@sumobob, @Gast101
Also das Teil hat den Rahmen der CR 250, welcher auf den 500.-er Motor umgebaut wurde. Aktuelles Trockengewicht ca. 101 Kg. Alles mit dem Segen des TÜV´s. Sie ist mit 44kw in den Papieren eingetragen, somit gibt es keine Probleme zwecks der offenen Leistung.
Der Motor ist komplett neu aufgebaut und wurde mit einem Power-Jet-Vergaser für gelegentliche Ausritte auf der Straße bestückt. Die Abstimmung hat ein bekannter Zweitaktguru der alten Schule übernommen. Dieser hatte auch schon früher die CR´s und KX´s der Rennteams überarbeitet.
Er meinte, dass die großen Zweitakter nur mit diesem Vergaser, richtiger Umgang, d.h. kein Dauervollgas, vorausgesetzt, haltbar wären. Nach seinen Erfahrungen bringt der Motor gut 70 PS. Das wohlgemerkt bei knapp 100kg Gewicht.
Das Leistungsgewicht und die Kraftentfaltung sind schon ein Erlebnis!
Das Problem ist hierbei, dass die Konstruktiuon eines Crossmotors eben nicht auf Vollgasorgien ausgelegt ist, da man dies beim Crossen und vor allem mit 500ccm wohl auch nie braucht.
Nichts desto trotz kann man mit der CR kleinere Runden bis so ca. 70km aber locker fahren, da zudem auch der Kühlkreislauf erweitert wurde. Dies haben wir schon mehrmals ohne Probleme gemacht, leider ist nach den 70km so oder so der Tank leer
Klar das Teil ist ein Drittmotorrad und soll eben nur für die Befriedigung der Leistungsgier, der Schrauberleidenschaft und bei schlechter Laune für ein Grinsen unterm Helm sorgen
Soweit zur CR.
Wie gesagt, mit dem Posten der Bilder wollte ich nur mal kurz die meiner Meinung nach grandiose Arbeit meines Bekannten vorstellen.
Gruß und schönen Abend noch.
K