TM-SM hat geschrieben:
Was ich eigentlich erreichen will ist nicht etwa sehr viel schneller durch Kurven zu donnern, sondern grazialer. Totale Beherrschung des Bikes ist mein Ziel. Klar ist fast unmöglich, weiß ich auch.
Ich hatte meine Triumph TT600 verkauft, weil mir das extrem schnelle Gefahre auf den Geist gegangen ist.
Man denkt: oh, bin ich gerade schnell mit 250km/h. Da kommt einer der ist schneller, und wieviel schneller ?!!.
Einmal habe ich einen Vogel auf nich zu fliegen gesehen und das arme Teil dann mit 120km/h mit dem rechten Stiefel getötet. Arme Sau (Vogel).
Die Zette taugt wunderbar um auszuloten was man kann aufm Bike und das kostenkünstig, wie du bereits festgestellt hast.
Letzten Samstag kurz vor Bad Herrenalb gesehen, wie son paar Chopper-Fettärsche den Kreisverkehr unterschätzt haben und anschließend einen schwarzen Bremsstreifen hingelegt haben. Beinaheunfall. Etwas weiter auf der Schwarzwaldhochstraße wieder ein Unfall. Das arme Superbike schaute mich so herzzerreißend aus dem Straßengraben an. Das Licht war auch noch an. Da war gar nicht los. Die verordneten 60 km/h Kurven kann man auf na Zette SM einhändig mit 80km/h fahren.
Wenn ich mich fit genug finde, dann kaufe ich eine mit Schlauch am Tankdeckel
.
Stimmt alles, super Motorrad um zu üben.
Seid ihr eigentlich auch so schnell mit den Stiefeln am Boden? Schon bei gemütlichem Kreiselfahren habe ich auf einmal Bodenkontakt mit den Stiefeln auf den Rasten.
Die Schräglage in den engen Kurven kommt auch immer wie besser, das ist ja bald nicht mehr erlaubt im Öffentlichenverkehr so tief wie die runter geht, jedenfalls fühlt es sich so an
Am Sonntag fuhr ich einer Harley hinterher, war schon arg umgebaut und hatte einen Hammer Auspuff. Der Kerl überholte wie auf einer Supersportler, auf der Geraden hatte ich fast keine Chance und in den Kurven liess er die Ölwanne schleiffen. So Harleyfahrer gibt es nicht viele, welche so ihr Gefährt im Griff haben und da fehlt halt die Mehrleistung der Zette.
Suombob:
Wozu brauch ich ne Berg wenn es sowas gibt:
Anscheinend ist sie so nur in der Schweiz erhältlich.
Aber diese Saison wird wohl noch eine Zettensaison.