DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 00:04 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
Zitat:
Schöne Sumo und schöner Pick-Up!

danke :strauss:

Zitat:
Was das alles kostet, sowas kann man doch selber machen?! :roll: :wink:


klar, kann man schon. zumal ich eine komplett ausgestattete garage/werkstatt hab.
aber wenn das motorrad eh schon halb zerlegt dort steht lass ich die sachen eben gleich mitmachen.erstens weil ich faire preise krieg und zweitens: ich bin selbstständig, und wenn ich arbeite anstatt an meinem eigenen mopped zu schrauben,verdien ich einige male mehr wie die paar kröten die ich mir durchs selber machen einspare :wink: hoffe du verstehst was ich meine..

Zitat:
Dazu müss man wohl nichts mehr sagen. :klatsch:

Hast du jetzt e-nocken drinnen?

Und warum bietest du das Teil zum Verkauf an? Du bekommst doch niemals das bezahlt was du selbst reingesteckt hast?!


das wort " serie" enspricht nicht dem genauen wortlaut, aber so fasse ich es auf und ich denke das thema ist eh unrelevant.
standfestigkeit ist so ein dehnbarer begriff. wer standfestigkeit will soll sich ne alte bmw k80 oder so einen dreck kaufen.
hier geht es um adrenalin!

die nocken die drin sind sind von abp, keine originalen e nocken.

zum anderen punkt: das ich viel geld kaputt mach wenn ich sie verkauf weiss ich auch. aber so ist das eben mit den motorrädern.
da sind emotionen und adrenalin im spiel.für mich ist motorradfahren meine form von freiheit,die flucht aus dem alltag und den konformen der gesellschaft.und wenns mich eben packt und ich in der nächsten saison geil bin auf was anderes - mach ischs halt.
natürlich nur im rahmen meiner möglichkeiten. who cares - das leben ist doch zu kurz :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 00:05 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
sumofisch hat geschrieben:
sehr geil! welchen vergaser hast du dazu?

danke. gaser ist 36er mikuni flachschieber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 13:00 
@Sumo.. In diesem Beitrag merkt man wieder wie gerne Menschen andere Abwerten um sich selbst aufzuwerten.. "Lass die Leute reden".. lalala.. von wegen "kann man ja alles selbst machen" hmmm joa.. Is klaro.. UND DAS hält dann eben genau von Zwölf bis Mittag....

Fahre das gleiche Setup Stufe 2 und würde den Motor immer wieder so aufbauen lassen.. Gut angelegtes Geld.. und ne Garantie gibts eh nie..


Ride On....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 13:53 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Zitat:
klar, kann man schon. zumal ich eine komplett ausgestattete garage/werkstatt hab.
aber wenn das motorrad eh schon halb zerlegt dort steht lass ich die sachen eben gleich mitmachen.erstens weil ich faire preise krieg und zweitens: ich bin selbstständig, und wenn ich arbeite anstatt an meinem eigenen mopped zu schrauben,verdien ich einige male mehr wie die paar kröten die ich mir durchs selber machen einspare :wink: hoffe du verstehst was ich meine..


klar, das kann man durchaus nachvollziehen.

Zitat:
@Sumo.. In diesem Beitrag merkt man wieder wie gerne Menschen andere Abwerten um sich selbst aufzuwerten.. "Lass die Leute reden".. lalala.. von wegen "kann man ja alles selbst machen" hmmm joa.. Is klaro.. UND DAS hält dann eben genau von Zwölf bis Mittag....


Es soll ja Leute geben die nichtmal ne Batterie wechslen können, anscheinend gehörst DU dazu.

Wir sind ja hier nicht in einer Wohlstandsveranstaltung, da wird man ja wohl seine Meinung sagen dürfen/ oder Fragen.
Er hat das ja klar erklärt weshalb er das so gemacht hat, was nachvollziehbar ist.

So far...
:D

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 13:58 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
ach..ich hab mit dieser aussage jetzt nicht so das problem.
mann kann schon gewisse arbeiten selber machen. ich bin auch egentlich ein selbermacher und auch ein perfektionist, was gerade der grund ist warum ich vieles lieber selber mache.

aber wie gesagt..was hab ich davon? wenn ich die verschleiss und wartungsteile selber kaufe krieg ich sie auch nicht viel billiger, aber dafür häng ich nen ganzen tag oder zwei in der garage rum und wenn ich in der gleichen zeit arbeite und geld verdiene hab ich finanziell mehr davon.
aber was soll die diskussion überhaupt? muss mich ja nicht dafür rechtfertigen wenn ich mein motorrad in ner werkstatt richten lass und dafür bezahle..

btw was hatte deine aufm prüfstand und ist bei dir alles identisch wie bei mir o fährst du den grossen gaser?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 14:39 
SirIsaac hat geschrieben:
Zitat:


Es soll ja Leute geben die nichtmal ne Batterie wechslen können, anscheinend gehörst DU dazu.


:D



Immer erst Profil gucken.. DANN persönlich werden... :boxen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 14:43 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
sehe gerade bei dir im profil: 51ps,48nm - wahnsinn!
vermutlich 40er gaser?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 15:11 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009 14:40
Beiträge: 486
Wohnort: NRW
bischen offtopic:
aber das mit den gasern interresiert mich jetzt mal, mein 36mikuni kommt mir von der qualität nich so dolle rüber
habe auch schon oft gelesen das der 39er fcr besser sei als der 40er mikuni....zu was rät abp bei stufe2 oder 3? hat da jemand schon vergleichmöglichkeiten gehabt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 15:23 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Phreak. hat geschrieben:
SirIsaac hat geschrieben:
Zitat:


Es soll ja Leute geben die nichtmal ne Batterie wechslen können, anscheinend gehörst DU dazu.


:D



Immer erst Profil gucken.. DANN persönlich werden... :boxen:



sry für off topic
persönlich werd ich schonmal garnicht.
Jedoch lass ich mir nicht unterstellen ich werte andere ab nur weil ich sie frag warum sie ne batterie in der Werkstatt wechseln lassen. Außerdem lasse ich mir nicht in den Mund legen das mein Zeug "von Zwölf bis Mittag" hält.
Ein Maschinenbautechniker müsste doch wissen was selbst alles geht, warum bist dann gerade du derjenige der eigene Umbauten in Frage stellt?!?

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 15:24 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
ja laut erfahrung mancher user soll der fcr39 "besser" sein.
abp wird natürlich immer den mikuni empfehlen aber das ist auch logisch das sie mikuni stützpunkt sind.
ich bin mit dem ansprechverhalten und dem leistungsplus das ich damals bemerkt habe (nur durch gaser) bisher zufrieden.
abp empfiehlt den 40er mikuni erst ab stufe3. sie soll zwar bei stufe2 mit dem 40er obenraus im letzten drehzahldrittel 1,5ps mehr bringen, aber auf kosten von drehmoment und fahrbarkeit untenrum.abp stimmt die motorräder eben auf realistische landstrassenbedingungen ab.sprich fahrbarkeit und ansprechverhalten im unteren und mittleren drehzahlbereich und das ganze bei zuverlässigkeit/standfestigkeit..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 16:04 
ICH stelle Hier doch gar keine persönlichen Umbauten in Frage.. ICH stelle lediglich in Frage das jemand der Keine werkstatt besitzt, ein Motorrad SO tunen kann das man es mit einer fachgerecht überarbeiteten Maschine vergleichen kann... Dazu sind die technischen Voraussetzungen gar nicht gegeben..(Prüfstand, Messmittel, Flow-Bench,etc.) Mir scheint das manchen der Preis den ABP nimmt, suspekt erscheint.. Leider wird dabei sicherlich nicht die Arbeitsleistung etc. mitgerechnet.. Ich habe damals sogar gleich die Inspektion mitmachen lassen.. Obwohl ich es auch gleich hätte selbst erledigen können... Doch wozu die Finger dreckig machen, wenn der Mechaniker eh schon die Karre auseinander hat :-)

Und ja.. ich kenne mich mit der Materie aus..
Wie DEM auch sei.. ich möchte Hier um Gottes willen keine Grundsatzdiskussion herunter brechen..
Hauptsache alles läuft..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 27.04.2010 16:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2008 18:29
Beiträge: 1027
Wohnort: Düsseldorf
Glückwunsch sumobob,jetzt hast du sie wieder ;)
meine ist nahezu identisch umgebaut,jedoch hatte ich die längere Übersetzung drauf und habe jetzt auf nen 43 Blatt hinten gewechselt-ich schwöre dir sumobob,das ist um Längen geiler ;) davor hatte ich nen 39 er,endgeschwindigkeit höher und ich musste nicht so viel schalten.aber der fahrspass ist definitiv mit nem großen Blatt besse.probier's mal aus,Son Blatt kostet ja im Vergleich fast nichts,hat aber große Auswirkungen.

Na dann,viel Spaß mit der Karre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de