Dr-z-siegen-1 hat geschrieben:
solange du alle umbauten vernünftig machst und auch dementsprechent fährst macht keiner was selbst die kölner polizei oder die polizei in berlin...
sorry, aber jetzt erzählst du scheisse. seit ich 18 bin und auto fahre, mittlerweile 16 jahre, kennne ich die polizei in berlin und hatte ungelogen bestimmt schon mindestens 40 kontrollen, und das alleine in den jahren in denen ich noch in berlin gewohnt habe. und jetzt erzähl mir nicht das die bullen in berlin kulant sind ---> auf keenen! ich habe die autos die ich damals gefahren bin auch umgebaut mit allem drum und dran - und alles MIT tüv segen, aber halt ordentlich. trotzdem wird dir ein zollstock in den auspuff gesteckt, mit nem zahnarztspiegel hinter die felge geguckt ob du distanzscheiben draufhast und selbst sogar normale gelb leuchtenden glühbirnen wird auf den zahn gefühlt! beispiel: nen kumpel hatte sich damals sone phillips birnen gekauft die gelblich leuchten. die bullen halten ihn an und sagen das sind falsche scheinwerfer! nach erklärungen das es die birne sei sagten die: "die ist hier nicht erlaubt, ist zu gelb". so - ist das kulant? achso - er hatte die teile glaube ich sogar bei a.t.u. gekauft. ich wurde damals fast jedes wochenende kontrolliert, und das waren keine alkoholkontrollen, sondern die netten herren mit den weissen mützchen

und ganz ehrlich - ich kenne schon so einige die xenon hatten und wieder entfernt haben aufgrund der tatsache das das genauso viel strafe gibt wie abgefahrene reifen bzw sogar das erlöschen der be. und komm jetzt nicht mit "ist eingetragen" - wenn du willst besorge ich dir ne eintragung für autofelgen aufm mopped oder nem v8 inner drz, kein problem. nur lass dich dann mal anhalten...
ich sag nur vor einigen jahren ist in berlin nen großes ding aufgeflogen, nämlich so einige tüv-prüfer die dir auch dein xenon eingetragen haben...und nicht nur denen ging es an den hals, alle "kunden" wurden anschließend nochmal kontrolliert (namen standen auf den rechnungen der eintragungen) ---> und ärger gab es da genug.
und ausgetragen dürfen sachen ebenso wieder, nur halt wie oben schon geschrieben, das geht halt nicht von jetzt auf gleich.
fazit: mir gefällt das xenon auch, keine frage. aber um die frage hier zu diskutieren ob es erlaubt sei oder nicht lohnt es sich nicht, da es definitiv NICHT erlaubt ist, selbst wenn der herr im himmel es dir einträgt

ps: will nicht streiten, aber das mit berlin hat mich nen bischen in rage gebracht, weil ich selbst weiß das es nicht stimmt was du da schreibst...