Pedro hat geschrieben:
Hallo,
unten abgerissen. Wird aber nicht operiert. Soll so heilen.
Reizstrom und Ruhe.
Danke für die Anteilnahme.
Pedro
Sorry wenn ich mich da mal wieder zu weit aus dem Fenster lehnen muss, aber manchmal kommst mir vor als ob die Ärzte nur noch Panik machen wollen.
Fakt ist: ein Abriss der Bizepssehne am Unterarm (Elle) muss operativ behandelt werden sonst wird dem nie mehr was und Du wirst nie mehr was heben können. Ich tippe daher auf Teilanriss, was mit der Therapie wieder ins Lot gebracht werden kann. Bei einem totalen Abriss wäre Dein Bizeps zusammen geschnorrt wie nen kaputter Unterhosengumme und Du hättest jetzt nen unförmigen Oberarm.
Im Oberern Bereich des Bizeps teilt sich dieser in 2 Teile da gibt es unter anderem eine vordere kurze Bizepssehne, deren Abriss eigentlich auch operativ behandelt werden muss, man kann aber die Funktion dieses Teils des Bizeps vernachlässigen nur kann man dann z.Bsp keine Butterfly Übungen mehr machen, das heist den Arm mit Kraft von aussen nach innen bewegen, sondern eher Kraft und Saftlos, der Rest des Bizeps funzt aber noch.
Woher ich das weis, na ja einmal ne Zeit lang gelernt und andereseits hat sich nen Kumpel letztes Jahr den Bizeps am Unteram abgerissen. Klong hats gemacht, der Muskel ist zusammengeschnorrt und hat sich in den Oberarm zurück gezogen. Er konnte den Unterarm nicht mal mehr anheben. Die abgerissene Sehne wird dann am Knochen verpflockt.
Also alles nicht so schlimm.
Gute Verbesserung das wird wieder.