DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenbreite SM hinten
BeitragVerfasst: 08.04.2005 17:49 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.03.2005 12:31
Beiträge: 16
Wohnort: Herrenberg
Hallo Wildeman,
habe mir jetzt doch noch einen SM-Radsatz zugelegt.
Übrigens von ABP (Behr Felgen mit Maxis Bereifung).
Du hast ja auch die Maxisreifen, hinten in der Größe 150/70.
Der Ralf von ABP sagte mir das ein 160 er hintenrein passen müßte hab da aber so meine Bedenken. Hast du das mit der Größe ausprobiert, oder bist du halt sicherheitshalber auf den 150 er gegangen.
Kid wie siehts mit dir aus ? bist doch auch gerade am Umbauen.

PS: Kann mir jemand sagen wie ich ins alte Forum komme ???

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenbreite SM hinten
BeitragVerfasst: 08.04.2005 19:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5183
Wohnort: Brokstedt
Endurist hat geschrieben:
...

PS: Kann mir jemand sagen wie ich ins alte Forum komme ???

Gruß Volker


Guck mal in den Bereich: Hinweise des Webmasters :wink:

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 23:08 
hallo endurist
grüß gott in der heizer gilde :D
ich hab vorher halt irgendwo(und nicht nur einmal)gelesen das 160er sehr knapp sein sollen.hab dann vorsichtshalber halt 150er genommen und muß sagen das die auch noch an der kette schleifen.hab schon unterlegscheiben unter das kettenrad gemacht und den reifen recht weit rechts einspeichen lassen.vielleicht nicht zu weit rechts.bissel könnte noch.
werd das aber demnächst noch von meinem scheffschrauber machen lassen oder son kettenschleifer auf die schwinge schrauben.hab ich schon bei einer wr gesehen.ist vielleicht nicht die eleganteste lösung an der schwinge was fest zu schrauben aber besser wie die linke flanke zu versauen.
wirst ja sehen obs klappt oder nicht.weiß ja nu auch nicht ob bei dir evtl alles banane is und du keine solchen probleme bekommst.
mich störts schon.
hab übrigens irgendwann mal vor das projekt:"17zoll stollenreifen"(vorn und hinten)zu starten.such dafür aber noch nen passenden hinterreifen der vorn reinpasst.so 110/17/??

viel glück mit deinen reifen.ach ja,die maxxis kannste wircklich super ausreizen,nur keine angst aber fahr sie ordentlich warm.

gruß geron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2005 21:45 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.03.2005 12:31
Beiträge: 16
Wohnort: Herrenberg
:idea: @ Olli, danke wer suchen und lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:
@ wildeman, ich hab jetzt doch den 160 er(Maxxis) ausprobiert. Also es geht schon schw...knapp zu. Rad einbauen ist nur möglich wenn man die Schrauben der Kettenführung rausmacht. Rechts hab ich ca. 8 mm bis zur Schwinge und linkts bis zur Kette ca. 10 mm. Gefahren bin ich noch nicht damit. Werd mir aber das nächstemal wohl auch einen 150 drauf machen lassen, geht mir auch zu eng zu. Ob und wie stark die Kette den Reifen bearbeitet werd ich ja bald sehen.
Ich freu mich jedenfalls schon mächtig auf die baldige Kurvenhatz.

PS:
Am 3. Juni ist im Elsas(Schweyen) Endurotrainung mit anschließendem Endurofahren (4.-5- Juni) auf der MX Piste (wird anscheinend Endurogerecht geschoben) Kosten fürs Training 99€ fürs fahren SA./SO. 48€. Die Strecke wird ziemlich gelobt.
Ich werde fast sicher hingehen.
Wenn noch jemand Lust hat, auf gehts............
Anmelden kann man sich bei www.enduroabenteuer.de

@ wildemann: leider nichts für reine SM-ler aber vielleicht findet sich doch mal ne Strecke wo beides möglich ist- Wobei man dort auch auf der Straße seinen Spaß haben kann.

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2005 22:55 
hallo
in schweyen war ich schon.damals halt mit noch stollen dran.war das erste mal für mich auf na enduro/Cross-strecke.
schon übelst sandig dort und ein hügel ziemlich inne mitte der nicht gesprungen werden sollte(da wurde damals ne strichliste oben an der bude geführt,wer dort sein mopped versenkt hat).geht mächtig steil auf und genauso steil wieder runter(ca 4-5m)und weiter leicht berg ab.wer den mit vollgas springt fliegt ca 20m ins nirvana.
weiß natürlich nicht ob das ding noch steht oder mitlerweile wegplaniert wurde.war recht erschrocken als ich darüber bin.langsam zum glück,weils die erste runde war zum checken wie die strecke überhaupt verläuft.
ansonsten ist das wohl ne gute strecke.sofern ich das überhaupt beurteilen kann.
nehmt bloß genug verpflegung mit.da gibts weit und breit gar nix und vor ort sowieso nicht,es sei denn der nette platzwart kocht euch ein süppchen aus seinen socken.
aber wie gesagt das alles ist schon was her und ich weiß ja nicht wie es nu jetzt da aussieht.
viel spaß

gruß geron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2005 07:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
@Endurist: Habe hinten 4,25" gewählt mit der obligatorischen 150/60-17 (60er weil Du eine größere Auswahl an Reifen bekommst).
Da schleift nix, ca. 15mm Platz zur Kette.
Ich habe allerdings die heraus stehenden Schraubenendstücke der Kettenführung (unter der Schwinge) abgeflext. Wollte mir meine Felge nicht gleich vermacken. Jetzt flutscht ganz gut.

Nix gegen 160er aber die Probleme (Kette, Einbau) und die Handlingsnachteile sind mir die Sache (Optik) nicht wert.

@wilde: Wann kommst Du mich mal besuchen ?? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005 05:21 
hi kid
evtl.am sonntag mal.wenn wetter gut.
meld mich aber vorher nochmal bei dir.
wäre am McDonald in neustadt als treffpunkt ok oder hambacher schloß?kann aber auch direkt nach dürckheim brezeln.

gruß geron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005 11:34 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.03.2005 12:31
Beiträge: 16
Wohnort: Herrenberg
Hey Kid,

150-160, sehe ich genaus so, hab mich halt bequatschen lassen und einfach wenig Zeit um mich genauer selbst drum zu kümmern.
Wenn Zeit, dann fahren.
Aber 150/60 müßte ja auch auf ne 4,50 Felge gehen. Ewig halten die Reifen ja eh nicht und dann wird auf 150/60 gewechselt.
Hab das Gutachten noch nicht wegen Tüv, aber Problem dürfte es mit 150/60 doch nicht geben, oder ???

PS: Bin gestern zum ersten mal damit gefahren, Übersetzung ist mir noch etwas zu kurz, aber sonst: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: .

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 23:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
@Endurist: 150er geht auf 4,5" auf jeden Fall.
Welche Kiste fährst Du eigentlich "S" oder "E" ?
Stichwort: Übersetzung. Habe bei meiner z.Z. 15/43 übersetzt, ist aber immer noch zu kurz (dreht in Begrenzer). Versuche umgehend 15/41, werde berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 23:48 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Sag mal Bescheid, wo du ein 41er Kettenrad aufgetrieben hast, versuche seit einiger Zeit vergeblich , eins zu ergattern, alle Bezugsquellen haben zwar erstmal 'ne große Klappe, können aber dann nicht liefern, bzw. wollen einzeln importieren oder anfertigen lassen für ein Schw....geld, Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 23:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Gibts von Talon, passend zur Nabe... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 00:01 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Oha, passt dann wohl nich an "S", schade...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de