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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 09:49 
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Für mich eindeutig ein a :wink:
Vielleicht sind da auch falsche Daten aufem Prüfstand eingegeben worden weil die DR400 ja eine ganz andere Übersetzung hat als eine DRZ400 :crazy:
Ich glaube da gibt es dann andere Zahlen vom Auswerten jeh nach Hinterradumfang und so.

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Luftgekühlt 4 ever


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 12:17 
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Hi,

ein gesunder Motor hat in der Regel Nm ähnlich wie PS. 50PS also ~ 50Nm. 50 PS und 80Nm wäre sicherlich ein Bericht in einer dieser diversen Fachzeitschriften wert :roll:

Grüße

Roland

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 12:24 
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das ist doch kein übliches leistungsdiagramm? sieht aus wie die kurve der schleppleistung??


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 13:09 
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Irgendwas is da ganz gewaltig schief gelaufen mit der Drehzahlmessung! Messende bei 5300/min...schon klar :wink:
Das einzige, was an diesem Diagramm halbwegs realistisch erscheint, ist die Unterschrift mit der Maximalleistung.
83,2 Nm entsprechen übrigens tatsächlich 36,6 PS bei 3091/min, also der Anfangspunkt der roten Kurve.
Derjenige, der die Gesamtübersetzung dort eingegeben hat, hat vielleicht irgendwo nen Faktor ~2 vergessen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 14:59 
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also, ich war ja auch da und um meine messung hat sich zum glück ein 'pro' gekümmert. er hatte zwar auch nicht die korrekten daten da aber naja.

hier ist mein diagramm. allerdings fehlen mir in der spitze ein paar ps. lt vorbesitzer hat sie zu bestzeiten ca. 54-55ps am hinterrad abgedrückt. allerdings muss ich auch sagen dass ich kurz vor dem nächsten ventile einstellen stehe und auch die vergaser bedüsung nicht 100% passt. sie läuft einfach noch nicht optimal. vllt sind die letzten paar ps da ja zu finden.

naja, nächste messung nach gemachtem vergaser wird auch wieder auf einem dynojet prüfstand stattfinden. da ich von de amschläger sowieso nicht sooooo viel halte!

grobes setup war:
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alles auf basis des e-motors, also fudi usw.

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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:15 
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Hallo Zusammen,
hab ne älteren Thread mit den Daten von meiner Zette ausgegraben.

Cornhólio
viewtopic.php?f=10&t=8062

Dort sind die Leisstungsdiagramme verlinkt.
41,8 PS , 43,8 Nm.
Gilt für eine Akra Komplettanlage in Titan, modifizierter FIM-Killer, mit Lufilöchern K+N Filter und TM 36.

Mache mir z.Z gedanken wie ich die Ansauggeräusche ohne Leistungsverlust mindern kann.
Dat Dingen lärmt schon ohne Akra heftig.
Bei zurückhaltender Fahrweise gehts, wenn der TM36 Luft kriegt, hörts sich an wie ne Helikopter in der Startphase :daumen: .

Gruß
UX

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DRZ 400 SM "Resistance is futile"


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 19:32 
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@ Trice, nichtsdestotrotz traumhafter Kurvenverlauf :aplaus:


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 20:08 
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Deerler hat geschrieben:
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Für mich eindeutig ein a :wink:
Vielleicht sind da auch falsche Daten aufem Prüfstand eingegeben worden weil die DR400 ja eine ganz andere Übersetzung hat als eine DRZ400 :crazy:
Ich glaube da gibt es dann andere Zahlen vom Auswerten jeh nach Hinterradumfang und so.


leute - ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt - auf dem ausdruck ist Nm - nicht Na ---> ich bin doch nicht blind ;)

irgendwo hat einer da warscheinlich nen fehler gemacht, das kann sein. aber wichtig ist, das die karre sauber hochläuft und dreht, und das tut sie ;)

übrigens trice - der der das bei mir gemacht hat, hat es auch bei dir gemacht ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 20:36 
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TylerDurden hat geschrieben:
übrigens trice - der der das bei mir gemacht hat, hat es auch bei dir gemacht ;)



Dann muss er halt bei dir betrunken gewesen sein ;)
Wenn die Zette bei dir sauber hoch dreht sollte die Max Drehzahl deutlich höher liegen.

Gruß MotoX

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Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:31 
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meine drehte 47,5/8637 PS U/min und hatte ein Drehmoment von 4,6/6827 mkg U/min
In E-Rückbau und Yoshi Puff. macht was draus.

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http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 22:11 
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Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Bei meiner Zette sah das damals so aus -> auch fast 80 Nm und 54 kW: :wink:
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SR-Racing-Komplettanlage, Original-Vergaser

Leider wurde mir gesagt, daß die Werte für Leistung und Drehmoment zu halbieren sind! :(
Also doch nur 43,6 PS bei 7853 U/min und 39,1 Nm bei 5180 U/min.
siehe auch hier -> viewtopic.php?f=21&t=4024&start=12

TylerDurden:
Wieso ist auf Deinem Ausdruck eigentlich keine Drehmomentkurve dargestellt :?:


roland.k hat geschrieben:
ein gesunder Motor hat in der Regel Nm ähnlich wie PS. 50PS also ~ 50Nm.
Stimmt! Mein "Kürbis" hat laut MOTORRAD 71 PS bei 7300 U/min und 73 Nm bei 5400 U/min (Werksangaben 70 PS bei 7500 u. 70 Nm bei 5500) bei 690 ccm. Der knackt die 80 Nm-Marke also auch nicht. :opa:

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Ich öle gern. (alle acht!)


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsprüfstand die zweite...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 22:50 
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Trice! hat geschrieben:
also, ich war ja auch da und um meine messung hat sich zum glück ein 'pro' gekümmert. er hatte zwar auch nicht die korrekten daten da aber naja.

hier ist mein diagramm. allerdings fehlen mir in der spitze ein paar ps. lt vorbesitzer hat sie zu bestzeiten ca. 54-55ps am hinterrad abgedrückt. allerdings muss ich auch sagen dass ich kurz vor dem nächsten ventile einstellen stehe und auch die vergaser bedüsung nicht 100% passt. sie läuft einfach noch nicht optimal. vllt sind die letzten paar ps da ja zu finden.

naja, nächste messung nach gemachtem vergaser wird auch wieder auf einem dynojet prüfstand stattfinden. da ich von de amschläger sowieso nicht sooooo viel halte!

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450er yoshimura
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alles auf basis des e-motors, also fudi usw.

daten wie meine mit stufe2 ! würde sagen da stimmt ganz gewaltig was nicht...dir fehlen a 6ps und das ist EINIGES...


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