hallo.
seit ein paar wochen fällt mir immer wieder auf, dass wenn ich mit niedriger geschwindigkeit ausgekuppelt rolle (~20km/h), zb zu einer ampel oder so, dass die zette seitlich herum eiert, so als gäbe es wo eine unwucht.
zuerst dachte ich ich hätte ein wuchtgewicht am reifen verloren, dürfte sich aber eigentlich erst bei hohen geschwindigkeiten auswirken.
nachdem ich letzte woche neue reifen bekam, die vom händler aufgezogen und gewuchtet wurden hab ich den gedanken aber wieder verworfen, die zette eiert leider immer noch. gefühlsmäßig würde ich sagen es kommt vom hinterrad.
ich habe mich beim einbau auch an alle vorgegebenen drehmomente gehalten und das kettenblatt mit augemaß auf flucht mit dem ritzel eingestellt.
ich habe mir auch schon das fahrwerk und speziell die achsen angesehen, die lager mit rütteln auf spiel und geräusche überprüft, aber ich hab nichts aussergewöhnliches gefunden was irgendwie auf einen schaden hindeuten würde.
ich kenne mich zwar nicht so sonderlich gut aus, aber ich denke wenn es etwas größeres wäre, wärs mir aufgefallen.
hat jemand von euch eine ahnung was das sein könnte bzw etwas ähnliches gehabt?
würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen tipp geben könnte worans liegt
zur übersicht noch die eckdaten:
k7, 26.135 km, alles original ausser leovince und handguards
bridgestone bt45 vorne und hinten (120 & 140)
mfg thomas