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BeitragVerfasst: 20.04.2008 19:36 
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Die Idee mit der Folie ist nicht mal so abwegig - wenn sich mein AGB weiter verformt, versuch' ich das auch ...


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BeitragVerfasst: 26.04.2008 17:56 
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Guden hab jetzt nochmal ne Frage.
Welche Schläuche müssen jetzt genau in den Behälter gehen?
(Habe den orginal Vergaser)
Zum einen der von dem Vergaserüberlaufund dann der eine der unten zwischen der Umlenkung baumelt oder woat? O_o
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... so des hab ich mir heut zusammengebastelt. Find is ganz jut geworden. Muss nur noch anschließen =)

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BeitragVerfasst: 29.04.2008 20:40 
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Guden,
hab mir die Geschichte jetzt mal drangebatselt =)
Mir gefällt das ganz gut. Und die Hitzebelastung scheint erträglich für das Material zu sein.

Bild

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BeitragVerfasst: 30.04.2008 07:32 
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tiMMöö hat geschrieben:
Mir gefällt das ganz gut.

:crazy: :crazy: :crazy: :nocheck: :nocheck: :nocheck:

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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 26.10.2009 11:42 
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sodala..... push.... Sumo-Überlaufbehälter
muss demnächst auch den Umbau realisieren.
Gibt ja die Lösung von Flachmann bis Modellbautanks und z.b. Spezialbehältern von Ufo und Co.
Was habt ihr dran und woher?
....gibets vor allem aktuelle Bilder von euren Lösungen? und wo tiedelt ihr euren Behälter hin?

greetz

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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:04 
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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 02.11.2009 12:32 
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so hab mir diverse Ideen angeschaut - den Ufotank von Olli probiert alles hmpf....

- habe jetzt auch nen Modellbautank genommen mit der Grundfläche 60 x 40 mm passt genau an meiner E
(Größe ist sogar 284 ml) Schraubnippels gibts im Modellbau mit Gewinde M3 oder M4 - in Messing
- der Boden vom Tank ist recht dick von daher lassen die sich prima einschneiden
wenn der Boden dünner ist kann man die Kontermuttern von Innen verschrauben

Achtung für den Deckel gibt es auch benzinfeste Dichtungen - für 4 Takt geeignet oder selbst eine schneiden (Modellbau ist meist Methanol)

Alublech gebogen - Loch rein - je nach Breite kleine Aussparung zum Rahmen gefeilt -2x Kabelbinders lang
die Schläuche vom FCR (6 Stk) zwischen Kühlerüberlaufbehälter und oberer Kettenrolle so verlegen das die nicht in der Dämpferfeder zerdrückt werden...
alles zusammen mit bissl Geduld und Nerven in ca. 30 -45 min realisiert und ferdisch ist der Überlauf.
Nachgebessert wird noch ein Ablauf mit Verschraubung in der unteren Ecke - das geht dann besser mit dem entleeren
Bild 1/ Schlauchanschlüße vom Gaser -
Bild 2/ Kettenrolle ist frei - Blickachse ist von Oberkante Reifen - Befestigung an Schraube Lufikasten
Bild 3/ Seitenansicht
edith > Kühlwasser hat ja nen eigenen Ülauf -Kurbelgehäuse dto


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Zuletzt geändert von justdoit am 02.11.2009 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 02.11.2009 12:34 
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nochmal zwei Bilder
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Zwischenbericht
1. die Belüftung für den Behälter wurde auf 4mm Querschnitt vergrößert - der Silikonschlauch ist zu klein für den FCR
2. nach reichlich Sumoffroad incl springen und voll einfedern folgender Zwischenstand:
die Kette kommt gaaanz leicht dran - Spuren vom Kettenfett sichtbar - aber keine Beschädigung zu sehen,
die Befestigung wird noch nachgearbeitet weil der Behälter durch das heftige Gerüttel nach hinten oben rausrutschen kann
(ohne Offroad aber keinerlei Probleme)

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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 03.02.2010 15:11 
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hallöchen,

ich bin momentan dabei mir auch ein überlaufbehälter zu basteln. bilder stelle ich gerne rein, wenn alles fertig ist. ich habe jedoch noch ein paar unsicherheiten.
folgendes, ich habe eine ganz gewöhnliche sm mit normalem vergaser. jetzt hängen unten vor der schwinge zwei schläche raus, die ich mal zurückverfolgt habe, der eine ist der überlauf vom wasserausgleichsbehälter, der andere führt unten an dern vergaser ( ist dann der vargaserüberlauf, nehme ich an )
muss ich mich nur um diese zwei schläuche kümmern?? oder gibt es noch mehr schläuche oder anschlüsse, die ich im tank unterbringen muss? ich habe einen modelltank mit drei anschlüssen, was ja dann logischerweise genügen würde. einen vom vergaser, einer vom wasser und der dritte für die tankentlüftung, den ich dann nach oben führe (min 30cm). alles soweit richtig? bitte um bestätigung oder verbesserung :wink: dann kann ich loslegen.

gruß, matthes


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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 03.02.2010 16:20 
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@justdoit: besteht nicht die Gefahr, dass der Behälter mit der Kette bei starkem Einfedern kollidiert?


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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 03.02.2010 17:05 
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nö, müßte reichen, sitzt ja etwa 2 cm über der oberen Kettenrolle // auf dem einen Bild ist die Blickachse = Oberkante Rad
werde das aber testen auf der MX-Strecke - sobald das Wetter es zuläßt -
denke der 17m Table sollte als Referenz ausreichen :wink:

edit > Kette ist kein großes Problem -
nur der Behälter sollte wie oben schon beschrieben zusätzlich gesichert werden damit er nicht nach hinten aus den Kabelbindern rutschen kann
evtl die Alulasche so biegen das der Behälter umschloßen wird - Bilder folgen wenn ich Variante B anfertige


Zuletzt geändert von justdoit am 03.02.2010 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 03.02.2010 17:32 
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justdoit hat geschrieben:
denke der 20m Table sollte als Referenz ausreichen :wink:

Naja, lass ich gerade mal so durchgehen :wink:
Also wenn das hält, werde ich es wohl auch so lösen...


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