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 Betreff des Beitrags: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 13.02.2010 18:07 
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DRZ-Frischling

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Hallo Leute
Die Jugend will immer nur rasen, keiner will so richtig ins Gelände. Die lange orginal Übersetzungen ist mir nichts, brauche mehr Dampf. Auf meiner DR 350 hatte ich 14 zu 47, ging richtig gut. Hat jemand auf der DRZ 14 zu 47 oder 48 oder ähnlich?
Zweite Frage, was hat es mit der Spule am Vergaser auf sich? Kann man die abklemmen? 8)
MfG Jürgen


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 13.02.2010 19:47 
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Fahre auch 14/47. Passt gut.

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 13.02.2010 20:43 
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Auch 14:47 :opa:

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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 14.02.2010 17:28 
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DRZ-Frischling

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Danke, werde ein 47 ziger ordern. Aber was macht diese Spuleam Vergaser? :?:
MfG Jürgen


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:56 
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Die gibt dem Steuergerät bescheid, wie weit der Gaserschieber offen ist :opa:

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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 15.02.2010 00:15 
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roland.k hat geschrieben:
Die gibt dem Steuergerät bescheid, wie weit der Gaserschieber offen ist :opa:

Hoppla ich glaube das aber nicht. Erstens ist es kein Flachschieber ergo auch kein Signal wie weit der nicht vorhandene Schieber offen sein sollte und zweitens ist das nen Magnetventil das bei bestimmten Zuständen das Ansprechverhalten des Unterdrucks ändert.
Das Ventil wird von der CDI gesteuert um bei bestimmten Drehzahlen und Gängen das Ansprechverhalten zu ändern.
(voll aus mem hohlen Bauch gesprochen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 15.02.2010 11:36 
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Gelände ist ja ein dehnbarer Begriff.
Meine aktuelle Übersetzung auf der E ist ebenfalls 14/47. Damit kann man von Cross-Strecke bis Endurotour eigentlich alles fahren.
Bei schnelleren Geschichten muß man dabei halt ein bisschen drehen, bei schweren Bedingungen (langsame Fahrt) bisschen mit der Kupplung nachhelfen.

Je nach Schwerpunkt würde ich allerdings Folgendes machen:

Bei leichterem Gelände oder Endurotour auch evtl. mit Straßenanteil würde ich mal 15/47 probieren.
D.h weniger starke Steigungen und einfach zu fahrender Untergrund, wenn man tendenziell eher etwas schneller unterwegs ist.
Da muß man die Mühle nicht so drehen.

Bei Einsatz auf der Crosstrecke geht die 14/47 ganz gut, allerdings ist mir da die Überstetzung vom Gasgriff zu lang. Die ist zwar für sanften
Leistungseinsatz beim Enduren prima, beim Crossen muß man aber durch den langen Drehweg entweder gelegtlich Umgreifen oder hat eine
beschissene Handstellung.

Bei ganz kniffligen Einsätzen mit eher Trial-artigem Fahren könnte ich mir eine noch kürze Übersetzung vorstellen. Z.B. 14/49 oder 13/47.
Hab ich aber selber noch nicht probiert.
Ich denke das ist wird dauerhaft auch eher selten gebraucht. Enduro fahren macht halt schon wegen der großen Sitzhöhe erst ab einer gewissen
Grundgeschwindigkeit Spaß. Darunter ist es mehr ein Rumeiern und wird mit einer Trailmaschine auf lange Sicht mehr Spaß machen.

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"Solange man auf dem Hinterrad fährt rutscht das Vorderrad nicht weg"


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 15.02.2010 14:38 
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crissx hat geschrieben:
Bei leichterem Gelände oder Endurotour auch evtl. mit Straßenanteil würde ich mal 15/47 probieren.
D.h weniger starke Steigungen und einfach zu fahrender Untergrund, wenn man tendenziell eher etwas schneller unterwegs ist.
Da muß man die Mühle nicht so drehen.


Das hab ich des öfteren bei der SM(mit Stollen) drauf.
Bei Verbindungsetappen kannst noch gut deine 100-120km/h fahren.
Bei schwierigem Gelände natürlich hoher Kupplungseinsatz und die oberen 3 Gänge werden nur als Balast mitgefahren :oops:
Werde im Frühjahr mal die 14/47 Variante testen, dann kann ich nen direkten Vergleich erkennen ;)

Gruß MotoX

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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 15.02.2010 16:16 
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..fahre seit Jahren 13/47. Einsatz ausschließlich Gelände, mehr oder weniger schwer. Damit sind auch schon mal 110-120 drin, Schneller brauch ich's nicht auf losen Untergrund. Selbst bei der Super-Moto SP beim trefle lozerien vor einigen Jahren hat man's nicht schneller gebraucht (und meine beste Plazierung bei den SP's war auch noch drin).
Ich werd allerdings auf 14/48 umstellen, durch das größere Ritzel raspelt es mir dann hoffentlich die Unterseite an der Schwinge bzw. den Schutz dort nicht so schnell ab.


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 15.02.2010 17:17 
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Wohnort: südlich Frankfurt
Fahre ebenfalls 14 /47 bzw. zur Zeit 14/48 im Gelände und passt auch prima in langsamen Ecken
- den eine Zahn hinten merkt man nicht
vorne 13er ist laut Forenaussagen naja eher zu klein wegen Beschädigung Unterseite Schwinge/ Schleifschutz
mehr als 48 Zähne macht wenig Sinn da dann (E) der untere Kettenschutz bei einer 112er Kette beim Radausbau im Weg ist.
SM hat ne 110er Kette -da ist dann bei 47 Z evtl auch ne 112er notwendig.

btw. die Bätter der RMZ passen auch auf DRZ - evtl andere Zähnezahl verfügbar

werde mal 15/47 im Gelände testen - ist dann einfacher auf 17" Supermoto zu wechseln = 15/43oder 44 über Radwechsel bei 112er Kettenlänge/ der E

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Zuletzt geändert von justdoit am 16.02.2010 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Gelände
BeitragVerfasst: 15.02.2010 19:51 
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Wohnort: Schwoabaländle
justdoit hat geschrieben:

werde mal 15/47 im Gelände testen - ist dann einfacher auf 17" Supermoto zu wechseln = 15/43 über Radwechsel bei 112er Kettenlänge/ der E


Aus diesem Grund hab ich zur Zeit die 15/47 im Gelände, damit ich nicht immer das Ritzel wechseln muss wenn ich auf 17" umbaue...
Kette tausch ich aber immer mit (17" = 15/41)

@justdoit, wie meinst das mit den RMZ-Blättern, passen die wirklich bei der DR-Z???

Gruß MotoX

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