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 Betreff des Beitrags: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 25.01.2010 19:21 
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DRZ-Junior

Registriert: 26.11.2009 21:02
Beiträge: 28
Hallo,
bin noch nicht lange im Forum. Habe mir letzten Sommer eine DRZ 400S EZ 1999 gekauft.
Hat mittlerweile schon 5600km drauf =) (mit 2300km gekauft).

Im Gegensatz zu DR 350 (Vorgängermodell) stört mich aber die sehr kurze Übersetzung auf der Straße. Was habt ihr da bist jetzt gemacht bzw. was hab ihr für Lösungen?
Kleineres Kettenrad?
Größeres Rittzel geht meines erachtens nicht mehr drauf.
Sagt mir mahl ein paar Zahlen, Geschwindigkeit, Drehzahlen, Fahrgefühl bei 120???

Das Motorrad wäre perfekt wenn sie wie der Vorgänger ein 6-Gang getriebe hätte, da ich auch sehr viel Enduro fahre

Danke im 'Vorraus
Simon


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 25.01.2010 19:37 
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Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
15/41er Teilung, ist die entspanntere Variante


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 25.01.2010 19:39 
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DRZ-Junior

Registriert: 26.11.2009 21:02
Beiträge: 28
Wow das ging ja schnell...
Was hat die eigentlich Serienmäßig für Zähnezahl drauf weil meine steht momentan 125km entfernt in ner Garage =(.


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:23 
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Serienmäßig hat die S 15/45 .
Aber hier kannst du es dir selber berechnen (lassen) http://www.svs-tools.de/5.html


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:45 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Idler hat geschrieben:
Serienmäßig hat die S 15/45


15/44


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 26.01.2010 00:05 
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Beiträge: 254
Wohnort: Osnabrück
Mattis hat geschrieben:
Idler hat geschrieben:
Serienmäßig hat die S 15/45


15/44



RICHTIG :D

ansonsten mal eben suchen! übersetzungen gibts hier schon nen paar super freds drüber!


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 26.01.2010 12:01 
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Beiträge: 100
Wohnort: Ebenweiler bei RV
14/47 Sehr guter kompromiss für strasse und gelände, wobei bei mir der schwerpunkt im gelände liegt. 130 geht noch, macht aber keinen spass mehr. dafür geht sie vorne rauf wie nix. super zum trialen. kommt halt immer auf den einsatzzweck an.

michl

_________________
Nur wo Du mit dem Mopped warst, warst Du wirklich!

BETA RR 450, sehr feines Gerät.


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 26.01.2010 12:32 
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DRZ-Junior

Registriert: 26.11.2009 21:02
Beiträge: 28
Ich glaub meine hat des 47er Kettenrad drauf...
steigt im 3ten noch auf zum Dorfwheelen....

Werd glaub ich mal 41er und 44er probieren

Danke


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 26.01.2010 13:33 
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DRZ-Junior

Registriert: 04.02.2006 11:51
Beiträge: 47
Fahre 15/43, damit komme ich im Gelände ohne Kupplungsschleifen zurecht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 26.01.2010 13:55 
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also ich hatte bis jetzt immer die originalübersetzung und war recht zufrieden..

da ich nächstes jahr aber mehr längere touren fahren will werde ich mal hinten ein kleineres kettenrad ausprobieren..

wieviel zähne könnt ihr mir empfehlen?

in der bucht gibts gerade alle zähne zur auswahl.. 41 42 43 44 und das zu nem gutem preis..


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 26.01.2010 14:49 
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DRZ-Junior

Registriert: 26.11.2009 21:02
Beiträge: 28
Also ich find kein 41er in der Bucht.

Kann mir da evtl. jemand helfen?
Links?
Wo kauft Ihr sowas immer?

MFG
Simon


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzugn der DRZ 400S
BeitragVerfasst: 26.01.2010 14:53 
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Beiträge: 502
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT


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