justdoit hat geschrieben:
also mal zum Stammbaum
1. als erstes gab es die DRZ 400 auch Y oder Kicker genannt
2. dazu gesellte sich die DRZ 400 E nur mit E Start
-(bei der E Start Version den ´Kicker nachrüsten geht) - die beiden Motoren sind bei gleicher Leistung ohne Probleme gegeneinander auszutauschen = auch gleicher Vergaser/
jedoch soweit ich weis Unterschiede in der Lichtmaschine
auf die allgemeinen Unterschiede gehe ich jetzt nicht extra ein ..
Die Modelle S und SM haben geringere Leistung als Variante 1-2 --- lassen sich aber auch mit Kickstarter nachrüsten
Sollte 1/2 gegen Variante S/SM getauscht werden ist der Vergaser mitzutauschen da hier ein anderer verbaut ist
!Anschlüße und Peripherie /Gaszüge beachten... (imho absoluter Nonsens diese Variante = downgrading)
Nur mit dem Gaser nachrüsten der E/Kicker kommst du bei SM/S nicht auf die gleiche Leistung der Sportmodelle
- aber auch das wurde schon hundertfach besprochen
Genau das wollte ich wissen
also in dem Fall weiter nach ner E suchen...
Zitat:
9000km bei einem DRZ -Motor sind meiner Meinung unbedenklich - ich habe etwa 10k auf der E runter und die Stkette ist noch gut und mit Reserve
Oh! Ok. Ich hatte gedacht, dass die Steuerkette ein bisschen knapp ist und diese immer wieder bei Leuten kaputt geht. Darum dachte ich, ein Wechsel wäre angebracht bevor es zu spät ist...
Zitat:

Such nach einer E und rüste den Kicker nach - alles andere ist nur .....

gaga...
Das nenn ich mal eine Ansage
Also werde ich mit der Kicker rumdüsen und wenn sich die Gelegenheit bietet auf eine E-Starterversion wechseln...
DANKE! Jetzt weiss ich endlich woran ich bin