Hi, ich habe heute die Abgas-Nachuntersuchung bestanden : 0,49 Vol% (statt vorher 5 %)
Frido hat geschrieben:
evtl. das Gemisch noch magerer einstellen, Standgas ggf. hochdrehen und nach der HU sofort wieder ändern.
Ich habe mir bei TigerParts die hier im Forum bereits verlinkte Spezial CO Schraube (Leerlauf-Gemischschraube mit verlängertem Handrad) bestellt und eingebaut :
https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ems_id=273Damit lässt sich das Leerlauf-Gemisch viel einfacher und feiner einstellen.
Danke ans Forum für den Tipp !!!
Das Leerlauf-Gemisch habe ich direkt nach der zweiten AU heute schon wieder auf "normal-fett" gedreht - Danke Frido !
Frido hat geschrieben:
Letzte Option - einen VW Diesel SUV kaufen.
Ich habe bereits an nen V8 Ami Pickup gedacht. So ein
Chevi K30 z.B. ist auch deutlich umweltschonender als so'n oller Drecksdiesel !
Weiterer Vorteil : H - Kennzeichen und die Zette passt auch noch hintendrauf !
minimax hat geschrieben:
Es könnte sein, das der Kolben vom Choke nicht mehr richtig dicht schließt.
Das sollte ich aber doch merken, wenn ich den Choke wieder rausnehme und die Leerlaufdrehzahl immer noch erhöht ist, oder ?
minimax hat geschrieben:
Es gibt auch Stecker mit 10kOhm-Widerstand.
Weiß jemand, ob der Original Suzuki Kerzenstecker 10 kOhm hat ?
Gibt es im Zubehör eine Alternative zum fast 40 Euro teuren Originalstecker ?
Die Bauart ist schon sehr lang...
Wie dem auch sei : Ich kann wieder 2 Jahre mit meiner Zette rümdüsen.
Grüße
Jürgen