DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.12.2024 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schleifgeräusch / rasseln / ...
BeitragVerfasst: 12.05.2010 19:58 
nabönd miteinander, bin neu hier und hab gleich n problem/frage
also, ich hab am samstag meine drz von 07 mit 8500 km vom händler abgeholt, mittlerweile sinds 9000 km. wenn man mit ihr im 4ten gang durch den ort bummelt, hört man so eine art schleifgeräusch und bei höheren geschwindigkeiten wird es zu einer art hohes jaulen. man hörts halt nur wenn man mit konstanter geschwindigkeit fährt, weil es sonst vom auspuff übertönt wird. anfangs dachte ich, dass vielleicht die vordere bremsscheibe schleift, was ich jetzt aber ausgeschlossen habe, weil es, sobald man die kupplung zieht verschwindet. bei der probefahrt ist es mir nicht aufgefallen, der einzige unterschied seit der probefahrt ist, dass jetzt die drossel im ansaugtrakt sitzt. einerseits wurde ein kundendienst gemacht, als ich es gekauft hab, aber andereseits ist dieses hohe geräusch halt trotzdem da, kann aber auch sein, dass ich von meinem leisen 125er zu sehr verwöhnt bin :D. ich würd jetzt in den nächsten tagen zu nem händler um die ecke gehn, den des anhörn lassen un wenn er meint, des gehört aber net so, würd ich zu dem händler gehn, von dem ichs hab und der soll sich drum kümmern, oder was meint ihr? hat jemand ne idee, was des sein könnte? vielleicht steuerkette oder so? (was sich für mich fast ausschließt, da der kd neu is, aber ich weiß schließlich net, wie sich lockere steuerkette, oder sonstiges anhört^^).

mfg lukas

Betreff des Beitrags: Re: schleifgeräusch / rasseln / ...
BeitragVerfasst: 12.05.2010 20:18 
DRZ-Junior

Hey,
mal so blöd....guck mal wie locker oder besser gesagt wie STRAMM deine Kette ist?! Denn wenn die zu straff gespannt ist....hört sich das auch soo an..beim fahren und dann beim abtouren..ausrollen ist es meist leisero oder weg :nut:

BeitragVerfasst: 12.05.2010 21:50 
nene, kette is es net, sonst wärs ja auch noch nachm auskuppeln da und des gerassel von ner kette is lang net so laut und vor allem net so hoch vom ton her.

BeitragVerfasst: 13.05.2010 09:55 
DRZ-Junior

hmmm, aber im stand ist es nicht?!? Nur beim Fahren??

BeitragVerfasst: 15.05.2010 18:39 
ne, im stand nicht. vielleicht schon, aber dann so leise, dass man es nicht aus den anderen geräuschen raushören kann. man könnte es auch als eine art pfeifen bezeichnen, so wie jemand, der versucht zu pfeifen, es aber nicht kann, wenn ihr wisst, was ich meine :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]