Grüß Dich
Endlich mal wieder ein Endurist
Meine Meinung zu Deinen Fragen:
1. CRD Kühlerschützer funktioniert an der E ganz prima
2. Motorschutz von Tigermoto ist günstiger und schützt die Wasserpumpe besser
3. Case-Savers ist egal, hauptsache es sind welche dran! Ich hab die CFC und die sind gut
4. ich nutze das
Denicol Kettensprax. 3 Flaschen für 15 € sind ok. das Kettenspray für Straßenmaschinen klebt zu stark, da bleibt nicht nur das Kettenfett an der Kette, sondern der Dreck auch. Offroad kommt es hauptsächlich darauf an, dass die O-Ring-Kette nicht rostet und da würde auch normales Öl taugen.
5. der Luftfilter ist mit Luftfilteröl getränkt und das Zeug klebt wie Teufel. Zur Reinigung schmeiß ich den in einen Eimer mit Feinwaschmittel und warmen Wasser (ca. 4-50°). 15 Minuten einweichen und das Teil in der Brühe durch Kneten säubern. Nach dem Trocknen mit
Lüftfilteröl einölen und das überflüssige Öl durch zusammendrücken abtropfen lassen. Hier sind Aidshandschuhe ganz nützlich! Luftfilteröl gibt es auch umweltverträglich!
6. der Bremshebel sollte nur in eine Richtung beweglich sein und das ist hoch/runter. Einen Bremslichtschalter gibt es an der E hinten original nicht.
7. das E-Modell hat nicht immer einen Überlaufbehälter. Meine hat auch keinen. Wenn die Kiste kocht, muss man dann gelegentlich mal Wasser nachfüllen, ein Problem war das jedoch bei mir noch nie
Viel Spaß mit der E.
Grüße Roland