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 Betreff des Beitrags: DRZ 400 SM Bj 2005
BeitragVerfasst: 22.01.2006 22:43 
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Wer von euch hat die DRZ400 SM K5 schon vermessen ? (Original) Lenkkopfwinkel und Nachlauf...
reicht die Orginalfeder aus oder muß ich eine andere Feder einbauen ?
ich selber bin 185 kurz... und fast 100 kg leicht...
habe gelesen die Serienbikes sind zu weich gefedert... was meint ihr dazu b.z.w. habt ihr verändert

schon mal Danke...

Grüßle
snaredrum

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voll auf die Glocke...DRZ 400 SM K6, gelb,Husaberg 450, Mad Mäxle...du bist nie zu alt nur zu langsammmmm


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BeitragVerfasst: 22.01.2006 22:49 
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Also, ich muss deswegen auch noch zu meinem Händler. Die Feder mal nachspannen. Mal sehen, ob es etwas besser wird. Ansonsten brauch ich auch eine andere Feder. Hab' gehört, dass es da was von Wilbers geben soll. Ich kenn' mich aber mit dem ganzen Federrate, usw. nicht so aus.


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BeitragVerfasst: 22.01.2006 22:59 
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Hi Schlagzeuger,

schau mal hier:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... t=fahrwerk

Dies ist zwar nicht speziell für die SM, aber hilft weiter..
Du kannst ja mal mit den Profis/Fahrwerksoptimierern telefonieren.

Sonst versuch´s mit der "Suchen"-Funktion zusätzlich, da gibt´s viel zu lesen.

@ The Kid, hast du noch nen Tip?

Gruß
Rainer

P.S. bist du Musiker? Ich spiel hobbymäßig Sax.

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 23.01.2006 08:49 
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Kollege snaredrum benötigt bei seinen Maßen Minimum eine individuelle Anpassung der Federraten für sein Körpergewicht. Da reicht es nicht die Dämpfung zu verstellen.
In dem angesprochenen Link sind ja schon ein paar Fahrwerksspezialisten erwähnt und die angesprochenen 400,- sind zwar nicht "billich" aber billiger als WP oder Öhlins-Federbeine kaufen.
Das Geld ist für ein funktionierendes Fahrwerk besser investiert (weil man sicher und damit schneller fährt) als in evtl. Tuningmaßnahmen am Motor.

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BeitragVerfasst: 19.02.2006 00:02 
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Habe jetzt meine Susi, das Fahrwerk hat mir mein Händler eingestellt und ich muß euch schreiben... es ist Suppiiii, das einziegste was mich derzeit noch nervt ist, die zu kurz geradenen Rückspiegelhalterungen, ich seh immer nur meine Arme, Schulter, werde mir zei Verlängerungen herstellen lassen 40mm Ges.länge Aussen-Innengewinde 10x 1,25 und das aus einem Alu-Rund-Vollmaterial. Zum Sprit hat mir mein Händler den Hinweis gegeben ich sollte doch Super tanken, Verbrauch 1/2 l weniger und der Mot. läuft ruhiger... kann das sein ?

Grüßle

sanredrum

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BeitragVerfasst: 19.02.2006 01:40 
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Beiträge: 3047
Hi snaredrum, ich füll auch immer "nur" Normal rein. Das mit dem Super kannst du dir sparen, wie mattis schon schreibt, bringt das nicht wirklich was. S oder S+ brauchst du bestenfalls, wenn du ne ansatzweise Chance gegen Dome haben willst... :)


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BeitragVerfasst: 19.02.2006 10:12 
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Suzuki sagt offiziell, daß der Motor für Normalbenzin ausgelegt ist. Allerdings sollte Super getankt werden, wenn der Motor klingelt.

Also ist der Motor am oberen Ende für die Nutzung von Normalbenzin ausgelegt. Jede Veränderung am Motor kann da schlecht sein. Z.B. muß die "E" Super tanken. Deshalb fahre ich sicherheitshalber mit Super.


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BeitragVerfasst: 19.02.2006 13:24 
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Stimmt, mein Händler hat auch gesagt, dass Normalbenzin reicht, allerdings klopft sie, deswegen bin ich auf Super umgestiegen. Und das klopfen ist weg.

Gruß, D.


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BeitragVerfasst: 19.02.2006 13:33 
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Domenic hat geschrieben:
Stimmt, mein Händler hat auch gesagt, dass Normalbenzin reicht, allerdings klopft sie, deswegen bin ich auf Super umgestiegen. Und das klopfen ist weg.

Gruß, D.


hab immer nur super getankt...nur das beste....
aber ist ja im allg. so das super besser ist :wink:

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BeitragVerfasst: 19.02.2006 15:02 
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Würde auch "Super" tanken, die 2 Cent reißen keine Löcher, oder ?

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