DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.06.2026 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 03.02.2010 17:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

die Jungs machen das richtig! Gewinnmaximierung nennt sich das :opa:

BMW hat ja die Preise noch immer als wenn die Komponenten in Europa gefertigt würden und bauen dann einen Motor aus Fernost ein.

Nicht dumm, zumal die Kymco-Teile ja nicht unbedingt schlecht sind.

Der verantwortliche bei BMW findet diesen Schachzug sicherlich super und hat einen Sonderbonus erhalten.

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 03.02.2010 18:38 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
musste bei dem beitrag schmunzeln

weil ich einen ähnlichen fall selber erlebt habe. aber nicht mit bmw sondern mit suzuki..

bike wurde zwar vom händler innerhalb der gewährleistungspflicht ersetzt aber die restlichen kosten wie schadenseratz usw in höhere mehrerer tausend euro wurden vom hersteller nicht übernommen (ursache eindeutig materialfehler am bike der zum unfall führte).also alles wie in diesem fall mit der 650er bmw..

von wegen regulierung zwecks imagebewahrung...
die hersteller können da noch ganz anders.mit angeblich unabhängigen gutachten die aber ganz offensichtlich alles andere als unabhängig sind..

da muss man dann in eigenregie und auf eigene kosten beweislastumkehr betreiben,unabhängeige gutachten anfordern (sehr teuer sowas) usw.. (also wie in diesem fall) und am ende geht es doch aus wie das hornberger schiessen.
einzigste möglichkeit ist wirklich sich an die medien(zB mopped zeitschriften,fachpresse) zu wenden...und selbst die werden sich da schön bedeckt halten.denn schliesslich sind es genau diese hersteller die ihnen die existenzgrundlage geben..
verzwickte und ungerechte sache!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 03.02.2010 18:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
kannst du mit die story dahinter bitte erzaehlen (find ich semantisch irgendwie interessant! :P )

Zitat:
am ende geht es doch aus wie das hornberger schiessen.


also abgekartet?!

ja grad beio den fachmagazinen, die schmieren vor allem der deutschen lobby so eineiges an honig ums maul!

siehe wie se alle an deisem angeblichem gaspedalproblem rumhacken

das bmw auch gegenüber GM wortbrüchig wird und der durchschnittsdreier bis E46 keine bmw "innovation" in sich hatte, davon redet keiner... aber auf den japanern und amis immer rumhacken

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 03.02.2010 19:16 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
habe ich dir per pn geschickt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 03.02.2010 19:25 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 06.04.2005 22:42
Beiträge: 462
Wohnort: bei Kirchheim/Teck
also das mit dem Einschalten der sog. Fachpresse funktioniert def. nicht.
Ein Bekannter von mir hat dies schon versucht und bekam vom größten
europäischen Motorradblatt folgendes zur Antwort:

Der Hersteller xxx ist ein sehr guter Anzeigenkunden und man könne da quasi nichts negatives schreiben.
Er hätte zwar mit seiner Schilderung recht, die Probleme seien in Ihrer Testredaktion auch aufgefallen, aber sie könnten da nichts machen...



Soviel zur Pressefreiheit

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 03.02.2010 20:14 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
ja.
diese erfahrunge habe ich, wie auch in der pn geschrieben, selber auch gemacht.mehr oder weniger..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 05.02.2010 00:51 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Frank hat geschrieben:
Der Hersteller xxx ist ein sehr guter Anzeigenkunden und man könne da quasi nichts negatives schreiben.
Er hätte zwar mit seiner Schilderung recht, die Probleme seien in Ihrer Testredaktion auch aufgefallen, aber sie könnten da nichts machen...

Somit rückt Deutschland wieder ein Platz vor...
...in der internationalen Statistik der Schmiergeld-Länder.

Ergo können wir direkt Rückschlüsse über die Qualität der Tests in der sog. Fachpresse ziehen.
Gute Nacht...

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 05.02.2010 10:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
ch weiss ned also ich hab mein lebtag noch kein "vernichtendes" oder sagen wir mal etwas "schärferes" kritishcs urteil über einen deutschen auto oder motorradhersteller vernommen - eine richtige lobhudelei findet da statt

was mich grundsätzlich noch aufregt:
dieses prollige geschreibe in den meisten motorradzeitschriften . das is so spießig und blöd da schmeiss ich das hft am liebsten gleich in die tonne.
n paar benzinspäße und anekdoten am rande lass ich mir ja noch eingehen, aber mittlerweile übertreibens die alle und übertreffen sich in ihrer blödheit noch :mecker:

sämtliche asiatische/ britische/ amerikanische Hersteller werden dagegen zumeist in die tonne getreten

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 05.02.2010 12:04 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
EL_All hat geschrieben:
ch weiss ned also ich hab mein lebtag noch kein "vernichtendes" oder sagen wir mal etwas "schärferes" kritishcs urteil über einen deutschen auto oder motorradhersteller vernommen - eine richtige lobhudelei findet da statt

was mich grundsätzlich noch aufregt:
dieses prollige geschreibe in den meisten motorradzeitschriften . das is so spießig und blöd da schmeiss ich das hft am liebsten gleich in die tonne.
n paar benzinspäße und anekdoten am rande lass ich mir ja noch eingehen, aber mittlerweile übertreibens die alle und übertreffen sich in ihrer blödheit noch :mecker:

sämtliche asiatische/ britische/ amerikanische Hersteller werden dagegen zumeist in die tonne getreten




Wenn mal ein gutes Motorradheftl lesen willst, dann lies den "Reitwagen"!

Witzig geschrieben und dennoch und informativ! Die schreiben auh (m.M. nach) nix schön was nicht gut ist!

Lg Daniel

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 05.02.2010 12:19 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007 20:36
Beiträge: 122
Wohnort: Extertal
Frank hat geschrieben:
also das mit dem Einschalten der sog. Fachpresse funktioniert def. nicht.
Ein Bekannter von mir hat dies schon versucht und bekam vom größten
europäischen Motorradblatt folgendes zur Antwort:

Der Hersteller xxx ist ein sehr guter Anzeigenkunden und man könne da quasi nichts negatives schreiben.
Er hätte zwar mit seiner Schilderung recht, die Probleme seien in Ihrer Testredaktion auch aufgefallen, aber sie könnten da nichts machen...



Soviel zur Pressefreiheit

Frank


Hi Frank,

das dir die MOTORRAD das SO offiziell und schwarz auf weiß geantwortet haben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :? Ich hab öfters mit Mopedzeitschriften zu tun. :kaffee:
Das viele Redakteure so denken ist schon klar, aber das dann auch zu schreiben.....

_________________
Es grüßt der Christian
http://www.enduroreisende.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 05.02.2010 13:36 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
ist doch ein alter hut das sämtliche motorfachblätter nicht immer objektiv beurteilen und testen!!!
die stecken alle unter einer decke.viele aufwendige test werden von den herstellern ja erst ermöglicht zb testgelände usw und dann natürlich die werbeanzeigen...ist doch klar das die nicht die hand beissen von der sie ernährt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 05.02.2010 14:31 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 22:55
Beiträge: 160
Wohnort: München
Servus...
Frank hat geschrieben:
also das mit dem Einschalten der sog. Fachpresse funktioniert def. nicht.
Ein Bekannter von mir hat dies schon versucht und bekam vom größten
europäischen Motorradblatt folgendes zur Antwort:

Der Hersteller xxx ist ein sehr guter Anzeigenkunden und man könne da quasi nichts negatives schreiben.
Er hätte zwar mit seiner Schilderung recht, die Probleme seien in Ihrer Testredaktion auch aufgefallen, aber sie könnten da nichts machen...


Den Brief würde ich gerne mal im Original lesen... :smoke:

_________________
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."
www.toyrun4kids.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de