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 Betreff des Beitrags: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 07.06.2010 22:02 
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Hallo
hab mich jetzt ne std durch die suche gequält,aber nichts passendes gefunden,ich weiss das ich vor einiger zeit mal was darüber gelesen habe aber ?!? vergessen;)

hab jetzt meine 2te drz bekommen und zwar ne "Y" bj 2001.
da der tüv zulassungskitt nicht gebraucht wird will ich den und sämtliche kabel entfernen.

zum ersten bräuchte ich einen stromlaufplan von der Y .
kurz gesagt elektrisch würd ich gerne nur noch nen ausschalter haben alles andere wird nicht mehr gebraucht blinker,licht,bremslichtschalter hupe usw .
welches kabel ist den für den kill-schalter kann es sein das es ein orange/schwarz weisses ist ?!?muss dazu sagen das ist/war ein ziemliches kabelwirwar der der das zulassungskit eingebaut hat hat sich nicht viel mühe gegeben.


der spannungsregler (fahrtrichtung links,neben vergaser,geripptes teil) kann man den auch rausschmeissen oder hat der irgentwas mit der zündung zu tun,der ist doch nur für die beleuchtung da oder?!?

bei den schmiernippeln was für ein fett ?!?


wie erkenn ich nochmal den alten kettenspanner,bzw sollte der immer ausgetauscht werden oder nur wenn geräusche da sind ,wenn ich mir zb einen von einer 06er sm besorge passt der ?!? bitte kurze erklärung oder nen link zu der sache .

sorry wegen der fragerei aber meine frau bekommt die kriese wenn ich jetzt noch länger abwesend am pc sitze ;);).

übrigens hab ich nen satz enduroräder zu verkaufen mit 1x gefahrenen AC10 reifen drauf +4mm schläuche ,reifenhalter waren auch neu .

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 07.06.2010 22:06 
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Der alte Spanner hat nen dickes Ende, vielleicht vergleichste den mal mit deiner. Der Unterschied wird dir direkt auffallen.
Sonst nimmste den mal raus und dann siehste ob der zurückstellbar ist oder nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 07.06.2010 22:30 
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ok wer ich tun sobalt ich meine sm vom bilstain WE gereinigt habe ;);)
a

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 08.06.2010 00:42 
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hi,
- der alte spanner ist silber mit einer kreuzschlitzschraube, die neuen sind olivgrün mit sechskant. das problem der älteren spanner war die feder, die ist gerne mal gebrochen: steuerkette nicht mehr gespannt, übergesprungen, kolben knallt auf geöffnetes ventil, ventil krumm....
würde ich mir jetzt nicht allzu große sorgen machen, kannst bei gelegenheit aber mal tauschen.

- war kein killschlater verbaut? meiner erinnerung nach war eines der kabel schwarz-weiß...orange ist ja plus, müsste also stimmen.

- als ich meine y damals gekauft habe war es genau anders herum. ich musste mir einen kabelbaum stricken, damals war der regler aber verbaut....zumindest ist er dafür da die spannungsspitzen der lima aufzuifangen da sonst regelmässig die endverbraucher hops gehen. inwieweit die cdi als solcher dazugehört weiß ich nicht, ich würde ihn dranlassen, stört ja nicht.mit der zündung hat der regler nichts am hut.

- für die schmiernippel kartusche mit lagerfett für die fettpresse, gibts auch in klein.

gruß micha

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Jage nicht was du nicht töten kannst......


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 08.06.2010 20:21 
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hi
bin jetzt soweit das alle kabel raus sind und ich hab nur noch 3x orange ,schw/weiß übrig
1x unter der sitzbank aus richtung cdi komment und zweimal unter der lampenmaske wobei an einer nen stecker drann ist wo so ein rundes teil(kondensator?!?) ca 5cm hoch und 3cm durchmesser drannkommt ,kiste springt mit diesem teil auch an ,nur bin ich mir nicht sicher obs auch aus geht wenn ich zb das orange,schw/weiße aneinanderhalte hab mich nicht getraut will erstmal nen schaltplan haben.

killschalter war verbaut nur ist das eine kombo aus blinker,licht,kill,hupe ,möchte den gegen einen nur killschalter ersetzen .

will versuchen auch an der Y jedes unötige gramm zu sparen ;););)
ich weiss hört sich blöd an aber beim auto war das auch nie anders jedes gramm zählt ,kg pro PS :crazy: meine autos hatten noch nichtmal ein radio :hihi:


danke schonmal für die antworten

gruss thorsten

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 08.06.2010 20:44 
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Dein "Kondensator" wird das Blinkrelaise sein ;) Gehen glaub 3 Kabel dran, wenn ich mich richtig erinnere.
Hier mal der Plan von der E ohne Stvo Kit:
Dateianhang:
wiringdrz400ejb1.JPG


Das Gerippte Teil am linken Rahmen ist der Gleichrichter, würd den lieber dranlassen ;) Besser für die LiMa.

Gruß MotoX


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 09.06.2010 21:19 
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hallo
danke aber der stromlaufplan stimmt nicht überein ,hab aber einen bekommen der passt .

es ist schw/weiß und schw/Gelb ,die kabel die ich vorher meinte sind fürs licht.

hier mal ein paar bilder ,von dem kettenspanner Y und SM ,bis auf das der von der sm was kleiner ist kein unterschied.
bei der gabel würd mich schon interessieren was das für eine ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 09.06.2010 21:25 
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deine SM: "wasch mir den belgischen dreck weg :idee: "

:hihi: :hihi: :hihi:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 09.06.2010 21:54 
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Naja Dreckig ist anders sieht doch gut aus :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 09.06.2010 22:09 
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stimmt auch wieder :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 09.06.2010 22:29 
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Die orangenen Kabel sind alles die Plusleitungen, die vom Gleichrichter kommen. Schwarz/Weiß ist die Masseleitung. Das schwarze runde Ding ist der Kondensator. Maschine funzt auch ohne, ich weiß nur nicht welche Dauerfolgen dessen fehlen wirklich hat.

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Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur DRZ "Y"
BeitragVerfasst: 09.06.2010 22:38 
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ich werd das runde ding drinlassen ,nur unter die sitzbank verstauen .

ist aber auf jedenfall schon deutlich leichter als meine SM-Enduro :smoke:

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