DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.07.2025 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Stiefel
BeitragVerfasst: 21.03.2010 16:24 
DRZ-Premium-User

Egal ob Straße oder Waldweg, ich fahr' nie ohne Crosstiefel. Stell dir vor, du kommst bei einem Sturz unter dem Motorrad zum Liegen und hast Kontakt zu Krümmer, Zylinder oder Auspuff - die knusprig gebratenen Waden möcht' ich nicht sehen. :zitter:

Crosstiefel haben nun mal den höchsten Schutzfaktor und beim Motorradfahren sind gerade die Beine und Füße extrem gefährdet.

BeitragVerfasst: 21.03.2010 16:34 
DRZ-Goldmember

crossstiefel! wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, hat man damit genauso viel kontrolle über die fußhebel am motorrad. der schutz von crossstiefeln ist nicht zu überbieten und meine alpinestars tech 8 sind mega bequem.

BeitragVerfasst: 21.03.2010 17:05 
Nach meinen Erfahrungen mit Halbhohen Moppedstiefeln......
Crosstiefel. Hatte auch erst die A-Stars aber als die Fertig waren kam was eigentlich wahnsinniges aber geniales:

Bild

Zur Schleifbeständigkeit kann ich wegen Mopped Verkauf nix sagen, ausser das laut Daytona der Hiemer einen Sohlensatz pro Saison braucht. :hihi:

BeitragVerfasst: 21.03.2010 17:44 
DRZ-Goldmember

Gast101 hat geschrieben:
Egal ob Straße oder Waldweg, ich fahr' nie ohne Crosstiefel. Stell dir vor, du kommst bei einem Sturz unter dem Motorrad zum Liegen und hast Kontakt zu Krümmer, Zylinder oder Auspuff - die knusprig gebratenen Waden möcht' ich nicht sehen. :zitter:

Crosstiefel haben nun mal den höchsten Schutzfaktor und beim Motorradfahren sind gerade die Beine und Füße extrem gefährdet.

So sieht es aus! :aplaus: :daumen:

BeitragVerfasst: 21.03.2010 18:21 
DRZ-Goldmember

Ich find den No Fear Trophee ganz gut. Ist nicht ganz so hart wie mein jetziger Hebo.
Leider löst er sich ein wenig auf........deswegen die Hebo´s ( hab ich halt günstig geschossen ).

DRZ 440 E

BeitragVerfasst: 21.03.2010 23:06 
DRZ-Goldmember

Gaerne GX-1 Mod. 2008/2009 bei Firstracing.de im Abverkauf für 129,00 Euro! :daumen: Hinweis gabs schon mal hier im Forum! Am besten anrufen, die haben manchmal Probleme mit ihrem Shop...

Gruß
Caparso

BeitragVerfasst: 27.03.2010 15:12 
DRZ-Goldmember

Ich find die SuMo-Stiefel schon gewöhnugsbedürftig... Hatte meine Neuen letztens in der Halle das erste mal an, und hab mich dauernd verbremst/verschaltet :? Als sich aber mein Unterschenkel spontan zwischen Mopped und Reifenstapel befand, war ich schon froh welche anzuhaben :daumen:

Betreff des Beitrags: Re: Welche Stiefel? - Mein Tipp!
BeitragVerfasst: 27.03.2010 16:34 
DRZ-Junior

Ich habe meine Cross-Stiefel nun in die Ecke gestellt, da ich mir Endurostiefel zugelegt habe.

Der Tech7 war mir zu steif, so dass ich nach meinem Geschmack zu wenig Gefühl bei scharfen Bremsungen und auch beim Schalten hatte. Jetzt habe ich den Aplinestars Scout. Der ist genauso hoch wie der Tech7, und mit einem stabilen Schaft inkl. Schlagschutz ausgestatte, aber im Gelenkbereich beweglicher. Außerdem hat er eine griffigere Sohle. Das kommt mir beim Endurowandern entgegen, wo ich auch mal zu Fuß die Gegend erkunden will.

PS: Alternativ gibt es inzwischen auch den Alpinestars Durban, der sehr ähnlich aber mit glatter Sohle, GoreTex und teurer ist.

Betreff des Beitrags: Re: Welche Stiefel? - Mein Tipp!
BeitragVerfasst: 27.03.2010 17:50 
DRZ-Goldmember

Anselm66 hat geschrieben:
Ich habe meine Cross-Stiefel nun in die Ecke gestellt, da ich mir Endurostiefel zugelegt habe.

Der Tech7 war mir zu steif, so dass ich nach meinem Geschmack zu wenig Gefühl bei scharfen Bremsungen und auch beim Schalten hatte. Jetzt habe ich den Aplinestars Scout. Der ist genauso hoch wie der Tech7, und mit einem stabilen Schaft inkl. Schlagschutz ausgestatte, aber im Gelenkbereich beweglicher. Außerdem hat er eine griffigere Sohle. Das kommt mir beim Endurowandern entgegen, wo ich auch mal zu Fuß die Gegend erkunden will.

PS: Alternativ gibt es inzwischen auch den Alpinestars Durban, der sehr ähnlich aber mit glatter Sohle, GoreTex und teurer ist.

Das stimmt vielleicht fürs gemütliche Endurowandern. Aber beim SuMo fahren will ich schon was stabiles haben, außerdem sollte die Sohle wechselbar sein. Das war vorallem für mich der Grund, mir neue (SuMo)Treter zu kaufen.

BeitragVerfasst: 27.03.2010 18:16 
DRZ-Stamm-User

Ich habe noch ein paar alte SIDI Cross-Stiefel, aber die sind bockhart und eigentlich auch sehr ungemütlich, daher trage ich die Dinger nicht. Ganz anders dagegen meine Alpinestars SM-X. Super Material und jede Menge Protektoren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]