Hallo Gemeinde,
bevor mir hier wieder der Kopf abgerissen wird, die Suchfunktion habe ich schon bemüht, bin jedoch leider nicht zu einer adäquaten Antwort gekommen.
Da ich vermuten würde, dass sich Viskosität und Füllmenge bzw. Luftpolster bei S,E,SM oder vielleicht sogar zwischen
den einzelnen Baujahren der jeweiligen Modelle unterscheiden könnten, bin ich immernoch ratlos, da, wenn im Forum von Gabelölwechsel
die Rede ist, entweder nicht das oben genannte Modell, oder im jeweiligen Thread nichts von Viskoität, wenn ja, dann aber nichts von Füllmenge und Luftpolster geschrieben wird. Das finde ich schade!
Kann mir jemand sagen, was für Gabelöl werksseitig für die k5er SM benutzt wird und welche Menge dessen eingefüllt werden sollte?
http://project-z-force.de/technik/dr-z-400-sm.html - Ich bin zwar auf diese Angaben gestoßen, doch auch dort steht nichts von Viskosität. Was mich zudem bei dieser Quelle verwundert ist die Angabe von "Außen- und Innenfüllmenge". Vielleicht kann mich einer aufklären was darunter zu verstehen ist. Davon hab eich noch nichts gehört.
Gerne würde ich einfach in die Garage gehen und ein Werkstatthandbuch aufschlagen, dann könnte ich das hier der Allgemeinheit ersparen, jedoch bin ich auch betreffend dieses Themas noch nicht wirklich fündig geworden. Es kursieren zwar einige Ausgaben im Netz und im Forum, dann aber, soweit ich weiß, entweder nicht in Deutsch, oder nicht für das entsprechende Modell.
Vielleicht deshalb in diesem Zusammenhang der Aufruf: Gibt es einen guten Scan des Werkstatthandbuches für die k5 er SM in deutsch, oder gibt es vielleicht jemanden, der seines kopieren würde? Als Gegenleistung könnte ich ein "kopiert-klarsichtfolieneingehüllt-und-geheftetes" der 00er SV 650 anbieten... Vielleicht im Tausch?
Ich hoffe, ich trete hier niemandem auf die Füße.
Sollte mir jemand helfen können, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Max