Gast101 hat geschrieben:
TM-SM hat geschrieben:
...es an den Tankstellen hier TOTAL ab 22:00 kein Bier mehr gibt und man tagsüber dort von einer wirklich häßlichen Tussi angemacht wird, nach dem Tanken beim Bezahlen doch den Helm abzunehmen. Frechheit. Bei denen tanke ich in Zukunft gar nicht mehr.
Hm...versetz' dich doch mal in die Lage der Kassiererin:
Da betritt jemand vermummt den Laden - weißt du in der ersten Sekunde, was der will? Ich hab' selbst mal ein halbes Jahr an einer Tanke hinterm Tresen gestanden und dort erlebt man die tollsten Sachen. Von einer Ehefrau mit blauem Auge, die nachts Schutz vor ihrem angesoffenen, prügelnden Ehemann sucht und dich anfleht, du mögest die Tür verschließen über einen polnisch sprechenden Mitbürger, der einen niegelnagelneuen Golf volltankt und beiläufig beim Bezahlen fragt, ob man an der polnischen Grenze unbedingt einen Personalausweis braucht und wie streng die Kontrollen da so sind bis hin zum pubertierenden 15 jährigen, der es lustig findet, mit einer Spielzeugpistole die als solche nicht erkennbar ist vor dem Ladentresen rumzufuchteln.
Mein persönlicher Höhepunkt war damals aber der Typ, der es besonders cool fand, beim Betanken seines Wagens lässig die Zigarette im Mundwinkel zu balancieren und auf diesen Wahnsinn angesprochen auch noch anfing rumzupöbeln.
Bei uns im Laden schauen alle Nase lang Motorradfahrer mit Helm auf der Rübe rein und holen sich die kostenlosen Motorradzeitschriften raus. Meistens machen die Jungs das völlig gedankenlos. Darauf angesprochen zeigen sie aber fast immer Verständnis. Helm abnehmen - dann gibt's für beide Seiten auch keinen unnötigen Streß.
Also ich wüßte es, denn:
gelbes Motorrad wurde gerade für alle ersichtlich von einem Typen betankt, Typ betritt den Laden mit hellen auffallenden Lederkombi und auffälligen Cross-Helm (den ich deshalb nicht absetze, weil es jedesmal ein Krampf ist die Brille wieder richtig unter die Scott zubringen, das es nicht drückt), Typ hält jedesmal bereits einen 10 Euroschein zum Bezahlen in der Hand.
Also schlagt mich aber für mich ist es nur verbale Chikane. Man muß ja nicht immer unter Generalverdacht genommen werden. Zum Glück verstößt man nicht gegen das Vermummungsverbot, nur weil man einen Helm beim Fahren aufhat
.
Achso und Zeitschriften klauen ist ja ein Eigentumsdelikt, was da ein Motorradhelm mit zu tun hat ? Es ist der Dieb in den Menschen der klaut und der gehört sebstverständlich bestraft. Aber auch nur, wenn ihm ein Diebstahl nachgewiesen werden kann und nicht weil er an der Zeitungsecke steht und sich die Zeitschriften mit einem Helm auf dem Kopf ansieht.
Ich finde das alles einfach beschissen