Hallo,
das Moped ist an sich super. Ich habe natürlich diverse Änderungen machen müssen um vor Orange zu fahren. Gabel anderes Öl und Shims geändert, Bremshebel hinten verstellbar, Seitenständer leichter und klappt bis an den Seitendeckel, Heckversteifung unterm Kotflügel, ZAP Kupplungsamatur, ewig am Dämpfer hinten geändert bis das passte, Orginal Elektrik war ne 6 minus, Alu Motorschutz, Rental Lenker, CRD Auspuff (ist mir aber zu laut) usw.
Die Susi bekamm 1 mal jährlich Ölwechsel, regelmäßig sauberen Luftfilter, alle 6tkm Ventile kontrolliert und sonst alle Verschleißteile mal neu. Das war`s mit der Wartung. Echt einfach. Die meisten Scheine haben diverse neue Plastikteile und Hebel gekostet.
Sie wurde Artgerecht behandelt, Strassenfahrten nur zum Tanken ansonsten schweres Gelände.
Motor letztes Jahr geöffnet nachdem der 3. Gang beim fallen auf den Ganghebel gebrochen war- diverse Zahnräder und Schaltgabeln wurden getauscht. Sämtliche Teile wie Kolben, Steuerkette, Kupplung hatten noch nahezu Neuzustand und wurden wieder eingebaut. Soweit Prima, leider hielt der Spaß ganze 20Km, da 6 Inbusschrauben am Schwungrad der Lichtmaschine nicht festgezogen wurden ...... Den Rest könnt Ihr euch denken
Der Motor hätte ohne den Zwischenfall nochmal die selbe Zeit geschafft, aber wie heißt es "shit happens"
Die susi ist übrigens von Orangen nur ungern gesehen und zieht reichlich Spot auf sich, denn mal ehrlich Schön ist anders. Aber bei Unterhaltskosten und Leistung hat sie die Nase vorn.
Das Teil läuft bei mir als Zweitmotorrad und teilt sich den Platz neben einer F800Gs für die Strasse.
Schöne Tage an alle
UND wer früher bremst steht länger