Hallo,
leider hab ich keine gut passende Ecke für meinen Beitrag gefunden, daher erstmal die Bitte an die Administratoren eine Rubrik zu schaffen in der über Zubehör geplaudert werden kann, sofern dieser Vorschlag Zustimmung finden sollte... !?
Na jedenfalls kurz meine Erfahrungen über den Kauf von Tonn´s Racing skid plate in den USA. Erst hatte ich etwas Bedenken was wohl mit meinem Geld passiert und ob der Motorschutz je ankommen wird. Aber es war einfach so simpel und ging verdammt schnell, das ich froh bin nicht das in Deutschland verfügbare Zeug gekauft zu haben. Erstmal sollte man bei PayPal angemeldet sein. Das ist so ein Verein der ähnlich funktioniert wie es bei einer Kreditkarte der Fall ist. Man überweist e-Geld in diesem Fall an Mike Tonn, der einem zuvor seine Überweisungsdaten zukommen lässt. Das überwiesene e-Geld wird dann per Lastschrift vom Konto abgebucht, völlig unkompliziert und sicher, coole Sache
. Alternativ tut es freilich auch die Kreditkarte.
Mike Tonn verschickt immer Donnerstags, in meinem Fall letzten Do. Heute, Dienstags halte ich das Teil bereist in den Händen! Nach nur 3 1/2 Werktagen... All incl. hat der Motorschutz ca. 96EUR gekostet, je nach Dollarkurs natürlich schwankend. Auf jeden Fall aber einige EUR günstiger als CRD etc.. und imho haltbarer. Da Mike einen Zettel mit reingelegt hat, dass er mir den Motorschutz schenkt um dafür zu werben und zu testen, war der Zoll zum Glück umgangen, je nachdem wird es noch etwas teurer.
Jedenfalls bin ich schonmal sehr zufrieden mit dem Ding und außerdem wahnsinnig begeistert wie schnell es ging.
Montiert ist das Teil zwar noch nicht, ich bin aber zuversichtlich dass es gut passen wird, melde mich dazu nochmal.