KillerBee hat geschrieben:
sumobob hat geschrieben:
nix gutes.
massive probleme bei qualität und haltbarkeit.
probleme mit der ölversorgung/ölverlust,reihenweise kapitale motorschäden. neu abgeholt vom händler und nicht mal bis nach hause geschafft. so in etwa kommt es rüber..lies dich mal durch die aprilia foren.
muss die volle katastrophe sein der v2
Sumobob es gibt überall mal des eine oder andere Problem. Schrauben nicht angezogen usw. Du hast bestimmt von Suzukis gehört wo beim antreten, die Motorgehäuse geplatzt sind oder denk mal an die 2005er RMZ250.
Bei Aprilia gab es 2 größere Probleme einmal der Anlasser (wurde getauscht) und die Motorabdichtung wurde undicht, so war Öl im Wasser oder Wasser weg im Öl. Grund war eine schei… Dichtmasse in der Produktion.
Der Motor wurde neu abgedichtet oder wie bei uns ausgetauscht.
Wir hatten nach 50 Betriebsstunden einen Kolbenschaden wahrscheinlich infolge vom Wasser im Öl bzw. Wasserverlust. Ich bezweifle das dir Suzuki nach ca. einem Jahr und 50h den Motor wechselt.
ich kann nur vom hören/sagen urteilen. bin aber sicher vorurteilsfrei und es gibt sicher gute svx´s die laufen genauso wie schlechte suzukis die nicht laufen (habe übrigens auch sehr schlechte suzuki erfahrungen) aber ich bin überzeugt das die aprilia zum grössten teil sehr unzuverlässig ist und nicht der psoitiven ausnahme wie in deinem fall entspricht.
das die den motor wechseln liegt vermutlich daran das die problematik und die schlechte ersatzteilversorgung den ruf ziemlich schnell ruiniert haben.sozusagen schadensbegrenzung von denen.
ich halte generell gar nichts von motorisierten fahrzeugen aus italien,weder mit zwei rädern noch mit vier..meine pers. erfahrungen!!