Ich weiß, ich weiß,
es ist sowohl zu früh über Einzelheiten zu sprechen, da noch nicht alles feststeht, als auch nie früh genug . Ihr wollt natürlich alle wissen, ob es sich lohnt zu kommen.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Eins kann ich euch aber sagen, es lohnt sich und es wird für alle was geboten mit der Aussicht auf viel Spasss.
Wie schon erwähnt, ist der Harzring die optimale Location für unser Treffen und wird dabei auch der wachsenden SuMo Gemeinde gerecht.
Der Termin ist für den
29/30.Juli...fixiert, andere waren nicht mehr verfügbar.
Das Konzept sieht folgendermaßen aus, es ist der aktuelle Stand:
1. Anreise Fr abend bis Sa morgen, es geht Camping und Hotel. Abreise So nach Lust und Laune, am besten nachmittags.
Für Camping ( Zelt, Wo-wagen Wo-Mo nur Stromkosten, Dusche und WC in der Gaststätte möglich. Hotelkosten müssen wir noch verhandeln, Zimmer sind aber in ausreichender Zahl vorhanden.
2. Ein Topfahrer(DM) aus dem Suzi Presige Bereich lässt sich wahrscheinlich gewinnen, um Drift- und allgemeines Training anzubieten. Uwe/Flo21 haben sich aber unabhängig davon bereit erklärt, den SuMo Bereich zu betreuen. Ich denke, dass sich hier die Moderatoren auch noch aufteilen können, wenn nötig. Zusätzlich habe ich mit meinem Örtlichen gesprochen, der evtl. auch noch einen SM Fahrer beisteuern kann.
Für SuMos stehen auf dem Ring 30 Transponder zur Verfügung, es könnten also auch kleine Rennen gefahren werden, muss aber nicht.
3.Für Enduro würde in dem Gelände ein Enduroveranstalter zur Verfügung stehen, um für uns den Instruktor zu stellen. Das sieht im Moment kostenlos aus solange er sich dort werbend präsentieren kann. Muss aber noch mal verhandelt werden. Da Anfang Juli die Husaberg Force Veranstaltung stattfindet, bleibt die Endurostrecke für uns hergerichtet und abgesteckt.
4. Wolfgang würde für´n überschaubaren Obulus einen Guide organisieren können, der mit uns auch den Harz offroadmäßig unsicher macht. Straßentouren sind auch kein Problem.
5. Da dieSuMo Freunde Sachsen an dem WE auch da sein werden, haben wir einen geringeren finanziellen Aufwand. Was heißt und jetzt bitte genau lesen: Die zahlen jeder 50€ für 2Tage... aha! also schon mal 1500€, die uns nichts angehen.
Wir zahlen für die Strecke ohne externe Instruktoren auch 50€ pro Teilnehmer, egal, ob SM oder Stollen!
Rechnerisch brauchten wir dann aber 30 DRZetten, die kommen.
Bingo: macht zusammen 3000€ , das ist der Betrag, den Wolfgang an einem WE für den Ring einspielen muss, damit er über die Runden kommt.
Wir sollten vorsichtshalber mal von 60-65€€/Teilnehmer ausgehen, dann haben wir die Guides etc. auch mit drin. Das Ganze läuft aber nur, wenn wir 30-40 Teilnehmer haben!!!!
6.Die Moderatoren (und Uwe der Lokalmatador als große Hilfe), werden sich noch im März, mit Wolfgang auf dem Harzring treffen, um von Angesicht zu Angesicht alles auszuloten. Mögliche Termine: 11.3 oder 18.3. Danach gibt´s noch mehr Einzelheiten....
Also zusammen gefasst:
--SM mit Instruktor auf Kartbahn
--Enduro auf dem Endurogelände
--SM und alle, die wollen auf Straßen in den Harz
--Enduro mit Guide in das Gelände des Harze:biken:
--Essen ist noch offen, gibt da aber auch eine Kneipe
--Trinken war noch nie ein Problem
--Benzingespräche sind garantiert
--Hotel ist da, Preise kommen noch
--Campen auch kein Problem
--Fete, Fete, Fete....
--Spass garantiert
Liebe Gemeinde,
das Ganze sieht gut aus, macht viel Spaß in der Vorbereitung und ich hoffe, dass alle, die Lust haben dorthin zu kommen, sich verbindlich anmelden, damit wir alles ohne Frust und Entäuschungen durchziehen können.
So, noch Fragen???
Wenn ihr noch gute Vorschläge habt oder selbst was übernehmen möchtet... Grill etc.... dann meldet euch bitte ..Gruß
Rainer