DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 18.02.2010 11:03 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Noch`n "Schlechtwetterüberbrückungsbeitrag"

Beim wühlen in alten, längst vergessenen Kartons bin ich auf einige Relikte aus meiner Vergangenheit gestoßen: Fotos und Motorradzeitungen aus meiner Jugend :wink: . Seitdem schwelge ich in Erinnerungen an die Zeit, als nach der Schule noch an Mofas und 50/80er geschraubt wurde, usw. Vieleicht geht es dem einen oder anderer genauso. Ich fange hier mal an und stelle mein erstes "Geschoss" ein, mit dem ich endlich "offiziell" Deutschlands Straßen unsicher machen durfte, He He :biken:

Nur als Anmerkung, ist mittlerweile gute 26 Jahre her :mrgreen: :

1158
1158

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 18.02.2010 13:38 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Hehe cooler Thread :aplaus:

Hier meine erste: Is ne Quickly jahrgang 1960, bild is vor 3 jahren nach der restrauration entstanden:

Als alter Franke müsstest du wissen, was das im Hintergrund ist :D

Dateianhang:
nsuqq4255.jpg
nsuqq4255.jpg [ 54.3 KiB | 2988-mal betrachtet ]

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 18.02.2010 16:32 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008 17:11
Beiträge: 354
Wohnort: Mühlhausen/Mittelfranken
Des Walberla?! :aplaus:

_________________
"Es kann kommen, was will, es kann kommen, wer mag."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 18.02.2010 17:18 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

meine erste war auch eine NSU Quickly :prost:

Bild
Das Bild ist nicht von mir, aber so hat sie ausgesehen.

Als mich der Förster (ich war 12) im Wald erwischt hat, kam die Kiste auf Anordnung des Familienoberhauptes auf den Sperrmüll :aua:
Vorher wurde jedoch der Motor in meine Seifenkiste umgebaut, welche mit Seilzuglenkung locker 60 Sachen brachte :-)

Scheiße, mit 12 hatte ich leider noch keinen Fotoapperat und daher gibt es keinerlei Bilder...
Die Seifenkiste bekam mit der Zeit noch eine anständige Lenkung, 12V-Bordspannung über eine alte Motorradbatterie meines Bruder, Radio mit Kassettenlaufwerk, H4-Scheinwerfer. Da war ich echt der Chef im Dorf und den umliegenden Gemeinden :hihi:
Irgendwann wollte ich noch eine Bremse anbauen, aber dazu kam es nicht mehr :mrgreen:

Meine Zweiradgeschichte:
NSU Quickly
Puch X30
Peugeot Sport mit 75ccm (Mofa!)
Zündapp KS50-WC
Honda MT8
Yamaha XS400
Kawasaki Z1000 (Komplettumbau)
Honda VF750C (Easy-Rider-Umbau)
5 Jahr ohne Mopped wegen exzesivem Paragliding
YamahaXV1100 Viagra
Suzuki 1400 Intruder (Low-Rider-Umbau)
Moto-Guzzi V11 Sport Modell 2000 (limonengrün)Aprilia RSV-Mille 2002
Moto Guzzi Le Mans III
Suzuki DR BIG 800S
Kawasaki KLX 650C
BMW K100RS (FlyingBrick)
BMW K1100RS
Moto Guzzi V11 Le Mans (Modell 2002)
Aktuell->Suzuki DRZ 400E (Stoppelhopser fürs Grobe)
Aktuell->Suzuki DR-BIG 750 (Desert Express)
Aktuell->CAGIVA Raptor 1000N


Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Zuletzt geändert von roland.k am 18.02.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 18.02.2010 17:30 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
:oops: Schande über mich,

ich habs nicht erkannt, danke Björn. Zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen, des is Oberfranggn und ich bin Underfrangge :wink: .
Ja, schönes altes Mopped. Mann, ich hab noch ne Zündapp Bergsteiger in der Scheune stehen. Die habe ich damals von meinem Opa geerbt. Seit Jahren will ich die mal restaurieren und komm nicht dazu. Von der stell ich aber noch kein Bild ein, wenn man die sieht, blutet einem das Herz.

@ Roland:

Boah, daß ja man ne Liste. Wie schafft man das denn???

Komm ich lange nicht hin:

-Zündapp ZL 25
-Hercules Ultra 80
-Kawasaki KDX 175 (nur MC)
-Suzuki TS 50
-Kawasaki KLR 600 (Erste Neue, Auto dafür verkauft, halbes Jahr später wurde sie "unterschlagen")
-Suzuki Katana 650
-Suzuki GS 500 (Zweite Neue, das beste an ihr war der Kaufpreis)
-Suzuki DR 650 RSE (Igitt)
-Honda Afrika Twin (Dritte Neue, hatte ich am längsten)
-Suzuki DRZ 400 E (werde ich voraussichtlich noch länger haben)

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 18.02.2010 18:11 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2009 00:14
Beiträge: 8
Bin zwar noch ein "Jüngling" aber ich hab auf einer XL 50 meine ersten Fahrversuche unternommen
gehört allerdings meinem Vater und vill. wird sie bald verkauft :(
Sieht aus wie diese... in der schönsten Farbe -> GELB !

Bild

dat waren Zeiten! :opa:


PS:

Meine Moped Geschichte:

DT 125 (für MX)
KX 125 (bj96)
dann kam Legal auf der Straßen fahren:
MZ SM 125
KMX 125 (Unfall)
TZR 125
wieder ne KX 125(bj.99) (für MX)
Baghira 660 SM
Skorpion 660
KX 250 (Enduro Umbau)

und Momentan:

SV650 (99er)
ETZ 250 (Motorschaden)
138er Pitbike
XV250 (eigentlich schon verkauft)

und die neueste Errungenschaft:
DRZ 400 SM (will ich auf jedenfall länger behalten!)

Is auch fast ganz Nachvollziehbar hier:
http://www.bikepics.com/members/tschohny/


Zuletzt geändert von Tschohny am 18.02.2010 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 18.02.2010 18:16 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009 22:12
Beiträge: 865
Wohnort: 45731 Waltrop
hier meine kurze zweiradgeschichte:

-hercules prima 5 s
-Kawasaki z 440 H
-Aktuell: Drz 400 sm

das wars dann auch schon xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 18.02.2010 18:51 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
Ich stehe anscheinend auch erst noch am Anfang meiner 2-Rad Geschichte:

-Cilo 525 Zigmal umgespritzt, einmal Giftgrün :crazy: (Totalschaden durch Unfall von nem Kollegen :klatsch: )

Bild

-Piaggio SI

Genau so als Postmofa. Die stand immerzu in der Gegend rum, also mit dem Transporter gekommen und sie abgeholt. Danach geschaut dass sie wieder lief und erstmal das ganze Zeugs entfernt und umgespritzt. (Variomatik Schaden)

Bild

-Derbi Senda 50 SM (Erste Sumo :hihi: Hat schon den 3. oder 4. Besitzer seit meinem Verkauf an die Werkstatt, schönes Moped um erste Erfahrungen zu sammeln)

Bild

-Suzuki DR-Z SM (Wird mindestens noch ein Jahr lang gefahren)

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 18.02.2010 19:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2008 18:29
Beiträge: 1027
Wohnort: Düsseldorf
na dann mal meine kurze geschichte:

yamaha szr 660
kawasaki ninja zx6r
kawasaki zxr 750
suzuki drz 400 sm ---> die fahre ich bestimmt noch sehr lang :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 19.02.2010 01:32 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007 15:26
Beiträge: 138
Wohnort: trier
hmm, bilders vonner ersten mofa gibs auch net, einfach zu lange her :D

die zweiräder:

peugeot mofa
80er kreidler (und noch eine als teileträger)
rd 250 lc (verkauft)
xj 550 (verkauft)
rd 350 lc (verkauft)
xj 750 seca (verkauft)
xt 500 (immer noch hier, seitdem immer diese oder ne andere xt 500 angemeldet), gleichzeitig gs 750 (verkauft)
xj 650 (seitdem immer diese und seit neuestem ne andere angemeldet, die alte verschenkt)
xj 900 (verkauft)
sr 500 (verkauft)
es 250 gespann (verkauft)
es 250 solo (verkauft, war nie angemeldet)
noch ne xj 900 (verkauft)
z 650 (noch hier, war aber nie angemeldet)
kx 175 (noch hier)
xr 600 (verkauft)
noch ne xr 600 (verkauft)
und noch ne xr 600 (in lybien gestorben, ich mit viiieeeel glück nich....)
xj 750 seca (verkauft)
drz 400 s (verkauft)
drz 400 e (angemeldet)
etz 250 gespann (angemeldet)
gas gas 250 (zum umfallen üben)
diverse xt 500 im keller/speicher/wohnzimmer

schöne sch...., selbst wenn ich noch wat vergessen haben sollte schon echt bestreuselt, wa?

_________________
immer noch wachsender verlust des verstandes bei bei steigender aktivität der rechten hand.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 19.02.2010 01:44 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
joa, bei mir hats angefangen mit
Aprilia RS 125
Honda CBR 125
Husqvarna SM 125 S
Suzuki DR-Z 400 SM
Suzuki DR-Z 400 Y (SM Umbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the Roots
BeitragVerfasst: 19.02.2010 09:25 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2005 08:32
Beiträge: 502
Wohnort: Göppingen
sachs zx 125 (verkauft)
drz 400 sm
yamaha dt 400 (verkauft)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de