Bin auf meiner dicken bisher den Pilot road 2ct gefahren und bin super zufrieden damit , der hat doppelt solange gehalten
wie der Pipo und hatt an den Flanken den selben grip gehabt .
Ich werde dann berichten ob ich alles richtig gemacht habe .

gruß Torsten

BeitragVerfasst: 24.11.2009 09:18 
DRZ-Goldmember

ersiees hat geschrieben:

Eher nicht, da gibts bedeutend bessere :!: Eine eindeutige 'Empfehlung' gibts allerdings nicht, kommt ganz drauf an was Du vor hast (Kartbahn oder eher Straße) etc...

BeitragVerfasst: 25.11.2009 00:59 
DRZ-Premium-User

JohnStarlight hat geschrieben:
ersiees hat geschrieben:

Eher nicht, da gibts bedeutend bessere :!: Eine eindeutige 'Empfehlung' gibts allerdings nicht, kommt ganz drauf an was Du vor hast (Kartbahn oder eher Straße) etc...

Wenn du ein Vielfahrer bist ist der Dunlop keine schlechte Wahl, da kannst recht viel KM drauffahren, für mich persönlich ist viel wichtiger das die Gummimischung sehr weich ist und gut auf der Strasse haftet.
Nach zwei Saisonen solltest die Gummis sowieso neu geben, denn die härten aus, egal wieviele KM dann drauf sind!!!

Meine Erfahrung mit de Gummis basiert aber allerdings mit Supersport Bikes!

Ich würde einen Michelin PilotPower oder einen Conti sport attack empfehlen, aber bei einer Reifendimension von 140 hinten hast du eh nicht sehr viel Auswahl :roll:

BeitragVerfasst: 25.11.2009 14:03 
DRZ-Junior

ja ich habe mit dem pipo auf meiner 7er auch nur gute erfahrungen gemacht dann wird er bestimmt auch auf der drz funktionieren.
Hab sie übrigens gestern abgeholt und heut angemeldet :hihi: ,
ist halt was komplett anderes wie sonst aber trotzdem geil aber muß mann sich erstmal dran gewönnen nur noch die hälfte an gewicht unterm arsch zu haben ,
und der 6te Gang fehlt mir versuche immer noch mal einen nachzulegen :klatsch:
naja kommt noch

mfg torsten

BeitragVerfasst: 25.11.2009 16:34 
DRZ-Premium-User

ersiees hat geschrieben:
ja ich habe mit dem pipo auf meiner 7er auch nur gute erfahrungen gemacht dann wird er bestimmt auch auf der drz funktionieren.
Hab sie übrigens gestern abgeholt und heut angemeldet :hihi: ,
ist halt was komplett anderes wie sonst aber trotzdem geil aber muß mann sich erstmal dran gewönnen nur noch die hälfte an gewicht unterm arsch zu haben ,
und der 6te Gang fehlt mir versuche immer noch mal einen nachzulegen :klatsch:
naja kommt noch

mfg torsten

Ich bin gestern das erste mal mit der DRZ (alles Original) gefahren, ...das geht ja wie wenn´s angeschraubt ist :cry:

Da muss ich ordentlich von A-Z tunen lassen :biken:

BeitragVerfasst: 25.11.2009 22:14 
DRZ-Premium-User

moin Torsten... über die DR-Z wurde schon ziemlich viel gesagt. Ansonsten kannst du einfach mal die Suche anwerfen und hast ne laaange Nacht :D

Ist aber ein wirklich schönes Motorrad, wobei ich meine selber erst ein paar Monate habe.

Woher kommst du aus Niedersachsen? Ich bin aus Osnabrück

grüße
Rolf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]