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 Betreff des Beitrags: DR-Z E(Y) auf SM umrüsten
BeitragVerfasst: 26.11.2009 00:31 
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DRZ-Platinuser

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Hey wollte fragen was nötig ist um die Y mit SM Schluffen auszustatten,
ich würde dann quasi gerne mit Wechselsatz fahren wollen.
Je günstiger der Umbau der desto besser.
MFG
Marv


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z E(Y) auf SM umrüsten
BeitragVerfasst: 26.11.2009 10:53 
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das gleiche wie bei der E oder S....... steht alles in der Suche... :roll:
Eintrag in die Papiere schwierig - erst vorher umhören wenn du Straße fahren willst - i.d.R. nur über Händler oder Vitamin B

du brauchst:
Radsatz,
passende Bremsscheiben oder vorne Umbau auf 320er mit Adapter für die orig. Bremszange
oder Umbau auf 4Kolben -
Stage I
Radsatz neu ca. 1100,- / gebraucht ab 400,-/ um die 500,- plus X je nach Zustand, ob mit Gummi oder Bremsscheiben
neue Reifen ca. 250,-
320er Bremse neu ca. 200,- Set - gebraucht selten
Empfehlung: 2. Satz Bremsbeläge da du am Anfang immer fehlende Bremsleistung hast bis der Belag wieder passend zur Scheibe ist

Stage II
renn- oder sportlicher Dauereinsatz:
Stahlflex - 4 Kolben - Handbremspumpe

Viel Erfolg. justdoit
guckst du meine Signatur :wink:

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z E(Y) auf SM umrüsten
BeitragVerfasst: 26.11.2009 18:00 
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DRZ-Platinuser

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Danke, dachte da gibt es unterschiede zwischen der DRZ 400 Y zu den anderen. :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z E(Y) auf SM umrüsten
BeitragVerfasst: 26.11.2009 18:12 
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nö, Naben und Distanzen sind identisch.
Außer unterschiedlichem Bremsscheibendurchmesser nix.

... und bei E -S -Y passt i.d.R. kein 160er Schlappen.
Mein 140er Dunlop-SM hat gemessen 156 mm auf der 4,5" .... und da nagt schon die Kette :mecker:

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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z E(Y) auf SM umrüsten
BeitragVerfasst: 26.11.2009 18:29 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
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kannsch net die SM Schwinge einbauen :idee: ?
wie veränderste das eigl Fahrwerkstechnisch wenn du umrüstest?


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z E(Y) auf SM umrüsten
BeitragVerfasst: 26.11.2009 19:11 
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justdoit hat geschrieben:
nö, Naben und Distanzen sind identisch.
Außer unterschiedlichem Bremsscheibendurchmesser nix.

... und bei E -S -Y passt i.d.R. kein 160er Schlappen.
Mein 140er Dunlop-SM hat gemessen 156 mm auf der 4,5" .... und da nagt schon die Kette :mecker:


Kommt wirklich total auf die tatsächliche Reifenbreite an: MT60 RS Corsa z.B. geht auch locker als 160er, beim Contiforce geht das nicht... das is beim 150er Ende (der geht aber wohl)

Gruß
Caparso

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Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z E(Y) auf SM umrüsten
BeitragVerfasst: 26.11.2009 19:21 
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DRZ-Platinuser

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160er ist für jedes Modell zu extrem, bei meiner alten SM ( ja das waren noch Zeiten) hat der auch argh geschliffen als BT 090.
ÍCh denke mit nem 150er BT016 ist man gut bedient ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z E(Y) auf SM umrüsten
BeitragVerfasst: 26.11.2009 19:32 
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Fahrwerk bis jetzt auf der Straße kein Problem, das fühlt sich gut an ohne aufschaukeln oder pumpen über Wellen.
Das Ding läuft wie auf Schienen.

Nachteil der E-S-Y ist ja das du die Gabel nicht in der Federvorspannung verändern kannst.
Hab jetzt mein erstes Hallensumo und dann schaunmermal weiter.
Grundsetup sind bei mir aber schon härtere Federn drinne, bei all incl. 95 kg - bleibt noch Dämpfung evtl. etwas zudrehen.
Groß Fahrwerk auf Sumo umbauen werde ich die E aber nicht - das bleibt vom Grundsetting etwas weicher fürs Enduro.

Bei mir soll das eben der Spaßerweiterung dienen bzw. Grundgedanke war ja die guten Crossreifen nicht auf der Straße zu verheizen.
(fahre Offroad reinrassige MX-Reifen - Cross Competition vorn M/ hinten S 12)
/nach dem Brötchen holen kannste die Dinger vergeßen - rund wie Kartoffeln... und bei Regen der Wahnsinn.... :zitter:

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