DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.06.2025 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 30.05.2010 18:32 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 13.02.2010 20:21
Beiträge: 125
Wohnort: Bochum
hi,

habe in amerikanischen Foren gelesen, dass einige Jungs mit einem 16er Rizel rumfahren (für Autobahn).

Hat das mal jemand versucht, passt das überhaupt?

Wo kann man sowas bestellen, falls es passt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 30.05.2010 21:51 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010 00:19
Beiträge: 178
Wohnort: Niederösterreich
http://cgi.ebay.at/PBR-Ritzel-Suzuki-DR-350-DR-DRZ-DR-Z-400-RM-250-/370315369196?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5638841aec

Sg Steindi

Edit: hmm... oben steht bis Z16 und weiter unten 11 bis 15 Zähne :crazy:

_________________
DR-Z 400 S - BJ 2002 - Bridgestone BT45
KTM Ponny II - BJ 1962 http://www.p-c-t.at


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 30.05.2010 22:11 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 13.02.2010 20:21
Beiträge: 125
Wohnort: Bochum
ich habe mal enduroshop angemailt, mal sehen was die sagen. Aber ich werde mal den Deckel abschrauben und mit das mal ansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 31.05.2010 10:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
16 wird sehr eng - fährt eigentlich keiner (kenne zumindest keinen)
das Kettenführungsblech passt nicht mehr - oder nacharbeiten
Abstand zur Schwinge zu klein - scheift am Kettenschutz

OT-
halbernste Frage - warum die DRZ auf Autobahn übersetzen ??? ist das nicht der falsche Ansatz / = anderes Möp kaufen
(was erwartest du dann mit 40 PS noch an Durchzug)

gruß justdoit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 31.05.2010 11:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
wo wir gerade bei ritzeln sind; wo kriege ich ein 14`er her? und kann mir jemand zufällig kurz ne anleitung geben wie man es einbauen tun muss?!?! :oops:

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 31.05.2010 11:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

guckst Du mal hier.

Die Montage erklärt sich von selbst.

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 31.05.2010 12:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
..... und zum Ein- und Ausbau mal da

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 31.05.2010 12:40 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 13.02.2010 20:21
Beiträge: 125
Wohnort: Bochum
OT-
halbernste Frage - warum die DRZ auf Autobahn übersetzen ??? ist das nicht der falsche Ansatz / = anderes Möp kaufen
(was erwartest du dann mit 40 PS noch an Durchzug)

gruß justdoit[/quote]

Ernste Antwort - um Autobahn zu fahren. Warum soll ich mir ein anderes Möp kaufen, nur weil ich die Drehzahl für meinen Einsatz (Tour de France) optimieren will?
Verstehe nicht woher diese Allergie bei vielen herkommt :biken:
Wenn man sich mit geardata die Ergebnisse ansieht, dann ist der Unterschied nicht so wie manchmal getan wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 31.05.2010 13:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
Genau, Vattern is früher mit Mutti auf der Lambretta bis Italien gefahren :-)
(OK, nich mein Vatter, aber die Story stimmt)

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 31.05.2010 13:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
danke danke! werde direkt mal meinen kumpel mit dem schlagschrauber anrufen, er soll die 30`er nuss parat legen!
merci!

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 25.05.2013 10:43 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Grab das Thema hier mal aus!
Fahre viel Landstraße und möchte das die sm bei 100km/h nicht so hochdreht, sondern gemütlich bollert. :D
Welchen Kettensatz würdet ihr da nehmen?
Die amis schwören ja teilweise auf das 16er vorne und orginal hinten.
Was meint ihr dazu?
Die drz wäre mit sechsten Gang so geil! sehr sehr schade das die Japaner da gespart haben, allein als Schongang her.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16er Ritzel auf drz 400 sm
BeitragVerfasst: 25.05.2013 12:49 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Fänd nen 6ten Gang auch richtig geil :)
Wobei die Ori übersetzung bei 100kmh noch echt okay ist finde ich. Selbst mit dem 44 Kettenrad kann man noch durchgehend 100 fahren.

Sonst habe ich schonmal von leuten gehört die des 39 Kettenrad drauf haben. Soll wohl nen recht guter Mix sein.
Ich überlege immom auch was nun kommen soll. Das 44 kettenrad is einfach zu kurz um mal eben 150km in die Eifel zu fahren oder eben 60km ins Sauerland.
Geht zwar aber nervt auf die dauert immer auf die Öl temparatur zu schaun bei 100kmh...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de