nabönd miteinander, bin neu hier und hab gleich n problem/frage
also, ich hab am samstag meine drz von 07 mit 8500 km vom händler abgeholt, mittlerweile sinds 9000 km. wenn man mit ihr im 4ten gang durch den ort bummelt, hört man so eine art schleifgeräusch und bei höheren geschwindigkeiten wird es zu einer art hohes jaulen. man hörts halt nur wenn man mit konstanter geschwindigkeit fährt, weil es sonst vom auspuff übertönt wird. anfangs dachte ich, dass vielleicht die vordere bremsscheibe schleift, was ich jetzt aber ausgeschlossen habe, weil es, sobald man die kupplung zieht verschwindet. bei der probefahrt ist es mir nicht aufgefallen, der einzige unterschied seit der probefahrt ist, dass jetzt die drossel im ansaugtrakt sitzt. einerseits wurde ein kundendienst gemacht, als ich es gekauft hab, aber andereseits ist dieses hohe geräusch halt trotzdem da, kann aber auch sein, dass ich von meinem leisen 125er zu sehr verwöhnt bin
. ich würd jetzt in den nächsten tagen zu nem händler um die ecke gehn, den des anhörn lassen un wenn er meint, des gehört aber net so, würd ich zu dem händler gehn, von dem ichs hab und der soll sich drum kümmern, oder was meint ihr? hat jemand ne idee, was des sein könnte? vielleicht steuerkette oder so? (was sich für mich fast ausschließt, da der kd neu is, aber ich weiß schließlich net, wie sich lockere steuerkette, oder sonstiges anhört^^).
mfg lukas