Neue " Erfahrung " ... Enduro einmal anders !
--------------------------------------------------------------------------------
Samstag abend noch Klitschko geguckt , eh es ins Bett ging war es 00.30 Uhr , 05.00 Uhr ein komisches Geräusch :
Ahhhh der Wecker , da war doch was ????
ach ja : Winterlandenduro ! Ok , raus aus den Federn , 06.00 Uhr Abfahrt , erst mal ne Tanke angefahren , gefrühstückt , dann Abfahrt ri. Tilburg / NL , ca 160 Km . Ankunft am Camp 08.00 Uhr , dann noch mal 5 Minuten auf s Ohr gelegt .
Die ersten Fahrer trudelten ein , großes HALLO , erst mal vorgestellt " Ich bins ... der Didi "
Dann wurde es ernst , Roadbook ausgehändigt
...... schon wieder Ahhhh 16 Seiten ... und das sollte die Strecke sein ???? Na gut , RB - Halter ... hatte ich nicht ..... Tasche von Tante Louise mußte reichen ..... hab dann mein " Roadbookhalter " bestückt ,
noch einen Kaffee reingezogen . Die Fahrer formatierten sich zu kleinen Grüppchen , auch ich hatte " meine " Truppe zusammen .
Ich hatte einige alte Weggefährten von anderen Veranstaltungen getroffen , somit war unsere Gruppe schnell zusammen gefügt.
Unterwegs trafen wir uns auch schon mal mit den anderen Gruppen , kurze Pause , weiter ging es !
09.00 Uhr ...... auf ging es ! Laut RB etwa 190 km , davon 98 % Prozent Gelände . Nun ja ... mal sehen .........
Nun ja ... mal sehen .........
--------------------------------------------------------------------------------
...ob es dann wirklich ca. 190 km werden würden !
Da ich noch nie nach RB gefahren bin , versuchte ich mir einen Plan zu machen um irgendwie ins Ziel zu kommen falls ich den guten Frätzi mal verliern würde .
Ok ... die ersten 8 km gingen garnicht mal soo schlecht , hab mich ein wenig eingearbeitet und wir kamen voran ! Doch plötzlich , Fr. war weg .
Shit ... nach 10 Minuten kam er wieder ...... Geschwindigkeitsrausch ... einfach die Abfahrt verpasst . Nun fing es langsam an Spaß zu machen, das Wetter spielte mit und ich staunte nicht schlecht wie perfekt das RB be/geschrieben war , es passte eigendlich alles sehr gut.
Eine kurze Pause
http://didiontour.smugmug.com/Other/Win ... PGQi-M.jpgund weiter ging es . Eine echte wirklich tolle Geländefahrt wurde uns geboten , teilweise lange Schlammpassagen , teilweise duch kleine Pfade etwa 10 Meter ! ... neben der Autobahn entlang , einfach klasse !
Teilweise fuhren wir auch mit anderen Fahrern ( Gruppe um Rossi & Co. ) einige Kilometer zusammen ( .. hat Spaß gemacht Jungs ) dann trennten sich mal wieder unsere Wege . ............
mehr Geländewagen und Motorräder .......
....... als Fußgänger waren dort unterwegs .
Soviel Geländewagen auf einmal wie an diesem Tag hab ich eigendlich selten erlebt !
Die Jagdgesellschaft die etwa 100 Meter von uns entfernt war nahmen von uns kaum Notiz und ballerten munter auf ihre Beute drauf , so als wären wir garnicht in der Nähe
Nun ja , nach etwas mehr als 6 Stunden Fahrzeit einigten wir darauf so langsam den Rückzug anzutreten . Wir hatten etwa 120 Km der angegebenen 190 km geschafft , mußten aber noch etwa 30 km zurück bis ins Fahrerlager . Diese 30 km waren kalte 30 km ..... eiskalte .... !
Mit einem Zwischenstopp an einer Mühle , dort wo F. seine Spuren hinterlies als er ein wenig die Gewalt über sein Motorrad verlor und von der Straße abkam wärmten wir uns nochmal ein bissl auf und kamen schließlich im Ziel an !
Fazit : Eine tolle Veranstaltung mit tollen Leuten , Jungs ich freu mich schon auf ´s nächste Jahr.
Einige Bilder hier : ,
http://didiontour.smugmug.com/Other/...40612818_SpVCe nicht soo viel , ich wollte ja auch noch ein bissl fahren !
..... und tschüss !